bei der U4
hallo,
ich hatte dann montag schon einen termin für die U4...
leider hat catharina seit donnerstag 10gr abgenommen- ich meine aber es liegt daran, weil ich sie ja nun jedesmal anlege und nicht nur 1x am tag, wie in der klinik!!!
noch dazu verschläft sie ja so 1 mahlzeit- hab aber nicht das gefühl, daß sie hungert!
ansonsten ist der dr. sehr zufrieden, auch wenn catharina als extremfrühchen so ihre mängel hat- ihr musekln sind mehr angespannt als normal (hyperton), sie hat ne leichte überstreckung, eine asymmetrie...aber man kann ja alles in den griff bekommen!
freitag gehen wir noch mal zum wiegen hin und nächste woche zum RSV-impfen...
dann muß sie noch zum augenarzt und irgendwann zum hörtest, aber das kennt ihr ja alles
lg,bianca mit catharina,die gerade wach wird
sie wog bei der entlassung 2960g, am montag 2950g und 46.5cm
Re: bei der U4
wow, ich bin noch immer ganz fasziniert davon, wie gut sich deine zwergin entwickelt hat!!! na und 10 g sind ja nicht sooo ungewöhnlich. vermutlich liegt es wirklich daran, daß sie jetzt mehr angelegt wird, als in der klinik!
also ich drück dir weiterhin die daumen, daß sich catharina weiter so gut entwickelt und man irgendwann gar nicht merken wird, daß sie mal ein frühchen war!!!
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen