beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;-)))
Re: beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;-)))
also ich arbeite bei Anna immer mit Haarspangen, will nicht daß sie nen Pony
hat, sondern die Haare sollen lang werden. Allerdings habe ich auch schon 2x
selber zur Schere gegriffen - dachte auch, es gibt Theater, aber nach dem
Baden war sie so fertig und genügsam, daß sie das über sich ergehen hat
lassen. Von meinen Jungs-Mama-Freundinnen weiß ich, daß es viele
Kinderfriseure gibt. da stellt sich dann eine "Hilfe" vor´s Kind, lenkt es ab,
während der Friseur schneidet! Frag doch einfach mal bei deinem Friseur
nach, ob er das schon mal gemacht hat. Könnte dir in Köln und in London
ganz tolle Adressen geben...
LG Evaline
ne, ne, wir wollen einen Langhaarzottel... *ggg*
Unsere Friseurin war neulich da und meinte, wir hätten bis zum ersten Schnitt noch etwas Zeit.
Aber wenn ich mir die Kinderfotos von meinem Mann anschaue, wird der erste Schnitt wohl noch etwas warten, denn Männe hatte so richtige Goldlöckchen. Und erst wenn es ein Vergleichsbild gibt, kommen die Haare ab... aber dann zu einem Irokesenschnitt ;o))
LG Marion
....
ein leidiges Thema!
Männe hat mir Laptopentzug (ist leider seiner) inkl. Internetsperrung auf dem Router (übersteigt meine Fähigkeiten) angedroht, wenn ich je ein Bild von Yannic einstelle... *seufz*
Naja, und das ist mir kein Ehekrach wert.. ;o))
LG Marion,
die nun wohl langsam ins Bett geht, weil Yannic immer wieder quakt... ei, hoffentlich kommen die blöden Zähne bald...
Re: beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;
Flori war das erste Mal mit 10 Monaten beim Friseur. Klappte nicht schlecht ABER ohne Ablenken wär bestimmt nix gegangen oder besser gesagt zu viel.
Knabbersachen hatte ich dabei sowie Unmengen an Spielzeug UND Floris grosse Schwester. Die machte soviel alberne Sachen dass die Schnippelei eher nebenbei ging. Übrigens hatt ich ihn auf'm Arm.
Die nächsten Male wurden immer besser, des öfteren ist er während dem Schneiden plötzlich eingeschlafen *g*. Soooooo entspannend läuft das bei uns.
Also wenn du keinen Scheitel willst dann auf in den nächsten Laden und nimm etwas zum Ablenken, Beschäftigen,... mit. Sogar Schoki kam bei uns zum Einsatz....;o)
ggggggggvlG von uli :o) PN v. ewigen Zeit bekommen???
Männer mit glatten langen Haaren, womöglich noch mit Zöpfchen, finde ich mega-gruselig...
Klar, dein PN habe ich bekommen - sorry, daß ich noch nicht drauf geantwortet habe... Ist Dein Bach jetzt eigentlich Viecher-sicher oder habt Ihr das Gehege wieder verkleinert? Martin meinte, daß Du möglicherweise einfach zu viele Viecher auf zu kleinem Raume hast. Aus der Entfernung ist es aber schlecht zu beurteilen... Wie viele hast Du jetzt eigentlich noch?
Martin hat mit Ronja das Wochenende fast in der Praxis verbracht, er hatte Notdienst und unendlich viele Fälle. Ronja liebt es, ihn zu begleiten und zu helfen. Sie will später die Praxis übernehmen, schmunzel, gutes Ziel. Es hat sie aber so in der Schule angetrieben, daß sie jetzt tatsächlich die gymnasiale Empfehlung bekommen hat, stolz!!! Sie hält Hunde fest, auch ganz riesige, ekelt sich nicht vor merkwürdigen Flüssigkeiten und Gerüchen (Stella geht schon bei der Erzählung laufen...) und hat keine Angst, bin ja mal gespannt, wie es weiter geht...
So, jetzt muß die Anke schleunigst ins Bettchen! Ich drück` Dich ganz dolle und sage (etwas eilig, weil müüüde) NACHTI, liebe Uli!!! Deine Anke mit Ole & co
tihi ... mein Junge muss mal driiiingend zum Friseur!!! Nachdem monatelang auf seinem Kopf gar nix passiert ist, hat er nun eine "schöne" Vo-ku-hi-la (Vorne-kurz-hinten-lang-)Frisur - was GAR nicht geht ;-)) ... !!!!
Er hat auch auf dem Oberkopf eine lange blonde Stirnsträhne, rundherum eher durchschnittlich und durch die lange "ich-lieg-mal-nur-auf-der-Seite-und-dem-Rücken-rum"-Phase am unteren Hinterkopf schön lange Haare *grusel*. Da traue ich mich aber nicht wirklich ran und ich habe eine wirklich süße Friseurin, bei der der erste Scherenschnitt eh kostenlos ist. Und: sie packt mir auch die Strähnen für´s Baby-Album ein :-)).
Liebe Grüße
Dany mit "Zottel-Niklas" *01.10.2004 und ebenfalls schon wieder "Zottelhexe" Katharina *02.03.2003
selbst gemacht :-))
ich habe Nils die Haare immer selber rasiert und geschnitten. Aber jetzt im Winter lasse ich sie ein wenig länger.
Mit der Maschine bist du in 2 Minuten damit fertig...........
Ich muß aber auch dazu sagen, dass Nils total dicke und auch viel Haar hat. Ich habe ihm die das erste mal mit 9 Monaten oder so geschnitten.
Aber geh doch mal zum Frisör und berichte mal, ob das geklappt hat. Würde mich mal interssieren........:-))
Ina
Ich laß den Papa ran *g*
Jan hat auch schon eine ganz schöne Matte auf dem Kopf. Bislang hat ihm der Papa 2x den Pony geschnitten, den Rest lassen wir erstmal wuchern :-).
Hab auch schon gehört, dass die Kids vom Frisör meist nicht so begeistert sind. Werde meine Frisörin beim nächsten Mal fragen, ob sie auch Hausbesuche macht, vielleicht könnte das das Ganze etwas vereinfachen...
LG
Claudia
Sie behauptet von ihren, also den Kindern denen sie die Haare schneidet, würde keins weinen, weil sie es eben schon kennen bevor das erste Mal länger geschnitten wird.
Sie hat Bjarne bislang nur mal so kleine Zippel an den Ohren abgeschnitten, weil die immer abstanden und blöd aussahen.
LG, Myriam (in Mittagspause)
schneide immer selbst; klappt gut! lg, tinel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen