beginnende schwangerschaftsdiabetes?!
war gestern beim feinultraschall und es ist soweit alles prima mit unserer TOCHTER, die ja eigentlich ein junge ist;-))))
allerdings ist das kopf-bauchverhältnis gerade noch so im rahmen, was ein anzeichen einer schwangerschaftdiabetes sein kann.
jetzt meine frage: kennt jemand die do's and dont's der ernährung?
was kann man essen, was besser nicht?
meine erste tochter war nämlich auch über 4000gr aber die werte waren nicht pathologisch.
ansonsten ist auch nicht auffälliges gewesen, und deshalb möchte ich einfach bis zur nächsten vorsorge die ernährung etwas umstellen.
vielen dank
connie + babylinchen
22 + 2
Re: beginnende schwangerschaftsdiabetes?!
tut mir leid, kenne mich da nicht so aus, aber auf alle Fälle solltest Du Zucker & schlechte Kohlehydrate (Weissbrot, Kuchen, Süssigkeiten etc) meiden!
Eine andere Frage: wann wurde denn der "Junge" gesehen und wie deutlich war jetzt die Diagnose Tochter??? *g*
GLG *sonja* + little one 24.ssw
Wie jetzt? Euer Junge ist gar kein Junge, sondern ein Mädchen??? Huch! Da bin ich ja mal gespannt...nächsten Dienstag habe ich auch einen Termin zum 3D-Ultraschall. Ich hoffe es bleibt dabei, das der Zwerg in meinem Bauch Nicolas heißt...hab doch schon ein Lätzchen mit seinem Namen bestickt...
Naja, nun zu deiner Frage. Der Netdoktor empfiehlt folgende Verhaltensweise:
-Essen Sie eine unterschiedliche Auswahl unterschiedlicher Nahrungsmittel.
-Schränken Sie den Fettverzehr ein. Gebrauchen Sie so wenig Fett wie möglich beim Kochen. Grillen, backen, kochen oder dünsten sie Ihr Essen, anstelle es in Öl zu braten!
-Behalten Sie Nahrungsmittel wie Kuchen oder Süßigkeiten für besondere Gelegenheiten vor. Diabetiker sollten komplett auf Zucker verzichten.
-Nehmen Sie weniger Salz zu sich. Vermeiden Sie sehr salziges Essen. Salzen Sie bei Tisch nicht nach. Würzen Sie anstelle mit Salz für zusätzlichen Geschmack mit Kräutern, Gewürzen oder Zitronensaft.
Normalerweise läßt sich die SS-Diabetes damit gut vorbeugen bzw. sie wird nicht so schlimm, das Insulin gespritzt werden muß.
Ich drücke dir die Daumen, das du keine SS-Diabetes bekommst!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (23+2)
klar --> fetttarm ernähren gehört auch dazu :-)!
vorgestern beim feinultraschall wurde uns eröffnet, dass mein mann nun doch wirklich die finger von der jungenproduktion lassen soll. ER KANN ES EINFACH NICHT....lach.
es wird bei ihm tochter nr. 4. der konnte die ersten 6 stunden gatr nicht sprechen, kicher.
nachdem der arzt unser armes mädchen 30 minuten mit dem sonokopf traktiert hat, zeigte sie uns dann einen vogel, so nach dem motto: hört endlich auf zu spannen. ich hab euch alles gezeigt!
in der klinik sind die wirklich nicht zimperlich damit.
danke für eure tipps. ich werde meine ernährung etwas umstellen und mal schauen, was passiert.
connie und babylinchen
22+3
ich kann dir nur empfehlen. zu einem Diabetologen zu gehen. Der kann nicht nur am besten abchecken ob 'Gefahr' einer ss-diabetes besteht un er kann Dir alle Fragen zur Ernährung beantworten!!!
Gruß,
Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen