Suchen Menü

beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;-)))

Irgendwann muß Ole unters Messer! Er hat in der Stirn eine lange Strähne, die ihm fast bis in die Augen fällt und auf dem Blutschwämmchen am Hinterkopf eine riesig lange silberne Locke. Leider kämmt ihm die Tamu immer einen Seitenscheitel, gusel... Am Hinterkopf hat er ein Lockengewusel, das ganz süß ist. Wart Ihr mit Euren Kerlen schon mal beim Frisör? Meine Mädels waren ewig nicht, da konnte man sich ja mit Spangen usw. behelfen, aber so ein kleiner Kerl? Ich würde ihn gerne scheren lassen, befürchte aber großes Gezappel und Theater. Und selber mache ich es im Leben nicht, da muß sicher ein Ohr bei dran glauben... Wie macht Ihr das? LG Anke mit Zottelkopf Ole
Bisherige Antworten

Re: beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;-)))

Hallo Anke,
also ich arbeite bei Anna immer mit Haarspangen, will nicht daß sie nen Pony
hat, sondern die Haare sollen lang werden. Allerdings habe ich auch schon 2x
selber zur Schere gegriffen - dachte auch, es gibt Theater, aber nach dem
Baden war sie so fertig und genügsam, daß sie das über sich ergehen hat
lassen. Von meinen Jungs-Mama-Freundinnen weiß ich, daß es viele
Kinderfriseure gibt. da stellt sich dann eine "Hilfe" vor´s Kind, lenkt es ab,
während der Friseur schneidet! Frag doch einfach mal bei deinem Friseur
nach, ob er das schon mal gemacht hat. Könnte dir in Köln und in London
ganz tolle Adressen geben...
LG Evaline

Hallo Anke,
ne, ne, wir wollen einen Langhaarzottel... *ggg*
Unsere Friseurin war neulich da und meinte, wir hätten bis zum ersten Schnitt noch etwas Zeit.
Aber wenn ich mir die Kinderfotos von meinem Mann anschaue, wird der erste Schnitt wohl noch etwas warten, denn Männe hatte so richtige Goldlöckchen. Und erst wenn es ein Vergleichsbild gibt, kommen die Haare ab... aber dann zu einem Irokesenschnitt ;o))
LG Marion

kein Foto im Profil - mag Sohnemann angucken - wo ist er??? Neugier!!! LG Anke mit Ole ;-)))

Hach ja,
....
ein leidiges Thema!
Männe hat mir Laptopentzug (ist leider seiner) inkl. Internetsperrung auf dem Router (übersteigt meine Fähigkeiten) angedroht, wenn ich je ein Bild von Yannic einstelle... *seufz*
Naja, und das ist mir kein Ehekrach wert.. ;o))
LG Marion,
die nun wohl langsam ins Bett geht, weil Yannic immer wieder quakt... ei, hoffentlich kommen die blöden Zähne bald...

Re: beim Frisör??? An Mamas von echten Kerlen... ;

Och, wieso kein Seitenscheitel *supersüssfind* :o)
Flori war das erste Mal mit 10 Monaten beim Friseur. Klappte nicht schlecht ABER ohne Ablenken wär bestimmt nix gegangen oder besser gesagt zu viel.
Knabbersachen hatte ich dabei sowie Unmengen an Spielzeug UND Floris grosse Schwester. Die machte soviel alberne Sachen dass die Schnippelei eher nebenbei ging. Übrigens hatt ich ihn auf'm Arm.
Die nächsten Male wurden immer besser, des öfteren ist er während dem Schneiden plötzlich eingeschlafen *g*. Soooooo entspannend läuft das bei uns.
Also wenn du keinen Scheitel willst dann auf in den nächsten Laden und nimm etwas zum Ablenken, Beschäftigen,... mit. Sogar Schoki kam bei uns zum Einsatz....;o)
ggggggggvlG von uli :o) PN v. ewigen Zeit bekommen???

Schmunzel, dann werde ich den Gang zum Frisör mal wagen, im Gepäck dann die große Schwester und sonstiges Zeug, vor allem Salzstangen, die liebt er! Irgendwie sieht er mit dem Seitenscheitel so bieder aus, finde kurzhaarige kleine Kerle so süß... Komisch, dabei hat mein großer Kerl bei mir die meisten Punkte, wenn er lange, lange nicht beim Frisör war und eine richtige Locken-Wuschelmähne hat...
Männer mit glatten langen Haaren, womöglich noch mit Zöpfchen, finde ich mega-gruselig...
Klar, dein PN habe ich bekommen - sorry, daß ich noch nicht drauf geantwortet habe... Ist Dein Bach jetzt eigentlich Viecher-sicher oder habt Ihr das Gehege wieder verkleinert? Martin meinte, daß Du möglicherweise einfach zu viele Viecher auf zu kleinem Raume hast. Aus der Entfernung ist es aber schlecht zu beurteilen... Wie viele hast Du jetzt eigentlich noch?
Martin hat mit Ronja das Wochenende fast in der Praxis verbracht, er hatte Notdienst und unendlich viele Fälle. Ronja liebt es, ihn zu begleiten und zu helfen. Sie will später die Praxis übernehmen, schmunzel, gutes Ziel. Es hat sie aber so in der Schule angetrieben, daß sie jetzt tatsächlich die gymnasiale Empfehlung bekommen hat, stolz!!! Sie hält Hunde fest, auch ganz riesige, ekelt sich nicht vor merkwürdigen Flüssigkeiten und Gerüchen (Stella geht schon bei der Erzählung laufen...) und hat keine Angst, bin ja mal gespannt, wie es weiter geht...
So, jetzt muß die Anke schleunigst ins Bettchen! Ich drück` Dich ganz dolle und sage (etwas eilig, weil müüüde) NACHTI, liebe Uli!!! Deine Anke mit Ole & co

Hallo Anke,
tihi ... mein Junge muss mal driiiingend zum Friseur!!! Nachdem monatelang auf seinem Kopf gar nix passiert ist, hat er nun eine "schöne" Vo-ku-hi-la (Vorne-kurz-hinten-lang-)Frisur - was GAR nicht geht ;-)) ... !!!!
Er hat auch auf dem Oberkopf eine lange blonde Stirnsträhne, rundherum eher durchschnittlich und durch die lange "ich-lieg-mal-nur-auf-der-Seite-und-dem-Rücken-rum"-Phase am unteren Hinterkopf schön lange Haare *grusel*. Da traue ich mich aber nicht wirklich ran und ich habe eine wirklich süße Friseurin, bei der der erste Scherenschnitt eh kostenlos ist. Und: sie packt mir auch die Strähnen für´s Baby-Album ein :-)).
Liebe Grüße
Dany mit "Zottel-Niklas" *01.10.2004 und ebenfalls schon wieder "Zottelhexe" Katharina *02.03.2003

selbst gemacht :-))

huhu,
ich habe Nils die Haare immer selber rasiert und geschnitten. Aber jetzt im Winter lasse ich sie ein wenig länger.
Mit der Maschine bist du in 2 Minuten damit fertig...........
Ich muß aber auch dazu sagen, dass Nils total dicke und auch viel Haar hat. Ich habe ihm die das erste mal mit 9 Monaten oder so geschnitten.
Aber geh doch mal zum Frisör und berichte mal, ob das geklappt hat. Würde mich mal interssieren........:-))
Ina

Hallo,meine Tochter war auch ewig nicht, der kleine war schon viermal weil er nichts mehr sehen konnte und ihm dsa so in den Ohren hing... meine Freundin ist Friseurmeisterin und hat sich selbstständig gemacht und heisst jetzt Friseur auf Rädern, sprich sie kommt ins Haus. Hier zu Hause in der gewohnten Umgebung auf meinem Schoss und vor allem ohne Umhang (hat er Angst vor) klappt es total gut. Ich würde nie selber schneiden da er auch hinten einen Wirbel hat etc. und das sieht so toll aus, ein richtiger Schnitt eben! Du wohnst ja nicht so weit, falls du Interesse an jemanden hast der rund um die Uhr zu dir kommt geb ich dir gern die Nummer!! Ich lasse mich da auch immer schneiden und Strähnchen machen etc. LG Zouti

Hm, danke für den Tipp, aber ich bin in Sachen "Äußeres" ein echter Geizhals... Ich selber habe lange Haare und gehe ca. einmal im Jahr zum Spitzen-schneiden, ein Kinderhaarschnitt kostet um die Ecke 8 Euro und mehr gebe ich dafür auch nicht aus. Aber ich werde in der nächsten Zeit mal um die Ecke gehen und den Kleinen "beschneiden lassen"... Ich werde berichten! Liebe Grüße von Anke mit Zottel-Ole ;-)

Ich laß den Papa ran *g*

Hallo Anke,
Jan hat auch schon eine ganz schöne Matte auf dem Kopf. Bislang hat ihm der Papa 2x den Pony geschnitten, den Rest lassen wir erstmal wuchern :-).
Hab auch schon gehört, dass die Kids vom Frisör meist nicht so begeistert sind. Werde meine Frisörin beim nächsten Mal fragen, ob sie auch Hausbesuche macht, vielleicht könnte das das Ganze etwas vereinfachen...
LG
Claudia

Meine Freundin schneidet uns die Haare und Bjarne muss zum 'üben' immer auf den Schoß. Dann kommt die 'Kitzelmachine' (so'ne Schneidemaschine) und die Schere klappert neben seinem Ohr.
Sie behauptet von ihren, also den Kindern denen sie die Haare schneidet, würde keins weinen, weil sie es eben schon kennen bevor das erste Mal länger geschnitten wird.
Sie hat Bjarne bislang nur mal so kleine Zippel an den Ohren abgeschnitten, weil die immer abstanden und blöd aussahen.
LG, Myriam (in Mittagspause)

schneide immer selbst; klappt gut! lg, tinel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen