Suchen Menü

baby wahrscheinl. zu groß

habe schon wieder so einen brocken. leonie war 53 cm und 4120 gramm. der kleine ist jetzt noch deutlich größer und schwerer und laut arzt wird es dann wahrscheinlich auf einen ks hinauslaufen. ich habe ein wenig schiss, weil ich die narkosemittel immer nicht vertrage und ein shivering bekomme. das ist ein ganz starker schüttelfrost, bei dem einen die zähne so klappern, dass man nur noch die kiefer zusammenpreßt und sie nicht emhr öffnen kann. mann schlottert am ganzen körper und kann nicht aufhören, nicht reden, kreislaufabfall etc. da habe ich wieder horror vor. außerdem wäre ich diesmal lieber schnell heim gegangen - auch wegen leonie. geht es noch jemandem so?
julia
Bisherige Antworten

Re: baby wahrscheinl. zu groß

hm. und da gibt es keine andere lösung? meine freundin reagiert auch allergisch auf narkosemittel (fällt dann ins koma.. ) und da haben die ärzte ihr dann ein spezialgemisch angefertigt für den ks *G* frag doch mal im kh ob sich da was machen läßt!
respekt vor deinem brummer!!
lg,
sandy

Hi Julia!
Besteht denn nicht die Möglichkeit die Geburt einfach etwas füher einzuleiten? Dann ist dein Kleiner noch nicht so groß und du könntest normal gebären.
Sprich doch mal mit den Ärzten im KH. Du hast ja sowieso ein Recht auf ein Geburtsgespräch. Wenn du auf die Narkosemittel allergisch reagierst, dann wird es sicher im Interesse der Ärzte sein auf eine Narkose zu verzichten.
glg
Melanie

Interessanter ist da sicher der Kopfumfang, der Rest kommt von alleine. Und wie groß bist Du? Meine Beiden waren 56cm/3930g/37cm und 53cm/3850g/34cm. Beim ersten Mal hatte ich einenDammschnitt, beim zweiten mal einen Riß 2. Grades, aber ansosnten war das eigentlich problemlos. Hast Du eine Hebamme, mit der du schon mal darüber reden kannst? Die sieht das vielleicht ein bischen anders als der Arzt.
Viele Grüße,
Christine

Ich muß mich mal Bigbird anschließen. Rede nochmal mit Deiner Hebi darüber. Schade das frau von den Ärzten immer so schnell verunsichert wird. LG Nicole

bin nur 160 cm. nicht gerade groß. meine hebamme sieht das ähnlich wie der arzt. werde jetzt erst mal mit meiner ärztin reden und dann noch mal mit der hebi.

Hallo Julia,
mein "Bröckchen" hatte in der 31.SSW bereits 2500g und einen KU von 32cm. Aber von KS hat keiner was zu mir gesagt. Mein Fa meinte nur, wird wohl dann etwas früher kommen. Mein Erster hatte 3900g/54cm(KU 38,5cm)und mein zweites wird wohl laut Doc noch "besser". Sprich mal mit deiner Hebamme und mach einen Termin im KH zum Geburtsgespräch, es gibt sicherlich noch mehrere Wege für Dich, gerade wenn Du auf Narkosemittel so reagierst.
LG Sugar

Hallo Julia!
Mir geht es so wie Dir .Erstes Kind Brummer und Geburtsstillstand wegen Stirnlage und grossem Kopfumfang.Folge war KS nach !!!35 h!!! Wehen,d.h. 2Nächte nicht geschlafen.
Unser zweiter wird laut Prognose auch wieder ein Brummer mit grossem Kopfumfang.Hatte auch diesen Schüttelfrost.
Hab aber mit meiner Hebamme besprochen es erstmal spontan zu probieren.Ab der 36.SSW gibt es erstmal alle "Weichmacher" und Akupunktur.Da sich ohne PDA auch nicht viel an meinem MuMu tat.
Kaiserschnitt kann man ja dann immer noch machen.Da wird man eh schneller zur Tat schreiten,weil wir ja schon einen hatten.
Hab am 2.Sept.Geburtsplanung .Mal hören,was die da so vorschlagen.
LG Judith 30+6

oh, halte mich mal auf dem laufenden. mein mumu war ja super bei leonies geburt. nur ist sie eben nicht tiefer gerutscht. akupunktur traue ich mich nicht. habe tierisch angst vor den nadeln im fuß. was für andere weichmacher außer dem tee bekommst du denn noch?

meiner war 57 cm/4200 g/KU 38 cm - Normalgeburt!

Re: meiner war 57 cm/4200 g/KU 38 cm - Normalgeburt!

und wie groß bist du? hatte da niemand bedenken oder hast du dich einfach gewehrt?

Re: meiner war 57 cm/4200 g/KU 38 cm - Normalgeburt!

Konnte erst heute zum Rechner. Keiner hatte Bedenken! Grüße Dagmar

Hallo Julia!
Mein erster hatte 4160g bei einem KU von 37,5cm und kam mehr oder weniger normal (mit Saugglocke), der zweite soll wohl so ca. auf 4500g Schätzgewicht kommen und mein Gyn meint ner Spontangeburt stände nichts im Wege! Be ner Bekannten von mir hat das 2. Kind 4530g gewogen und ist ganz normal spontan gekommen!!! Also ich würde es aufjedenfall ertmal normal versuchen, wenns nicht geht kann man immer noch nen KS machen!
LG Tina mit Jannis (21 Monate) und Julian inside (35 SSW.)

Hallo Julia,
ich würde es auch erstmal auf normalem Weg versuchen. Unsere Grosse war 4680g schwer und 54 cm gross. Ihr Bruder (6 Wochen) wog "nur" 4440g, war dafür aber 57 cm lang. Beide habe ich auf normalem Weg bekommen, und beim 2. war ich nach 3 Stunden eigentlich schon wieder topfit, bin ans Abendbuffet in der Klinik gegangen und habe mich erstmal gestärkt. Bin dann am 3. Tag wieder nach Hause gegangen.
LG Ulrike

Hallo Julia,
ich glaube wir bekommen auch einen kleinen Wonneproppen. War gestern bei 35 + 6 und Schätzgewicht ist 3.150 g. Termin ist bei mir der 08.09.04, d.h. ich hätte noch 4 Wochen vor mir. In welcher Woche bist Du denn und wie gross ist Dein Kind?
Liebe Grüsse
Angela heute 36 + 0

größe weiß ich nicht. bin 31+6 und oberschenkel ist 61 mm, gewicht 2400 gramm.

danke fürs mutmachen...

... ich schreibe euch dann mal, was meine ärztin am donnerstag sagt. aber da es bei so vielen von euch normal geklappt hat mit solchen brummern, schaffe ich das vielleicht auch :-))

Hallo,
mich mal einschleich :-).
Also ich habe meine Zwerge (4320, 54 u. Kopf 37 u. 5140, 55 Kopf 37,5) beide ambulant im Geburtshaus zur Welt gebracht. Die zweite hat gerade mal 4 Stunden, ohne Riss und Schnitt ,gedauert. Obwohl die Schätzgewichte ca. so ausgerechnet waren, hat weder meine Ärztin noch meine Hebamme nie von einem Kaiserschnitt gesprochen. Das klappt schon :-)
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen