bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??
ich "gehe mittlerweile am Krückstock"- mir reichts nach 8 Monaten im Familienbett und im Elternschlafzimmer schläft mein Sohn jetzt im eigenen Zimmer und ich versuche ihm das nächtliche Stillen abzugewöhnen- bei wem hat das geklappt???
Zuletzt kam er alle 2h und ich bin tagsüber so grantig- davon hat er nichts - außerdem kommt er nie zur Ruhe und für seine Zähne ist es auch nix-
bin dankbar für jeden Tipp -außer Schreien lassen!!!
LG eine kaputte Maibaum
Re: bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??
Ich habe Simon Nachts zirka mit 5 Monaten abgestillt. Ich hab angefangen, ihn anders zu beruhigen, als mit der Brust. Hab ihn rum getragen, Schnuller gegeben usw...nur keine Brust. Irgendwann wollte er dann gar nicht mehr (Brust) und hab ihn mitm Schnuller wieder zum schlafen gebracht. Du kannst es auch erstmal mit einem Teefläschchen versuchen, dann ist das abrupte aufhören nicht so schlimm.
Lg Julia
bei uns hat es auch geklappt. Jedenfalls habe ich ihn vor 10 Nächten zuletzt nachts gestillt, seitdem nur noch zum Einschlafen abends (und das ist auch seine einzige Stillmahlzeit in 24h).
Wie es dazu kam - wir hatten meherere Wochen in denen er nachts ganz schlecht geschlafen hat, spielen wollte, auch mit ganz viel Stillen nicht Durchgeschlafen hat. Ich hatte arge Probleme mit wunden Brustwarzen und habe das Stillen dann immer ein bischen rausgezögert. In der ersten Nacht, wo ich ihn nicht gestillt habe, wurde er wie üblich gegen 23 Uhr wach und da habe ich mit ihm gekuschelt ( Familienbett) und er hat ca. eine halbe Stunde gemeckert (d. h. schon auch gebrüllt, aber es war eher ein Wutgeschrei, nicht verzweifelt). Er ist immer wieder eingenickt, aufgewacht, Wutgeschrei, eingenickt. Schliesslich dann ist er von allein wieder eingeschlafen. Und schafft das seitdem.
Er wird jetzt immer noch ca. 2 - 3 Mal pro Nacht wach, aber dann nehme ich ihn in den Arm und nach max. 10 Minuten in denen er ein bisschen schimpft schläft er dann allein weiter.
Ich denke, wie meist bei solchen Sachen, war es einfach der richtige Zeitpunkt. Ein paar Tage vorher noch wäre es nicht gegangen mit dem nächtlichen Abstillen.
LG und viel Glück + Erfolg
Susanne
Viele grüße
Christine
ich habe vor ca. 3 wochen abgestillt. ich hab eh nur noch nachts gestillt und jan wollte teilweise alle 30 minuten an die brust.
was soll ich sagen. er hats einfach akzeptiert. nie großartig nach der brust geschrien und sich ohne stillen so schnell beruhigt wie mit.... aber besser schlafen tut er nur andeutungsweise :-(
ich wünsch dir viel glück.
lg
urmely
Jonas kam zum Stillen in der Nacht meist 3 mal. Ich habe dann zuerst das morgentliche Stillen durch einen Brei ersetzt. Als das gut geklappt hat habe ich einfach eine nächtliche Mahlzeit nach der anderen gestrichen. Hätte die gedacht das es klappt. Ich mußte dann mit ihm im Wohnzimmer bleiben, er lag auf meinem Arm und hat aus dem Fenster geschaut bis er eingeschlafen ist. nach 3-4 Tagen war es ok das es Nachts nichts mehr gibt. Er möchte jetzt noch nicht mal Wasser, was nicht heißt das er durchschläft :-)
Ich denke das ist echt Gewohnheit, wenn wir Nachts immer essen würden würden wir auch automatisch mit knurrendem Magen aufwachen.
LG Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen