bauchschmerzen-mache mir sorgen!
gestern abend hatte ich ganz schön mit bauchweh zu kämpfen, kann das gefühl gar nicht beschreiben. es hat im ganzen bauch gezogen. ich weiss nicht wie sich das dehnen der muttrbänder anfühlt! bestimmt aber nicht wie bachschmerzen.
mache mir jetzt so gedanken, das ich das baby verloren habe. ist aber keine blut gekommen. konnte gestern auch nicht aufs klo gehen (grosses geschäft) vielleicht hat mich das auch so gequält mit den bauchschmerzen. am freitag habe ich meinen 2. termin, jetzt habe ich natürlich angst das da nix mehr ist.
hattet ihr sowas auch schon mal?
glg ariane
Re: bauchschmerzen-mache mir sorgen!
das mit den dreimal und dann erst wieder nach 3 Tagen ist echt treffend...musste fast schon lachen, weils bei mir genauso ist...
LG und alles Gute
Fish
Tips gegen diese typischen Beschwerden
die "Verstopfung" ist eigentlich ein gutes Zeichen.
Und natürlich habe auch ich einen Tip. Koche Dir eine Tasse Kaffee und rühre 2 hehäufte Teelöffel Milchzucker rein. Trinke es in einem Zug leer und spätestens eine halbe Stunde später wird sich die Wirkung zeigen.
Ich war vor 3 Wochen für ein paar Tage im KH und mußte liegen, da klappt das alles auch nicht. Die Schwestern schwören dort darauf. Am besten soll es auf nüchternen Magen wirken.
Das Progesteron beruhigt eben nicht nur die Gebärmutter sondern auch den Darm. Daher auch Blähungen, die die Schmerzen verursachen. Ein warmes Kirschkernsäckchen im Uhrzeigersinn kreisend um den Nabel reiben hilft nicht nur bei Säuglingen, sondern auch bei werdenden Mamas dagegen.
Vielleicht helfen Dir diese Tips weiter.
LG,
Kerstin
Magnesiumtabletten helfen auch bei Verstopfung! Magnesium brauchen wir als Schwangere eh, ich hatte auch totale Verstopfung und kaum hatte ich eine Mg-Tablette gelutscht, konnte ich am nächsten Tag wunderbar aufs Klo gehen!
Zuviel an Magnesium ist allerdings auch nicht ratsam, da es halt Wasser anzieht und man dann sogar Durhcfall kriegen kann, was ja auch nicht förderlich ist, wegen den Mineralien, die dann verloren gehen!
LG! *Sonja* 5+1/5+3?
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen