bei einer wickeltasche achte ich worauf?
hmm. ich würd mir schon jetzt gern eine wickeltasche kaufen! da gibts dann ja rucksäcke und taschen und alles zwischen 10 und 80 euro... ich hab eine total schöne tasche von samsonite gesehen - leider nicht unter 80 euro zu haben :( und das fand ich dann doch ein bißchen heftig. sollte man auf bestimmte dinge beim kauf achten? oder ist es ganz egal? tuts die nivea-tasche für 12 euro denn auch? oder soll ich einfach drauf los ersteigern bei ebay? oder soll ich einfach einen ganz normalen rucksack/tasche nehmen? habt ihr vielleicht erfahrung mit bestimmten taschen, die nach 3 tagen auseinander fallen?
schönen sonntag wünsch ich noch! :)
lg,
sandy
Re: bei einer wickeltasche achte ich worauf?
ich habe die Penaten Wickeltasche bei Michelle gehabt und die ist wirklich super, man hat eine große Wickelauflage dran und innen sind Fächer wo man alles geordnet unterbringen kann. Wir hatten damals Nahrung drin, Windeln, Creme, Feuchttücher, Spucketuch, Lätzchen, Sachen zum Umziehen und es hat alles super reingepaßt ohne zu stopfen. Bei den Rucksäcken muß man immer alles durchwühlen finde ich total unpraktisch wenns mal schnell gehen soll. Was auch noch schön ist an der Penaten Wickeltasche, man kann sie einfach in die Waschmaschine stecken und sie nimmt es einem nicht übel. Auch bei unserem zweiten Kind werde ich die Tasche wieder benutzen. Denn sie sieht noch aus wie neu :-) Obwohl ich sie jeden Tag benutzt habe.
Sollte keine Werbung sein aber ich habe damit einfach gute Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße oebis 29+0 *freuhüpf* schon im 8. Monat
:-) Lieber Gruß, Steffi
Produktinformation
Penaten Wickeltasche mit integrierter, auffaltbarer Wickelunterlage - praktisch für unterwegs. Viele praktische Fächer für die kleinen Dinge, die Mütter und ihre Kinder so brauchen. Zusätzliche Handytasche.
Die Penaten Baby Wickeltasche enthält:
* Penaten Baby Lotionpflegetücher 5 Stück
* Penaten Baby Wundschutzcreme 15 ml
* Penaten Baby Kamillebad 50 ml
* Penaten Baby Lotion 50 ml
* Einen lustigen Entenschwamm
* Penaten Produktbroschüre zur Babypflege
GLG oebis
Ein normaler Rucksack tut es auch.
Schließlich mußt du nur Wickelsachen, ggf. Fläschchen und Ersatzkleidung reintun.
LG AnnaL
jede Wickeltasche tut's - ist halt Gewöhnungssache. Ich hatte erst die Wickeltasche, die beim Kiwa dabei war (Inglesina). War prima! Nun habe ich seit einem halben Jahr eine Samsonite-Tasche (bei Ebay für 46 Euro ersteigert), und die ist supertoll - einfach praktisch, geräumig etc. Allerdings hat sie den Nachteil, dass man sie nicht gut am Kiwa festmachen kann. Ich habe mir also Klett-Strips gekauft und befestige die Tasche so immer am Kiwa-Schieber. Rucksäcke (gut: Samsonite, Avent) sind da viel praktischer, weil man die gut an den Schieber hängen kann. Aber ich mag Rucksäcke ansonsten nicht so sehr, weil man immer suchen und kramen muss...
Bis auf die fehlende Kiwa-Befestigungsmöglichk. kann ich die Samsonite-Tasche total empfehlen!
LG, Silvia
ich fand wickeltaschen irgendwie immer blöd und hab meine normale eastpack-tasche benutzt. bei dm gibts zum beispiel praktische einmal-wickelauflagen für unterwegs (die kann man natürlich ganz oft benutzen und nicht nur einmal ;-)), in den wickeltaschen sind meist so sperrige wickelunterlagen drin die man eigentlich nicht unbedingt braucht. aber ich denke auch, es ist einfach eine geschmacksache, die gängigen wickeltaschen sind bestimmt alle ganz nützlich und wenn du sogar noch eine gefunden hast die dir gefällt dann nimm sie doch! ich fand wichtig dass man die tasche sowohl gut am kiwa befestigen als auch sicher um die schulter hängen kann ohne dass sie runterrutscht wenn ich mit dem baby hantiere.
liebe grüße, inez
Ich hab eine von AVENT.
Vorteil: hat ein isoliertes Fach für die Flasche
Nachteil: Ersatzkleider gehen nicht viele rein
Wir benutzen deshalb schon lange einen normalen Rucksack als Wickelrucksack, die Wickelunterlage von Avent kommt rein, Windeln, Ersatzkleider, und in ein kleiner separates Fach Cremes und Kleinigkeiten.
Chloe
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen