Suchen Menü

aus zu dünn wird zu dick???

ich weiß auch nicht, was ich jetzt reduzieren muß, damit sie nicht in dem tempo zunimmt!
bei der u6 am 24.mai wog sie ja nur 5530g, dann beim impfen am 12.08 wog sie nur 5980g, im schlaflabor am 5.09 hatte sie dann ja schon 6580g und eine woche später am 13.09 beim kia sagte sie waage 6780g...und ich habe das gefühl, daß sie nun schon wieder zugenommen hat :-( ich freue mich ja irgendwie aber ich habe unheimlich angst, daß es nun nach hinten losgeht und sie mich als vorbild hat :-(
klar, noch wiegt sie im rahmen, aber wo soll das hinführen? wie schwer ist sie weihnachten, wenn das so weitergeht?
was soll ich denn jetzt machen? weniger als 10g öl ins essen machen?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: aus zu dünn wird zu dick???

Hallo Bianca!
na dann kann ich dir hier ja einfach mal antworten *gg*
Catharina und Lukas haben sich wohl einfach nur abgesprochen ;-)
Ich würd aber echt einfach mal ein wenig abwarten und nicht gleich irgendwo beim essen besonders viel reduzieren.
vielleicht wars ja auch einfach mal ein schub und die zunahme pendelt sich wieder ein.
Da hoffe ich jedenfalls mal bei Lukas drauf und gehe fest davon aus, dass unsere Kinder sich uns NICHT zum vorbild genommen haben. also zumindest nicht in diesem Punkt :-)
LG Anna

Re: aus zu dünn wird zu dick???

Hallo Bianca,
ich würde auch einfach abwarten....ich überlege auch immer wie ich noch mehr beim Essen von Finja einsparen kann, aber es gibt keine Möglichkeit..ich biete ihr viel Obst an..und hoffe das wenn sie läuft es sich wieder gibt :)
LG
Ann-Katrin

Re: aus zu dünn wird zu dick???

Hallo Ann-Kathrin,
von dir hat man echt schon lange nichts mehr gehört.
Wie geht es Euch? Ich wollte mich noch mal ganz doll bei dir für das schöne Wichtelgeschenk bedanken.
LG Sandra mit Kimberly (heute 13M.)

@sanimaus1980

Hallo Sandra,
uns gehts sehr gut.
Ich hoffe das Kleidchen paßt der Maus und wir haben euren Geschmack getroffen?!?!
LG
Ann-Katrin mit schlafender Finja

Re: @sanimaus1980

Sie kann noch ein wenig reinwachsen, aber das ist auch gut so, lieber ein wenig größer als zu klein. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Die Seifenblasen fand sie aber auch supertoll und Schokolade kommt immer gut an ;-).
LG Sandra

hhm....

hallo bianca,
das scheint bei frühchen häufiger vor zu kommen... als noah und zoe noch auf der intensiv lagen, haben wir uns die ganzen fotos von kindern angeguckt, die dort lagen... da waren viele 500 g frühchen dabei, von denen die eltern dann fotos im brutkasten und mit sechs oder 12 monaten gemacht haben... da waren zwillinge dabei, da dachten männe und ich nur, daß das nicht sein kann und wir haben echt gehofft, daß unsere kinder nicht so werden! sowas fettes haben wir echt noch nie gesehen! und das war gar nicht selten! die ärzte meinten, daß die eltern es oft zu gut mit dem aufpäppeln meinen würden und am ende den absprung eben nicht schaffen. aber bisher ist deine kleine doch noch völlig im rahmen! die zunahme ist völlig normal! noah und zoe haben damals im ersten lebensjahr ihr gewicht mehr als vervierfacht und die waren bei der entbindung wesentlich schwerer als deine lütte! sie waren bei der u6 dann immer noch eher leicht! finn dagegen war ja eher propper bei der entbíndung und hat sein gewicht jetzt nur etwas verdoppelt und wird somit zu leicht sein :o( aber naja, er ist gesund und munter, was will man mehr :o)
ich würde erstmal nichts machen und dann sehen, wenn sie normalgewichtig ist (noch ist sie ja doch zu leicht), dann auf eine "normale" ernährung umstellen.
viele grüße!
/inka

Re: hhm....

hallo inka,
ja, ich kenne auch einige frühchen, die nun echt dick sind :-(
catharina war ja immer eher dünn, aber nicht unternährt :-)
ich habe jetzt halt angst, daß es nach hinten losgeht...naja, ich werde es abwarten...bzw werde ich den GOB nun mit nur wenig öl machen, alles andere wird bleiben wie es ist!
lg,bianca

wie gehts ihr überhaupt???

haben sich all die hiobsbotschaften bewahrheitet, oder ist sie fit? ich denk da noch mit grauen an die halbseitige lähmung!
gruss
connie

Re: wie gehts ihr überhaupt???

hallo connie,
schön, daß du nachfragst...hab ich das hier nicht erwähnt?
also, catharina geht es gut, ihrer ssw sogar optimal entwickelt, wie der kia sagt *freu* dennoch haben wir halt auch unsere probleme, die ich mittlerweile aber nicht mehr so eng sehe...catharina krabbelt seit juli und zieht sich zum stand hoch :-) obwohl im stehen, die füße wie charlie chaplin nach außen stehen:-( aber auch das wird von woche zu woche besser...
mittlweile denke ich, daß sie laufen wird, und daß ein ausenstehender es kaum bemerken wird, wenn sie wirklich ne leichte lähmung beibehalten sollte...aber fact ist, daß ihr rechte seite noch immer schlechter ist als die linke...aber es spricht auch einiges dagegen, daß sie ne spastik entwicklen könnte (aber auch ein paar dinge dafür, die aber auf zeit gesehen, sich immer verbessern)
ihr kg und auch ihr kia finden sie super klasse und freuen sich, daß sie sich so gut entwickelt, besser könnte es für die ssw kaum laufen :-)
herz und augen und auch ohren sind in ordnung, nur die lunge braucht halt noch etwas, aber äußerlich merken wir ihr das nicth an.....
lg,bianca

Re: wie gehts ihr überhaupt???

super!!!!!!!!!!!
das freut mich wirklich sehr.
schönes wochenende!
connie

danke, euch auch

Re: aus zu dünn wird zu dick???

Das ist ja gar nicht viel! Simon wiegt jetzt 9200g und ist gar nicht dick.
Sie ist hundertprozentig unterm Durchschnitt! Zumindest nach der Tabelle meines Kinderarztes.
Lg Julia

ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin

so zunimmt und dann ist sie zu dick!
ich weiß, daß sie jetzt nicht zu dick ist :-)
aber irgendwie scheint ihr mich alle nicht richtig zu verstehen :-(
sie hat in der letzten woche knapp 100g zugenommen und ich kann schwören, daß sie mittlerweile 7500g wiegt (was noch immer im rahmen ist) aber wenn das so weitergeht, verstehst du? denn sie wächst leider nur sehr langsam und noch nie in schüben :-(
lg,bianca

Re: ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin

Hast du jetzt echt schon 7500g gewogen bei ihr(äh also ich mein catharina *g*) oder schätzt du das?
Lukas ist bisher auch nie in schüben gewachsen oder in schüben zugenommen, aber nun hat er es ja auch.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nur ein schub war und nicht so weitergeht :-)
Aber ich würd mir schon erstmal nicht ZU viele sorgen machen, und erstmal noch ein wenig abwarten.
Ich achte bei Lukas halt jetzt ein wenig drauf, dass er nicht ständig was zwischendurch isst (ist ja sein grosses hobby *g*) aber schränke sein essen nicht ein.
lg anna

Re: ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin

also laut meiner waage hat sie 7,7kg...aber sie hatte sachen an, und unsere waage ist ja nicth so genau, wie die vom kia...
ich mache mir hier ja auch nicth solche sorgen, ich wollte euch allen nur mal teilhaben, daß meine kleine maus nun endlich zunimmt und ob ich jetzt anfangen sollte irgendetwas zu bremsen, damit der schuß nicht nach hinten losgeht...
ja, essen ist auch catharinas hobby :-) aber ich gebe ihr halt sachen wie reiswaffeln, die machen ja nicth wirklich dick!
süßes bekommt sie eh nicht...ich werde jetzt halt nur noch nach vorschrift öl verwenden, sonst hatte ich ja oft die doppelte menge, damit sie was ansetzt..
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen