Suchen Menü

autositz - null ahnung hab

hi mädels,
ich hab zwar noch bischen zeit für die nächste grösse vom autositz, aber mein vater kommt demnächst mal zu besuch und mag was kaufen...
ich hab keine ahnung was ich da gucken muss, was wichtig ist usw.
*dummguck*
könnt ihr mir bitte helfen?
gibts da auch sitze die für längere zeit benutzbar sind, also nicht nur von 9-18kg oder so?
danke euch
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: autositz - null ahnung hab

hi doris,
ja, es gibt auch autositze von 9 bis 36kg, also 8 monate bis 12 jahre. unserer tochter haben wir den concord trimax geholt und sind bisher sehr zufrieden, allerdings nervt es langsam daß wir sie immer noch in ihrem sitz mit dem engen 5-punkt-gurt anschnallen müssen. daher wollen wir ihr nun (mit 3,5 jahren) lieber einen neuen sitz kaufen, in dem sie mit dem normalen gurt angeschnallt wird. umbauen darf man den concord erst ab 18kg, davon ist unsere kleine maus noch weit entfernt. also bekommt max den concord und lucy bekommt nen neuen sitz. geh mal in ein fachgeschäft und lass dich ausgiebig beraten. ich würde nach der beratung dann im internet stöbern, man stösst oft auf adac-testberichte o.ä. lg inez

danke dir
lg/doris

Testsieger 2003..

für die Klasse I sprich 9-18 Kilo ist der HTS BeSafe iZiComfort vor dem Römer Duo Plus. Der HTS kostet um die 159, den Römer habe ich für 139 gesehen. Die Ergebnisse sind die vom ADAC decken sich aber eigentlich mit denen von Stiftung Warentest...leider sind auch die alten Testergebnisse bei Stiftung Warentest jetzt kostenpflichtig.
Sitze die von 9 -36 Kilo gehen wären KIddy LifePlus der als einziger mit Gut beurteilt wurde, mit ausreichend waren Concord TrimaxX-Line, EuroKidsStar und IWH VarioKid.
Im Test 2004 war der RÖMER King TS Testsieger für Klasse I (HTS war nicht im Test) bei 9-36 Kilo ist der beste HTS BeSafe 1-2-3 sowie der RECARO Start Pro mit befriedigend. KIDSIMSITZ Intro bekam ein ausreichend, KIDSIMSITZ Speedway ein Mangelhaft.
Aber willst du wirklich einen Sitz der von 1 - 12 Jahre nutzbar ist...
LG
Verena

Re: Testsieger 2003..

hm... wann haben den die kids 18 kilos???
danke lg/doris

Re: Testsieger 2003..

die Sitze sind von 1-4!
LG
Verena

Huhu,
also 9-18 Kilo kann man schon lange benutzen. Sophia ist jetzt vier jahre alt und wiegt 14 Kilo ;o)
LG Claudia

looooooool
genau das habe ich grad aroree gefragt
danke dir
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen