baby's klamotten mit ins KH?
ich würd mal gern wissen, ob ihr nur die nach-hause-geh-garnitur fürs baby mit ins kh nehmt oder ob ihr für die anderen tage auch klamotten mitnehmt? ich würde unsere maus gern gleich nach der geburt in ihren eigenen klamotten haben, hab aber ein bisl angst daß meine teuren anschaffungen im kh gezockt werden bzw. abhanden kommen.. :( z.b. wenn die schwestern nachts wickeln o.ä. und nicht schnallen daß die sachen privat sind! ich mag nicht, daß das erste was sie an hat kh-second-hand sachen sind :( aber ich will auch nicht das die sachen abhanden kommen! ist meine befürchtung realistisch?? wollte ein paar sachen in gr.50 und ein paar in 56 mitnehmen (hoffe ja immer noch auf ein winzbaby ;) )
so, und nun werd ich wal mal ins wasser springen ;)
lg,
sandy
Re: baby`s klamotten mit ins KH?
ich werde nur die nach-hause-geh-garnitur mitnehmen. Denn im Krankenhaus werden die kleinen auch Nachts mal umgezogen wenn es sein muß. Und Kindspech klebt wie die Hölle :-) Da kann es ruhig ein KH Strampler sein. Außerdem ist es mir ziemlich egal, da ich auch zuhause gebrauchte Anziehsachen habe. Dem Kind ist es schließlich auch egal, hauptsache es friert nicht. Und von Gezockt kann nicht die Rede sein im Krankenhaus. Die Kinderschwester haben ja auch noch was anderes zu tun als auf Klamotten zu achten oder?
LG und frohes Planschen (werden wir nachher auch machen)
oebis
also sowas hab ich noch nie gehört.
Würd ich auch nicht wagen, die würden wahrscheinlich wirklich mit der Krankenhauswäsche verschwinden.
So schlimm sind die Babysachen dort auch nicht, bei uns waren die recht süss und wenn ich das richtig verstanden habe, werden immer wieder mal welche gesponsort.
Es ist dann was ganz tolles, wenn es nach Hause geht, dem Baby die ersten eigenen Sachen anzuziehen. Die hatte ich damals auch nicht von Anfang an dabei, die hat der Papa beim Abholen erst mitgebracht.
Schonmal über ne ambulante Geburt nachgedacht? Da könnten dann Deine Sachen direkt zum Einsatz kommen!
LG Sabine 31.SSW und Anna 21 Mon.
danke euch :)
schönes we dann noch!
Versteh ich nicht
Viele Grüße,
Christine
hast du gefragt, ob das überhaupt erlaubt ist? Die KH sind da immer sehr pingelig, zwecks Sterilität und so ^^
Ach und weil du unten geschrieben hast, dass du die ersten Tage gern "Profis" um dich haben möchtest... erwarte dir nicht zuviel, oft wär wohl ne gute Nachsorgehebamme 1000X besser, als das KH-Personal, aber ich drück die Daumen, dass bei euch alles glatt läuft ;o)
LG Claudia
noah und zoe waren ja ihre ersten sechs wochen im kh und haben nur krankenhaus second hand getragen! uns hatte man abgeraten unsere eiegenen sachen mitzubringen, da sie tatsächlich (absichtlich und unabsichtlich!!) wegkommen. aber da wir eh nur froh waren, daß es den beiden immer besser ging, fiel uns die häßliche kleidung eh nicht mehr auf ;o)
somit werden wir auch diesmal nur die nach hause geh garnitur mitnehmen. gehen einfach mal davon aus, daß es diesmal gut gehen wird!
liebe grüße!
/inka 30.ssw mit noah und zoe
ganz ehrlich - ich würde mich "bedanken", wenn ich Schwester wäre und bei all dem Stress auch noch dauernd gucken müsste: privat oder nicht... Abgesehen davon würdest Du sicher mind. eine Garnitur "verlieren". Übrigens fand ich die KH-Sachen z.T. gar nicht so hässlich. Manche schon, ok... *gg*
Lg, Silvia
Mal ganz ehrlich, willst Du es nicht geniessen, dass Du die ersten Tage SAchen auch dem KH bekommst und Dir keinen Kopf machen brauchst ob alles wieder bei Dir ankommt, ausser Du machst komplett Roomimg-in, wo Du ALLES gleich von Anfang an selber machst und das Baby keine Nacht bei den Schwestern lässt, dann kommt nix weg.
Also mir wäre es zu blöd und Du sparst Dir auch Wäsche, die Du NICHT waschen brauchst wenn Du grad frisch vom KH heim kommst.
Bei uns waren die Sachen damals auch ganz OK und Du gehst ja mit Deiner Kleinen nicht auf einen Schönheitswettbewerb.
Da würd ich mich lieber auf die Primäre freuen, wenns heim geht und sie das 1.mal supi süß gekleidet im Maxi Cosi liegt für´s Foto ohne KH Klamotten.
Viel Spaß im kühlen Wasser wo ich auch gerne wäre, wenn mein Kleiner nicht erkältet wär.
Gruß Tanja und Grimmelchen 31 SSW
also in 'meinem' Krankenhaus hättest Du ein Problem.
Da werden den Babys KH Sachen angezogen und basta ... ;o)
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm .... das Zeug ist xmal gewaschen und damit sicher schadstofffrei ... hässlich ist das auch nicht und wenn die ersten Wickelversuche fehlerhaft sind (was sie sicher sein werden) dann sind nicht die 'guten Sachen' verdreckt, sondern 'nur' die KH Sachen und die muss ich nicht waschen ;o)
Wenn es in Deinem KH auch üblich ist, dass die kleinen KH Sachen anbekommen, würde ich nichts mitnehmen. Woher sollen die Schwestern wissen, dass es Privatsachen sind ... ???
Lieber Gruß,
Julia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen