auschlag kommt, geht, kommt wieder...????
diesmal mit ner frage ob vielleicht eine von euch wenigstens eine idee haben könnte was meine maus da so quält...
also:
erstens mal, sie ist verkühlt. also so richtig mit husten, schnupfen, 40 grad fieber usw.
und dazwischen bekommt sie immer wieder mal so nen komischen ausschlag. arzt meinte - allergie! aber der auschlag war bis jetzt nur an den beinen und heute auch mal kurz im gesicht. das komische dabei ist, es kommt, und geht... dauert ca. 2 stunden, dann isser weg.
wir haben
- kein neues waschmittel
- keine neue wäsche
- nichts neues gegessen (ausser medikamente - aber auch beim weglassen kommt der ausschlag)
- nichts neues getrunken
- kein kontakt zu was neuem, da immer zu hause wegen fieber
- aussehen tut er wie wenn die kleine durch brennesseln gegangen wär (arzt meinte, typyscher allergieausschlag)
habt ihr ne idee was das sein könnte? bin total ratlos!!!
lg/doris
Re: NESSELFIEBER!!!!
Leider lässt sich die Ursache dafür nur in den seltensten Fällen feststellen, es kann eine Allergie sein, aber auch einfach nur seelisch.... (Schub, Umstellung, keine Ahnung was).
Viel kann man da auch nicht machen, ausser ABWARTEN.
GLG & Kanne Geduldstee rüberschieb
Heidi
Nicht zu warm anziehen (durch Schwitzen verstärkt es sich), am besten leichte, weiche Baumwollbekleidung. Keine Chemiefasern oder so.
Bei uns ging es weg, als das Fieber wegging.
Josella
na, dann geh ich gleich mal googeln...
danke, hör ich zum ersten mal!
*wunder*
lg/doris
DAS HATTE ICH AUCH SCHON MAL; ES IST NICHT SCHLIMM UND WAR AM NÄCHSTEN TAG SCHON FAST WIEDER WEG:
LG UND GUTE BESSERUNG
MELANIE
auf einmal totaaaal rot, nach sp?testens 2 stunden alles wieder weg.
aber von den fotos her, die ich im google gefunden habe, duerfte es so ein nesselausschlag sein...
lg/doris
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen