bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
ja, nun schläft mittlerweile Hannah auch in meinem Bett. Ob ich das nun noch lange vor meinem Mann verteidigen kann ist eine andere Frage (er möchte das nicht wirklich).
NUn wie ist es bei euch? tolerieren es eure Männer, stehen sie dahinter? Wie lange sollen dürfen die Kleinen in eurem Bett schlafen?
gehen sie vor euch ins BEtt oder mit euch?
Wie macht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?
LG und Danke
Barbara mit vielen Fragen, die demnäst gute Argumente brauchen wird, damit Hannah da bleiben kann, wo ich es gerne hätte.
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
unser kleiner schläft auch bei uns im ehebett !
Das gefällt meinem Mann auch nicht.. er würde ihn am liebsten jetzt schon in sein bett im kinderzimmer schlafen lassen ! Aber das finde ich unmöglich !!!
Am Anfang konnte ich es damit verteidigen das ich gestillt habe und ihn dann nur kurz an mich ziehen musste zum stillen.. Seit dieser Woche bin ich am abstillen und mein mann meinte schon das er ja dann bald wenigstens in seiner wiege (aber noch bei uns im schlafzimmer) schlafen kann !
Mal schauen ob das so klappt..
Ich leg mich mit dem kleinen zusammen hin ! So zwischen 20-21Uhr.. wenn mein mann ihn hinlegt dann kann er auch wieder aufstehen und der kleine schläft weiter.. nur bei mir wird er andauernd wach wenn ich mich wegschleichen will..
LG, melanie
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
ich muss mich auch mit Hannah hinlegen, wegstehlen geht nur selten- meist schläft sie nur an meiner Brust ein...
Mal
Danke und LG
Barbara
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Viele Grüße,
Christine
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Maximilian liegt auch bei uns im Ehebett, meistens neben mir, ist aber sehr sehr eng da unser Bett nur 1,40m Breit ist, aber ich finde es sehr schön und genieße das auch. Wir möchten aber langsam anfangen ihn an sein Bettchen zu gewöhnen das er mal tagsüber drin schläft oder mal den ersten Teil der Nacht, mal sehn wie das klappt. Meistens geht er vor mir ins bett, aber da es derzeit jeden Abend anderster abläuft leg ich mich auch viel dazu damit er einschläft. Unsere Zeit liegt meistens (zumindest derzeit) so bei 23-24 Uhr, ist aber auch unterschiedlich. Vorher bekommen wir den kleinen nicht zum schlafen, hat er wohl vom papa. Mein Mann steht da voll dahinter, denn was soll der auch machen wenn er einfach nicht woanders schlafen will, er findet es übringens auch schön mit dem kleinen im Bett zu kuscheln :o)
LG Sabrina
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
verteidigen muss ich nix, da mein mann im wohnzimmer schläft (aus gesundheitlichen gründen).
ich werde den babybalkon schon noch einige monate praktizieren. auf jeden fall so lange wie ich nachts noch stille.
meistens gehe ich mit dem zwerg ins bett, da es unheimlich schwierig ist, mich wegzuschleichen wenn er schläft. meistens ist er dann kurz danach wieder wach und ich muss wieder hoch rennen.
lg
urmely
manchmal schon...
also Nils schläft manchmal bei uns im Bett, wenn wir beide mit ihm kuscheln möchten. Normalerweise schläft er im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett, aber morgens hole ich ihn zum kuscheln oft zu mir, wenn mein Freund auf die ARbeit geht. Ich muss dazu sagen, dass unser Bett nur 1,40 m breit ist, da passen wir zu dritt gaaaanz knapp rein, deshalb lassen wir ihn nur manchmal die ganze Nacht dort. Mein Freund möchte das genauso wie ich. Wenn wir Eltern mal kuscheln wollen, lassen wir ihn in seinem Bett schlafen. Ich hatte mir immer vorgenommen, ein Kind NIEMALS im Elternbett schlafen zu lassen (hatte Angst, sie gewöhnen sich das an), aber wenn man dann mal eins hat, ändert sich diese Einstellung schnell. Denn es ist sooooo schön, wenn man nachts mal aufwacht und der kleine liegt daneben und schläft friedlich. Ich bringe Nils so gegen 22.00 oder 23.00 Uhr ins Bett. Wir kommen dann ca. eine Stunde später nach, wenn er bereits tief schläft.
Er schläft auch ganz schnell ein. Sobald ich ihn ins Schlafzimmer bringe, das Licht dämpfe und ihn streichle bzw. für ihn singe, dauert es keine 5 Minuten und er schläft.
Er wacht erst 10 Stunden später wieder auf!
LG
Conni
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Carlotta schläft von Anfang an in unserem Bett, spätestens als unsere Hebamme uns auch dazu geraten hatte, war mein Freund auch überzeugt. Es ist einfach wunderschön morgens von diesem strahlenden, plaudernden Wesen in unserer Mitte geweckt zu werden.
Seit gestern schläft Carlotta allerdings im Babybalkon, da unser Bett zu schmal ist und ich Carlotta als Kissen mißbraucht hatte *jaulauf*. Mit dem Babybalkon ist es jetzt perfekt, sie ist immer in Griffnähe, zum Stillen genauso praktisch, sie weiß uns immer in ihrer Nähe. Wir haben keine Einschlafprobleme mit ihr, vielleicht, weil sie weiß, dass wir neben ihr sind?! Sie darf bei uns bleiben, solange sie es braucht, hauptsache in der Pubertät ist sie raus ;-) Wir bringen sie um 18.00 Uhr zu Bett, sie würde auch alleine einschlafen, aber wir finden es schöner, noch ein kleines Weilchen (wenige Minuten) neben ihr zu bleiben, bis sie wegduselt. Unser anfängliches Hauptargument war, dass sie nicht im Nebenzimmer vor Hunger Brüllen muss, sondern dass ich sie beim ersten kleinen Pieps zu mir ziehen und stillen kann, dadurch kriegt mein Freund nachts gar nichts mit. Vor allem war es aber eine gefühlsmäßige Entscheidung, wir konnten sie einfach nicht abschieben, WIR haben ja auch was davon. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Mann überzeugt kriegst, es ist bereichernd. Ach ja, und für "Zeit zu Zweit" weichen wir ins WoZi aus, dort gibt es ein Bettsofa :-)
LG,Maren
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
wo bekomme ich einen Babybalkon? Was kostet so was
?
LG
Barbara
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Gott, war das verständlich????
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
mir war nicht klar, ob das mit normalem Gitterbett funktioniert. Wir werden es auch ausprobieren.
Ich hoffe das klappt.
Kann sich das denn nicht verschieben????
LG Barbara
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Haben es nicht übers Herz gebracht ein so kleines "Würmchen" nachts alleine in einem Bett zu lassen.
Und ich kann nur bestätigen das es wunderschön ist neben einem strahlenden und brabbelnden Baby aufzuwachen.
( mal vom praktischen Stillfaktor abgesehen )
Tja, und irgendwann wandern sie selber aus.
ZUr Zeit schlafen Leonie und ihr 4 jähriger Bruder Florentin bei uns.
Aber die Zeit ist absehbar und irgendwann "müssen" wir wieder alleine schlafen. Wir denken das die Zeit mit den Kindern extrem schnell vergeht und möchten daher so viel wie nur möglich mit ihnen verbringen.
Ich hoffe für euch, dass dein Mann diese Schlafsituation auch genießen kann. Die KInder werden so schnell selbständig und gehen dann ihre eigenen Wege.
gglg und alles Gute für 2005!!!, uli mit 4 kids die die ersten Jahre im Elternbett verbrachten.
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Uwe freut sich, daß Kim so eine Kuschelmaus ist, und wenn sie wirklich mal nachts quengelt, legt er sie sich auf den Bauch, damit sie wieder einschläft.
LG Marion
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
malaika wird um 19 uhr ins bett gestillt (schläft nur beim stillen im liegen ein ;) ) und wir gehen dann gegen 22 uhr nach. schlafen ist eigentlich nicht so ihr problem. die stunden ohne sie sind dann doch recht angenehm, einfach mal wieder "mann und frau" sein!
hoffe sie in 2 wochen ausquatieren zu können! aber letztendlich ist sie das ja, die das entscheidet ;))
lg,
sandy
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
Lilly schläft auch bei uns im Bett. Somit habe ich es sehr viel leichter, wenn sie nachts Hunger hat. Wie lange Lilly bei uns noch schläft, keine Ahnung. Wir werden sehen. Marc steht auch dahinter, zwar möchte er, das wir Lilly jetzt wieder an ihre Wiege gewöhnen (da soll sie dann einschlafen, und zum stillen soll ich sie holen und danach darf sie dann bei uns bleiben), aber vielleicht kann ich mich ja durchsetzten. GLG Ulrike
Re: bei wem schläft das Kind auch im Ehebett?
als Liam vor ein paar Wochen für die Wiege, die neben meinem Bett stand zu klein wurde, wollte mein Mann ihn am Liebsten auch schon in sein Zimmer verfrahten (er schläft auch durch, von daher kein Problem). Zugegeben schon verführerisch der Gedanke... Aber ich fand ihn dann doch noch ein bisschen zu klein dafür, außerdem genieße ich es sehr ihn in meiner Nähe zu haben. Wir haben uns auf folgenden Kompromiss geeinigt: mein GG hat mir aus dem Gitterbett einen Babybalkon gebaut und dort schläft Liam von ca. 21 Uhr bis 8 Uhr morgens. Dann haben wir ein bisschen Zeit für uns (auf dem Sofa) und wenn ich dann ins Bett gehe kommt mein Mann entweder mit oder er schläft im WoZi - das darf er dann entscheiden (ist mir beides recht, denn er schnarcht leider ziemlich...). Wenns nach mir geht, kann das ruhig noch eine Weile so bleiben und ich glaube mein Mann ist mit der Lösung auch ganz zufrieden.
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen