bäääh, dieser neue einschlafterror...
malaika wird ja nun von geburt an geknuddelt, geschleppt, geliebt, gedrückt und in watte gepackt. nie mußte sie länger als 10 sekunden weinen, bis heute kuschelig im familienbett geschlafen. alles bestens. hab sie hingelegt, lied gesungen, 5 minuten noch gewartet und gut war. und nu? alles vorbei seitdem sie letzte woche erkältet war.. ich dachte es lag an ihrer erkältung, aber irgendwie ist der totale wurm drin. neuerdings leg ich sie in ihrem zimmer hin - aber das kann nicht der grund sein, denn sie schläft ebenso schlecht in unserem bett ein! ich leg sie hin und fang an ihr lied zu singen. dann erzählt sie sich was. lied ist zu ende. malaika stützt sich auf und erzählt mir etwas. ich leg sie wieder hin - schlafen!. malaika wälzt sich rum und rum und rum. stützt sich auf, legt sich hin, wälzt sich rum und stützt sich wieder auf. mama arm!! gaah! also malaika auf den arm, schleppschleppschlepp - singsingsing. malaika wieder hinlegen, summen und hoffen. manchmal schläft sie dann ein, manchmal fängt sie dann an zu weinen. fragt nach dem papa und wenn der kommt wieder nach der mama, wenn beide da sind wird sie erst recht munter.
es ist nicht unbedingt so, daß sie die ganze zeit weint - sie kann scheinbar einfach nicht schlafen und vor 9 bin ich dann meist nicht aus ihrem zimmer.. *stöhn*. so langsam gehts an die nerven..
einfach rausgehen geht gar nicht, dann brüllt sie.
aufstehen tut sie gegen halb 8 / 8, mittagsschlaf von 1-2 und ins bett leg ich sie wieder um 20 uhr.
mach ich was falsch? ist es eine PHASE?! haben oder hatten eure das auch? habt ihr tipps?
so, nu genieß ich mal den rest meines abends..
lg,
sandy
Re: bäääh, dieser neue einschlafterror...
ich glaube, das hängt -mal wieder- vom Kind ab. Nicht bei jedem Kind regelt sich das von alleine oder es braucht z.T. eben recht lange.
Die 4-jährige unserer Freunde braucht heute noch zum einschlafen ihre Milchflasche. Die Hoffnung der Eltern (auch wegen ihrer Zähne) "irgendwann regelt es sich von alleine" hat sich -bisher- noch nicht erfüllt.
Malaika scheint ja nicht in den Schlaf zu finden und wenn Sandy genervt ist, kann man m.M.n. schon mal über eine Änderung des abendlichen Programmes nachdenken.
VG Marion,
die hofft, dass dein BD bald sinkt!
ja, ich weiß - ich bin einfach zu ungeduldig :(( chris hat gestern auch gesagt ich soll mich da nicht reinhängen, es wird sich eh wieder ändern. aber irgendwie war ich gestern abend so auf und genervt... kein plan. ich erwarte wohl einfach zu viel von ihr. heute hab ich sie um 7 aus dem bett geholt, vielleicht schläft sie dann heut mittag früher und ist abends müder. ich würd ja auch nicht schlafen wenn ich noch so wach bin.
ach mensch, manchmal ist man so bescheuert. dabei ist sie doch so eine liebe maus!!
lg,
sandy
PS lass man echt das Kind machen, alles andere stresst Dich nur noch mehr.
also bei uns ist es momentan ähnlich. Matthea ist Familienbettschläfer und eigentlich schlief sie sonst immer ruck-zuck in meinem Arm ein und das ganze war vollkommen entspannt für uns alle.
Seit einigen Abenden wälzt und bäumt sie sich immer wieder auf, schmeißt sich über mich, turnt und macht einen Riesen-Terz. Das Ende vom Lied ist, dass ich über die Tour vor ihr einschlafe und oft erst Stunden später wieder wach werde und nichts mehr vom Abend habe *grrr*.
Eine Lösung weiß ich auch nicht und hoffe einfach auf Besserung *ist eine Phase* ;o).
Allerdings ist bei mir der "Leidensdruck" nicht groß und deswg. sehe ich noch keinen "Handlungsbedarf".
Für´s Ferbern habe ich einfach keine Nerven....!
LG: billa
lg,
sandy
Wenn ich Tabea ins Bett lege, mit ihr bete, und rausgehe, erzählt sie noch ein bischen und schläft dann ein. Wenn ich aus irgendeinem Grund noch mal ins Zimmer gehe, solange sie noch wach ist, erwartet sie Unterhaltung und fängt dann an zu schreien, dann hilft nur rausnehmen und mich mit ihr hinlegen. Vielleicht versuchst Du mal, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sie noch wach alleine zu lassen? Vielleicht klappts ja.
Viele Grüße,
Christine
sie wach allein zu lassen? uiiiiiii, das hab ich mal versucht, aber ich glaub den versuch wiederhol ich mal besser nicht! ;) ich denk auch sie schubt, das geht meistens mit einem schnupfen oder erkältung einher - und so war es ja. also bleibt die hoffnung, daß es bald wieder vorbei ist. parole: durchhalten!
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
Tristan ist aber auch tagsüber zickiger als sonst, "redet" sehr viel mehr und will auf einmal wieder gestillt werden, da ist also entwicklungsmäßig irgend etwas im Busch *ggg* Vielleicht "schubt" Malaika ja auch gerade???
So, schön rumgejammert... lg, Heike
wir schaffen das, gell? tun wir doch? nicht wahr? ja? ;))
lg,
sandy
Wie auch immer, ruhige Abende wünscht Tine
lg,
sandy
.... ichnochmal ... weisst Du, bei Laura war es auch so ... "früher" waren es 10 Minuten und sie schlief und da daneben zu sitzen war ja kein Problem. Aber dann fing sie eben an, immer lönger zu brauchen und ich musste halt da bleiben, wegen meiner Hand ... ich hoffte auf Zähne, Schübe und sonstiges, aber inzwischen ist über ein Vierteljahr vergangen .... und sooooo lange geht kein Schub!
Nr. 2 wird nicht mehr in den Schlaf gegrault oder geschaukelt ... das habe ich gelernt ;o)
Alles Liebe,
Julia
kann Dir nur raten, bleib konsequent bei dem was Du willst und tust. Unsere beiden haben immer wieder veränderte Einschlafphasen, aber wir ändern nichts am Ritual. Das ist immer das Gleiche. Mittlerweile schlafen die beiden im selben Zimmer und hören sich oft gegenseitig nicht. Manchmal wecken sie sich gegenseitig und manchmal stört keiner den anderen egal, wann er aufwacht. Mach immer das Gleiche, um sie zum Schlafen zu bringen. Willst Du was Neues, mach immer das! Konseqenz hilft auf Dauer immer. Ist zwar manchmal hart, aber bei uns hat es immer geholfen.
LG Jodie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen