Suchen Menü

bauchlage...

hallo :)
malaika schläft tagsüber nur in bauchlage! auf dem rücken oder auf der seite ist sie nach 5 minuten wieder am weinen *seuf* wenn sie aber auf dem bauch liegt, schläft sie gut 2 stunden durch. nachts lege ich sie aber immer auf den rücken, und dann klappt das auch.
ist das nun grundfalsch? viel zu gefährlich? oder wie oder was? ich steh ja nun auch nicht die ganze zeit daneben und starre sie an! ;)
wie ist das mit euren bauchschläfern? oder soll ich sie lieber die ganze zeit im tuch tragen? da schläft sie ja auch - meistens!
lg,
sandy mit noch schlafender malaika, fast5 wochen
Bisherige Antworten

Re: bauchlage...

Nach meiner Hebi soll es sogar sehr gesund sein, wenn die Kinder nicht immer in der gleichen Lage schlafen! Das die Bauchlage den Kindstod fördert ist so ja nicht nachgewiesen, es sind einfach mehr Kinder, die gestorben sind, in Bauchlage gelegen - kein Wunder! Es gab eine Zeit, in der NUR die Bauchlage empfohlen wurde. In ein paar Jahren gilt sicher die Rückenlage als besonders gefährlich - ganz einfach, weil jetzt alle Babys in Rückenlage schlafen...
Ich habe übrigens eine Freundin, deren Junge schlief immer nur in Bauchlage, sogar im KiWa.
LG, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen