Suchen Menü

babyh

Hallo!
Da Lukas es liebt immer in bewegung zu sein und so auch am ehesten noch einschläft überlegen wir so ne babyhängematte im holzgestell zu kaufen (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Nun bin ich am überlegen ob es fürs Kind eigentlich so gut ist darinnen zu liegen....er liegt ja nicht auf ner geraden fläche mit dem Rücken.
wisst ihr ob dies schlecht ist oder kein problem sein sollte?
Lullababy geht leider nicht da wir nicht in die decke bohren können (Holzdecke) und die türrahmen nicht stabil genug sind.
habt ihr sonst noch ideen oder tipps wie wir lukas schaukelnd zum schlafen bekommen können ?
Bisherige Antworten

babyhängematte oder ähnliches...tipps dazu gesucht

Re: babyh

hallo anna,
wir haben so ne hängematte von "amazonas" die kann man entweder in die decke dübeln oder über ne "spange" oben an den türrahmen spannen (bis 20kg) man kann dann später auch noch ne schaukel dran machen! hält gut, weiß aber nicht, ob sie so angebracht sind zum dauerliegen/schlafen...haben sie erst seit heute
lg,bianca

Hängematte ist gut. Die kleinen müssen ja nicht ganz gerade liegen, Rundrücken ist ok - un in der Hängematte können sie sich besser bewegen als in der Wippe oder Babyschale.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
wir haben so eine Hängematte mit Holzgestell ("Koala" -> guck mal bei ebay). Die wurde einer Bekannten von mir sogar von ihrer Hebamme empfohlen, weil ihr Kleiner immer so geschrien hat. Dann kann das Liegen darin für´s Baby ja nicht so ungesund sein.
Liebe Grüße
Maija

Hallo Maija!
Genau diese Hängematte meinte ich :o)
dann werden wir sie jetzt wohl doch kaufen.
ich wollte am donnerstag meine hebamme auch nochmal fragen was sie dazu sagt.
danke und liebe grüsse
Anna

Empfehle Dondolo!

Wir haben eine Dondolo Hängematte. Sie ist einfach länger im Einsatz als die kleinen Hängematten in den Holzgestellen. Unsere ältere Tochter hat bis kurz vor Janins Geburt ihren Mittagsschlaf darin gemacht (bald 2jährig)! Jetzt hat sie die Hängematte freiwillig Janin abgegeben *staunstaun*
LG, Bida

Re: Empfehle Dondolo!

hallo bida.
hab sie mir gerade im netz angeschaut.
leider ist sie nichts für uns, da wir nicht in die decke bohren können und auch nichts an die türrahmen befestigen können.
lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen