böse mama - hab einfach karotte geklaut...
mein mann und ich haben vorhin zum abendbrot schön karotten gemampft (auf länge geviertelt) und joshua hat gaaaanz neidisch zugesehen. tja, und ehe ich mich versah, hatte er sich ein stück geangelt (er saß auf meinem schoß) und erst ganz zaghaft daran geleckt, dann ab in den mund und darauf rum"gekaut" (das kleine zahnlose monster). ich hab ihm den spaß gelassen, ist ja nicht weiter schlimm. aber dann habe ich den großen fehler gemacht: ich habe ihm die karotte zum schluß aus der hand genommen und gegessen!!! oje, es folgte ein spitzer schrei und ganz viel weinen... ich glaube, er mochte die karotte (komisches kind)! tja, und ich böse mama habe sie ihm einfach geklaut...
sind eure mäuse auch so fasziniert von eurem essen? hoffe nur, das sich damit heute keinen fehler gemacht habe!
glg, silja
Re: böse mama - hab einfach karotte geklaut...
meine Kleine will sich auch immer alles zum Essen klauen :-) muß man wirklich aufpassen, das geht manchmal schneller als man denkt. Aber ist doch super wenns ihm schmeckt!
LG Melanie
Laura sieht uns nicht soo oft essen. ZU Abend essen wir meist, wenn sie schon schläft und mittags schläft sie auch meistens grad .... und ich mus zugeben, ich bin froh um die 'enspannten' Essenszeiten.
Frühstücken tun wir meistens im Bett (gibt eh nur Müsli) und da liegt sie zwischen uns und ist nur am Stauen und stopf immer ihre Hand in den Mund ;o)
Wenn sie uns untertags essen sieht ist sie wie hypnotisiert ... mit ein grund, warum ich es vermeide, denn wir haben noch ein paar Wochen vor uns, bis sie was anderes bekommen soll ;o) und ich will sie nicht auf 'dumme Gedanken' bringen ;o)
Aber es ist ziemlich eindeutig, dass ich mir keine Gedanken darüber machen brauche, ob ich nich doch noch ein wenig länger vollstillen möchte ;o)
ALles Liebe,
Julia
catharina bekommt ja schon beikost mittags- zucchini selbst gekocht...naja, beim schneiden hab ich ihr auch mal ein stück so geben, damit sie ruhig ist...beim nächsten mal, hat sie so lange geknüttert, bis ich ihr wieder ein stück gegeben habe :-)
und nein, du hast nichts falsch gemacht, du stillst ja noch weiter bzw gibst du flasche...da kann man schon hin und wieder was zum "kauen" geben, denn das alter hat er ja!
und es ist ja auch kein wirkliches essen...
lg,bianca
lg, silja
lg,bianca
Wenn Lucas Schmerzen beim Zahnen hat, dann gebe ich ihm tatsächlich Karotten aus dem Gefrierfach. Er lutscht aber auch so gerne an Karotten rum. Denke nicht, dass das wirklich schlimm ist.
Vom Essen ist er aber auch ganz fasziniert. Ab und zu gebe ich ihm dann einfach einen Plastiklöffel, mit dem er dann rumspielen kann. Findet er total klasse und grabscht dann auch nicht mehr nach meinem Essen.
LG, Daniela
Tibor guckt uns auch immer fasziniert beim Essen zu. Ich möchte noch stillen bis er 6 Monate alt ist, aber trotzdem habe ich ihm auch schon mal eine Karotte zum Probieren in die Hand gedrückt. Er war auch ganz begeistert, ich durfte sie aber ohne meckern aufessen!
Joshua wird es dir sicher verzeihen!
LG Nina
*lach mich schief* :-))))
Lg, Lena
ich hab irgendwo gehört, dass ne schöne kühle karotte zum kauen auch beim zahnen gut ist...
lg/doris
weia, kenne ich!! Niklas giert uns ja jeden einzelnen Happen in den Mund. Vor allem, warum seine Schwester so leckere Sachen bekommt und er immer nur diese plörrige Milch, will er ja überhaupt nicht verstehen ;-)!
Nun hatte ich Katharina 5 Monate vollgestillt und wollte auch bei Niklas frühestens(!) mit 5 Monaten mit Beikost anfangen. Habe ihm aber "spaßeshalber" neulich mal einen leeren Plastiklöffel angeboten. Meistens saugen die Babys ja erstmal daran. Nee, Niklas nicht! Der hat gleich den Schnabel aufgesperrt und dann mit den Lippen etwas runterzunehmen versucht. Das Wutgeheul hättest Du hören müssen, als er gemerkt hat, dass der Löffel leer war!!!! Ich musste ihm schnell ein Fläschchen machen (musste ja leider vor 5 Wochen abstillen), weil er dann richtig Hunger hatte.
Naja, ist ja nur noch eine Woche, dann wird er (schon!) 5 Monate alt. Am Freitag bin ich mit beiden Kindern nochmal bei der Kinderärztin. Katharina hat U7 (24 Monate) und Niklas soll nochmal geimpft werden. Da werde ich sie nochmal fragen, ob ich jetzt mit Beikost beginnen kann. Aber, wie gesagt, bei Katharina habe ich es ja auch so gemacht.
Viele liebe Grüße!!! Und: Treffen IKEA Schnelsen, evtl. auch mit Nicole und Emma???
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
schön, mal wieder von dir zu lesen! ikea schnelsen wäre ich sofort dabei :o) sag einfach wann und los gehts... vorausgesetzt natürlich, es kommt nichts dazwischen!
glg, silja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen