Suchen Menü

aussage "fest im becken"

was bedeutet das genau? ist damit die phase der senkwehen (die ich nicht wirklich bemerkt habe) schon vorbei? ich habe mal irgendwo gelesen, dass es dann nur noch 3 wochen bis zur geburt dauert...
letzte woche sagte meine fä das köpfchen sitze schon fest drin, von gm-halslänge sagte sie aber nichts.
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: aussage "fest im becken"

Hallo Dani,
die Antwort auf deine Fragen interessiert mich auch (siehe posting weiter unten).
Für mich bedeutet das erst mal nix anderes, als dass nach einem eventuellen Blasensprung kein Nabelschnurvorfall mehr droht, wenn das Köpfchen fest im Becken ist - ich mich also frei bewegen kann und auch im Sitzen in die Klinik fahren darf.
Das finde ich schon mal beruhigend...
Liebe Grüße von
biberli (ab morgen 36. SSW)

Re: aussage "fest im becken"

Hallo Dani,
man kann leider überhaupt nichts (!) dazu sagen, wann das Baby kommt. In meiner 1. SS war mein sohn in der 34. SSW tief unten und fest im Becken - er kam 14 Tage nach ET per KS (nach missglückter Einleitung). Jetzt in dieser SS ist meine Kleine seit mind. der 30. SSW fest im Becken, weit unten. Angeblich kommt sie früher, ich soll mich gut schonen. Ich vermute aber stark, dass das Kind sich auch diesmal Zeit lassen wird... Also, wie gesagt - alles und nichts ist möglich.
LG, Silvia 33+6

Re: aussage "fest im becken"

Hallo Dani, also ich würde mal vermuten, fest im Becken bedeutet auch noch, dass sich das Kind wohl nicht mehr dreht, weil es sich schon in Geburtsrichtung begeben hat. Sicher bin ich mir aber nicht!
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen