Suchen Menü

auschlag kommt, geht, kommt wieder...????

hallo mal wieder,
diesmal mit ner frage ob vielleicht eine von euch wenigstens eine idee haben könnte was meine maus da so quält...
also:
erstens mal, sie ist verkühlt. also so richtig mit husten, schnupfen, 40 grad fieber usw.
und dazwischen bekommt sie immer wieder mal so nen komischen ausschlag. arzt meinte - allergie! aber der auschlag war bis jetzt nur an den beinen und heute auch mal kurz im gesicht. das komische dabei ist, es kommt, und geht... dauert ca. 2 stunden, dann isser weg.
wir haben
- kein neues waschmittel
- keine neue wäsche
- nichts neues gegessen (ausser medikamente - aber auch beim weglassen kommt der ausschlag)
- nichts neues getrunken
- kein kontakt zu was neuem, da immer zu hause wegen fieber
- aussehen tut er wie wenn die kleine durch brennesseln gegangen wär (arzt meinte, typyscher allergieausschlag)
habt ihr ne idee was das sein könnte? bin total ratlos!!!
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: NESSELFIEBER!!!!

Hatten wir auch schon!!!
Leider lässt sich die Ursache dafür nur in den seltensten Fällen feststellen, es kann eine Allergie sein, aber auch einfach nur seelisch.... (Schub, Umstellung, keine Ahnung was).
Viel kann man da auch nicht machen, ausser ABWARTEN.
GLG & Kanne Geduldstee rüberschieb
Heidi

Würde auch darauf tippen. Außerdem kann Nesselfieber auch durch einen Infekt ausgelöst werden. Dann ist es oft eine einmalige Sache.
Nicht zu warm anziehen (durch Schwitzen verstärkt es sich), am besten leichte, weiche Baumwollbekleidung. Keine Chemiefasern oder so.
Bei uns ging es weg, als das Fieber wegging.
Josella

oha
na, dann geh ich gleich mal googeln...
danke, hör ich zum ersten mal!
*wunder*
lg/doris

HALLO DORIS;
DAS HATTE ICH AUCH SCHON MAL; ES IST NICHT SCHLIMM UND WAR AM NÄCHSTEN TAG SCHON FAST WIEDER WEG:
LG UND GUTE BESSERUNG
MELANIE

bei dir auch immer wieder gekommen und wieder aufgetaucht? in so nem kurzen abstand? das ist das, was mich bei meiner maus so wundert...
auf einmal totaaaal rot, nach sp?testens 2 stunden alles wieder weg.
aber von den fotos her, die ich im google gefunden habe, duerfte es so ein nesselausschlag sein...
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen