bald nun ist weihnachtszeit...
seit ein paar jahren bekommt meine oma zum nikolaus immer einen selbstgebackenen stollen von mir. dieses jahr backe ich mal zwei - einen für oma und einen für uns. und das nach einem neuen rezept, dieses mal hefeteig. ich bin ja mal gespannt, wie sie werden. auf jeden fall sehen sie schon mal lecker aus und duften fast noch besser :). und da sie ja am besten noch ein paar wochen lagern müssen, bevor sie gegessen werden, war es da schon zeit zum backen.
so, dass war schon wieder ein sinnlosposting von mir. und deshalb hänge ich jetzt wenigstens noch eine kleine frage hinten ran: wann fangt ihr eigentlich mit der weihnachtsbäckerei an?
lg
anja
Re: bald nun ist weihnachtszeit...
habe gestern zwei gebacken, aber in stgt :-) hätte sonst meinen ofen zu dir schicken müssen *ggg*
ich mach die immer mit hefeteig - wie sonst? konnte es gestern nicht lassen schon mal zu kosten, aber er schmeckt noch ein bischen "einzeln" und wie plätzchen - aber das wird - ungeduldig bin.
lg katrin
lg
anja
quark-backpuler und schmeckt dann auch nach stollen? habe nämlich die befürchtung, dass die beiden nicht bis weihnachten überleben *schäm*
bei riecht es jetzt bestimmt voll lecker, bei mir riechts gerade eher nach alten papier (alten akten), naja büro halt ...
nochmal gruß katrin
lg
anja
au ja
deine rezepte schmecken mir nämlich immer :-)
lg katrin
([email protected] - falls du brauchst)
ich auch! Ich auch!!
Julia
Re: ich auch! Ich auch!!
lg
anja
GGLG Marion
Viele Grüße,
Christine (die in ihrer Kindheit mir Christstollen bis Ostern überfüttert wurde)
naja, mir persönlich schmecken immer die ersten scheiben ;). aber ich backe eh dauernd obwohl ich kaum kuchen oder kekse oder so esse. ich verschenke meist sehr viel davon.
die anderen stollen waren ein diabetiker-rezept für meine oma. das war ein quark-backpulver-teig. aber nach den ganzen berichten, dass die ganzen speziellen sachen eh auch nicht gesünder für die diabetiker sind, dachte ich mir, sie bekommt dieses jahr einen "richtigen" stollen. allerdings ohne die dicke zuckerkruste oben drauf.
lg
anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen