Suchen Menü

baut mich mal bitte auf...

eigentlichist alles gut und ich habe - wie schon in der kompletten ss - nicht den geringsten grund zur klage!!! ichbin jetzt bei et-5 und komme gerade von meiner beleghebamme... ...und die sagte mir gerade, dass ich ziemlich damit rechnen kann mindestens eine wocher übern termin zu gehen. ichhabe es zwar geahnt, mir aber trotzdem gewünscht es käme anders. ich weiss, auch das ist meine schuld - warum sollte ich diejenige sein, die gross vorm et entbindet?! auch ich muss ausharren, klar. aber als sie es sagt hätte ich heulen können. mir kommen auch jetzt ständig die tränen, wenn ich daran o.ä. denke...
und mein freund hat nicht das geringste verständnis für mich! er sagt nur: "na und? ist doch nichts ungewöhnliches. ist doch gut, wenn babylein schön wächst..." etc - ER muss es ja auch nicht austragen! als dann meine freundin anrief um zu fragen, wie es bei der hebi war, meinte er hinterher warum ich eigentlich atändig von meinemmuttermund etc sprechen würde, ob ich nicht mal für ein paar sekiunden des tages an etwas anderes dnken könne! FRECHHEIT!!!!! ich rede mit ihm eh fast garnicht mehr über die ss weil er grad so doof ist.
ich bin grad echt genervt!!! und jetzt muss ich verheulkt los, um meine grosse von der tm abzuholen...
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: baut mich mal bitte auf...

hallo dani, weiß gar nicht ob ich dich jetzt wirklich aufbauen kann. nur so viel: irgendwie gehe ich auch davon aus, dass babychen später kommt. ich spreche jetzt sogar schon vom et+14 - dann haben wir das mäuschen ja allerspätestens in unseren armen. das ist einfach so ein bauch gefühl (bauchgefühl..hihi, wie wahr) - vielleicht kommt's ja auch anders, vielleicht kommt's ja auch bei DIR ganz anders!!!!
grundsätzlich hat doch dein schatz aber recht. es ist nicht ungewöhnlich, de et ist ja nur ein richtwert und die meisten babies kommen plus minus zwei wochen. lass doch deinen krümel einfach den startschuss geben, hm? sicher bist DU diejenige die monatelang mit kugelbauch rumrennt. trotzdem, versuch dich auf einen vielleicht späteren termin einzustellen und dann freust du dich, wenn der zwerg nicht et+14 sondern vielleicht 'schon' et+3 kommt ;-)
liebe grüße und alles gute :-)

Hallo Ihr beiden,
ich kann mich Pünktchen nur anschließen; von mir aus könnte es auch sofort losgehen, aber trotzdem rechne ich lieber gleich damit, dass es noch 4 Wochen dauern könnte. Dann ist die Enttäuschung und das Warten nicht so groß.
Aber nun zu Dir, Dani, es steckt niemand drin, was den Geburtstermin betrifft, und es wird auch viel rumgelabert...von der Tendenz dauert es vielleicht noch, ja gut, vom Tastbefund her; trozdem ist es sehr gewagt, Aussagen in Tagen zu geben. Du kann sehr wohl jederzeit starke Geburtswehen kriegen, vor allem kann jederzeit die Fruchtblase platzen, dann geht es auch los. Also mach`Dich bloß ein bißchen locker von diesem TERMIN, niemand weiß, wann Dein Baby kommt, erst wenn`s definitiv losgeht...und das bestimmt Dein Baby´an dem Umkehrpunkt; jetzt geht es ihm noch so gut bei Dir drin, was soll es da rauskommen, aber irgendwann ändert sich das, dann muss es raus und dann gibt es auch den Startschuß dafür ab.
Nimm` Dir am besten noch möglichst viel vor, das tue ich auch gerade, dann nimmt das etwas den Druck und dann bist Du auch nicht für die Wehen blockiert, die besser in entspanntem Zustand kommen.
GLG, Maren (38+0)

Hi dani,
ich kann dich gut verstehen und würde dich gerne trösten...kann nur sagen, dass ich auch depremiert bin, dass ich noch keine Anzeichen vom Kommen meines Babys habe und Schiß habe zu übertragen, wg. Riesenbaby oder irgndwelchen Geschichten , die man iiiirgendwann iiiirgendwo mal gehört hat...
Männern fehlen halt oft so´n paar weibliche Hormone, darum kriegen die das nicht so auf die Reihe, ständig mitfühlend zu sein, da stehst du glaub´ ich auch nicht alleine da...kann mich zwar absolut nicht beschweren über meinen, aber die ein oder andere Bemerkung könnte ich im wieder zurückstopfen...>:-(
Aber zum Glück haben wir ja das Forum noch :-))
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und leide ein bichen mit, LG Pipi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen