babyphone / erster arbeitstag
brauch mal eure hilfe!
ich habe mir vorgestern ein babyphone gekauft und es heute zurückgebracht *ggg* war das h&h 1111, was jetzt im aktuellen ökotest "gewonnen" hat.
das teil hatte zwei kanäle:
auf dem ersten gab's einen radiosender mit volksmusik und auf dem zweiten hat einer die ganze zeit papier zerknüllt ;-)
das babyphone soll u. a. bei uns ins schlafzimmer. franzisca ist vor ein paar tagen in ihr kinderzimmer umgezogen und wir müßten immer alle türen offen lassen, weil das kinderzimmer nicht gerade zentral liegt. und da dachte ich so bei mir: babyphone her, tür zu, super ....
war wohl nichts!
habt ihr babyphone die nur was sagen, wenn baby es anspricht? was kann ich denn für eins kaufen, was würdet ihr empfehlen?
schon mal danke
lg katrin
--------------------------------
noch allen vielen dank, die sich zum thema "wer arbeitet noch" gemeldet haben. hat mich irgendwie beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die ins büro geht! heute war mein erster tag und es war einfach nur genial *grinsübersganzegesicht*
gute nacht und träumt was süßes
Re: babyphone / erster arbeitstag
wir haben eins von vivanco oder so ähnlich, das bm800 babyfon...
damit kommen wir super klar, kostet bei ebay auch noch so viel, ist zwar 2.wahl, aber man hat normale garantie...
neben den 4frequenzen kann man da noch einen namen zuteilen, daß auch wirklcih nur dein babyfon anspricht...
und ja, es spricht nur an, wenn ein geräusch kommt, sprich wenn das kleine schreit
lg,bianca
auf dem vivanco, das wir vorher hatten, konnten wir immer den funkverkehr der trucker auf der nahen autobahn mithören.
vielleicht haste ja bei aldi noch glück?
ausserdem haben wir noch das nobel-babyfon von philips... sbc 4wasweißichwas mit DECT-technik. habs bei ebay für 149 euro bekommen und durch diese DECT-technik ist es auch ohne trucker. allerdings haben wir es hauptsächlich wegen der gegensprechfunktion gekauft, da die großen ja in einer anderen wohnung schlafen als wir uns abends aufhalten.
viele grüße
urmely
hihi, bei uns hat letztens ein Hund gebellt, und jemand hat einen Soundcheck gemacht. Offensichtlich hatte ein paar Häuser weiter jemand ein Baby bekommen, ein Babyphone angeschafft und es ausprobiert. Das ging 30 Minuten so - nur Getöse am anderen Ende. Wir hatten passenderweise Besuch zum Abendessen, können aber ohne Babyphone Nils auch nicht hören.
Ich hab' mir dann unseres geschnappt und "reingebrüllt", dass es offensichtlich einen guten Funkempfang in der Nachbarschaft gibt und sie doch bitte den Kanal wechseln mögen, sofern sie nicht nachts zusätzlich zu ihrem auch noch von unserem Baby alle 2 Std. geweckt werden wollen. Offensichtlich haben sie's gehört und fanden die Vorstellung nicht so toll ;-), denn seitdem haben wir Ruhe. *g*
Wir haben ein "Babyphone BM 400", das war im Jahrbuch 2004 Testsieger, meine ich, und sind ansonsten sehr zufrieden. Wenn Nils nur vor sich hinerzählt, hört man nichts, nur wenn er wirklich schreit.
LG, Dana
genau das Babyphon und bin super zufrieden. Vielleicht mußt du
einige andere mit anderen Frequenzen ausprobieren, bist du was
findest was bei dir funktioniert.
LG Cornelia
wir haben das Philips SBC-SC475 Digital und es ist wirklich Super! Wir haben zwar einiges bezahlt, es kostet um die 100 Euro (ebay) aber es hat sich aufjedenfall gelohnt! Das schöne daran ist das man Lara fast atmen hört, das war mir wichtig, den ich wollte nicht das es erst reagiert wenn Sie schreit!
Kann ich nur empfehlen :-)
Lg, Lena
wir haben ein VIVANCO850. da kann man eine 'Codierung' hinterlegen, so dass wirklich nur die Geräusche beim eigenen Sender ankommen und nicht noch irgendwelch anderer Funkverkehr. Die älteren VIVANCOs haben das wohl noch nicht.
wir sind seeeeeeehr zufrieden mit dem Teil, mn kann auch ncoch einstellen, ob es beim kleinsten Muckser anspringt oder erst wenn der 'Lärmpegel' hoch ist.
Die Phillips geräte haben übrigens bei Ökotest sehr schlecht abgeschnitten, wegen dem Thema Alaktrosmog. Besonders die Geräte mit dem DECT Sendeverfahren sind da seeeehr kritisch zu sehen, da sie nicht nur bei Geräuschen, sondern PERMANENT senden ... tolle Sendequalität,aber schlecht fürs Kind :o(
Lieber Gruß,
julia
wir ham auch das H&H, allerdings das 4040.
Seit wir den Kanal gewechselt haben, isses super.
Allerdings hab ich von dem Aldi-Gerät auch nur gutes gehört. DAs ham wir uns jetzt für meine Mutter besorgt.
Also,
liebe Grüße und schön, dass der erste Arbeitstag genial war!
Marion
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen