autositz - null ahnung hab
ich hab zwar noch bischen zeit für die nächste grösse vom autositz, aber mein vater kommt demnächst mal zu besuch und mag was kaufen...
ich hab keine ahnung was ich da gucken muss, was wichtig ist usw.
*dummguck*
könnt ihr mir bitte helfen?
gibts da auch sitze die für längere zeit benutzbar sind, also nicht nur von 9-18kg oder so?
danke euch
lg/doris
Re: autositz - null ahnung hab
ja, es gibt auch autositze von 9 bis 36kg, also 8 monate bis 12 jahre. unserer tochter haben wir den concord trimax geholt und sind bisher sehr zufrieden, allerdings nervt es langsam daß wir sie immer noch in ihrem sitz mit dem engen 5-punkt-gurt anschnallen müssen. daher wollen wir ihr nun (mit 3,5 jahren) lieber einen neuen sitz kaufen, in dem sie mit dem normalen gurt angeschnallt wird. umbauen darf man den concord erst ab 18kg, davon ist unsere kleine maus noch weit entfernt. also bekommt max den concord und lucy bekommt nen neuen sitz. geh mal in ein fachgeschäft und lass dich ausgiebig beraten. ich würde nach der beratung dann im internet stöbern, man stösst oft auf adac-testberichte o.ä. lg inez
lg/doris
Testsieger 2003..
Sitze die von 9 -36 Kilo gehen wären KIddy LifePlus der als einziger mit Gut beurteilt wurde, mit ausreichend waren Concord TrimaxX-Line, EuroKidsStar und IWH VarioKid.
Im Test 2004 war der RÖMER King TS Testsieger für Klasse I (HTS war nicht im Test) bei 9-36 Kilo ist der beste HTS BeSafe 1-2-3 sowie der RECARO Start Pro mit befriedigend. KIDSIMSITZ Intro bekam ein ausreichend, KIDSIMSITZ Speedway ein Mangelhaft.
Aber willst du wirklich einen Sitz der von 1 - 12 Jahre nutzbar ist...
LG
Verena
Re: Testsieger 2003..
danke lg/doris
Re: Testsieger 2003..
LG
Verena
also 9-18 Kilo kann man schon lange benutzen. Sophia ist jetzt vier jahre alt und wiegt 14 Kilo ;o)
LG Claudia
genau das habe ich grad aroree gefragt
danke dir
lg/doris
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen