aussage "fest im becken"
letzte woche sagte meine fä das köpfchen sitze schon fest drin, von gm-halslänge sagte sie aber nichts.
lg, dani
Re: aussage "fest im becken"
die Antwort auf deine Fragen interessiert mich auch (siehe posting weiter unten).
Für mich bedeutet das erst mal nix anderes, als dass nach einem eventuellen Blasensprung kein Nabelschnurvorfall mehr droht, wenn das Köpfchen fest im Becken ist - ich mich also frei bewegen kann und auch im Sitzen in die Klinik fahren darf.
Das finde ich schon mal beruhigend...
Liebe Grüße von
biberli (ab morgen 36. SSW)
man kann leider überhaupt nichts (!) dazu sagen, wann das Baby kommt. In meiner 1. SS war mein sohn in der 34. SSW tief unten und fest im Becken - er kam 14 Tage nach ET per KS (nach missglückter Einleitung). Jetzt in dieser SS ist meine Kleine seit mind. der 30. SSW fest im Becken, weit unten. Angeblich kommt sie früher, ich soll mich gut schonen. Ich vermute aber stark, dass das Kind sich auch diesmal Zeit lassen wird... Also, wie gesagt - alles und nichts ist möglich.
LG, Silvia 33+6
LG
Yvi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen