aus zu dünn wird zu dick???
bei der u6 am 24.mai wog sie ja nur 5530g, dann beim impfen am 12.08 wog sie nur 5980g, im schlaflabor am 5.09 hatte sie dann ja schon 6580g und eine woche später am 13.09 beim kia sagte sie waage 6780g...und ich habe das gefühl, daß sie nun schon wieder zugenommen hat :-( ich freue mich ja irgendwie aber ich habe unheimlich angst, daß es nun nach hinten losgeht und sie mich als vorbild hat :-(
klar, noch wiegt sie im rahmen, aber wo soll das hinführen? wie schwer ist sie weihnachten, wenn das so weitergeht?
was soll ich denn jetzt machen? weniger als 10g öl ins essen machen?
lg,bianca
Re: aus zu dünn wird zu dick???
na dann kann ich dir hier ja einfach mal antworten *gg*
Catharina und Lukas haben sich wohl einfach nur abgesprochen ;-)
Ich würd aber echt einfach mal ein wenig abwarten und nicht gleich irgendwo beim essen besonders viel reduzieren.
vielleicht wars ja auch einfach mal ein schub und die zunahme pendelt sich wieder ein.
Da hoffe ich jedenfalls mal bei Lukas drauf und gehe fest davon aus, dass unsere Kinder sich uns NICHT zum vorbild genommen haben. also zumindest nicht in diesem Punkt :-)
LG Anna
ich würde auch einfach abwarten....ich überlege auch immer wie ich noch mehr beim Essen von Finja einsparen kann, aber es gibt keine Möglichkeit..ich biete ihr viel Obst an..und hoffe das wenn sie läuft es sich wieder gibt :)
LG
Ann-Katrin
von dir hat man echt schon lange nichts mehr gehört.
Wie geht es Euch? Ich wollte mich noch mal ganz doll bei dir für das schöne Wichtelgeschenk bedanken.
LG Sandra mit Kimberly (heute 13M.)
@sanimaus1980
uns gehts sehr gut.
Ich hoffe das Kleidchen paßt der Maus und wir haben euren Geschmack getroffen?!?!
LG
Ann-Katrin mit schlafender Finja
Re: @sanimaus1980
LG Sandra
hhm....
das scheint bei frühchen häufiger vor zu kommen... als noah und zoe noch auf der intensiv lagen, haben wir uns die ganzen fotos von kindern angeguckt, die dort lagen... da waren viele 500 g frühchen dabei, von denen die eltern dann fotos im brutkasten und mit sechs oder 12 monaten gemacht haben... da waren zwillinge dabei, da dachten männe und ich nur, daß das nicht sein kann und wir haben echt gehofft, daß unsere kinder nicht so werden! sowas fettes haben wir echt noch nie gesehen! und das war gar nicht selten! die ärzte meinten, daß die eltern es oft zu gut mit dem aufpäppeln meinen würden und am ende den absprung eben nicht schaffen. aber bisher ist deine kleine doch noch völlig im rahmen! die zunahme ist völlig normal! noah und zoe haben damals im ersten lebensjahr ihr gewicht mehr als vervierfacht und die waren bei der entbindung wesentlich schwerer als deine lütte! sie waren bei der u6 dann immer noch eher leicht! finn dagegen war ja eher propper bei der entbíndung und hat sein gewicht jetzt nur etwas verdoppelt und wird somit zu leicht sein :o( aber naja, er ist gesund und munter, was will man mehr :o)
ich würde erstmal nichts machen und dann sehen, wenn sie normalgewichtig ist (noch ist sie ja doch zu leicht), dann auf eine "normale" ernährung umstellen.
viele grüße!
/inka
Re: hhm....
ja, ich kenne auch einige frühchen, die nun echt dick sind :-(
catharina war ja immer eher dünn, aber nicht unternährt :-)
ich habe jetzt halt angst, daß es nach hinten losgeht...naja, ich werde es abwarten...bzw werde ich den GOB nun mit nur wenig öl machen, alles andere wird bleiben wie es ist!
lg,bianca
wie gehts ihr überhaupt???
gruss
connie
Re: wie gehts ihr überhaupt???
schön, daß du nachfragst...hab ich das hier nicht erwähnt?
also, catharina geht es gut, ihrer ssw sogar optimal entwickelt, wie der kia sagt *freu* dennoch haben wir halt auch unsere probleme, die ich mittlerweile aber nicht mehr so eng sehe...catharina krabbelt seit juli und zieht sich zum stand hoch :-) obwohl im stehen, die füße wie charlie chaplin nach außen stehen:-( aber auch das wird von woche zu woche besser...
mittlweile denke ich, daß sie laufen wird, und daß ein ausenstehender es kaum bemerken wird, wenn sie wirklich ne leichte lähmung beibehalten sollte...aber fact ist, daß ihr rechte seite noch immer schlechter ist als die linke...aber es spricht auch einiges dagegen, daß sie ne spastik entwicklen könnte (aber auch ein paar dinge dafür, die aber auf zeit gesehen, sich immer verbessern)
ihr kg und auch ihr kia finden sie super klasse und freuen sich, daß sie sich so gut entwickelt, besser könnte es für die ssw kaum laufen :-)
herz und augen und auch ohren sind in ordnung, nur die lunge braucht halt noch etwas, aber äußerlich merken wir ihr das nicth an.....
lg,bianca
Re: wie gehts ihr überhaupt???
das freut mich wirklich sehr.
schönes wochenende!
connie
danke, euch auch
Sie ist hundertprozentig unterm Durchschnitt! Zumindest nach der Tabelle meines Kinderarztes.
Lg Julia
ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin
ich weiß, daß sie jetzt nicht zu dick ist :-)
aber irgendwie scheint ihr mich alle nicht richtig zu verstehen :-(
sie hat in der letzten woche knapp 100g zugenommen und ich kann schwören, daß sie mittlerweile 7500g wiegt (was noch immer im rahmen ist) aber wenn das so weitergeht, verstehst du? denn sie wächst leider nur sehr langsam und noch nie in schüben :-(
lg,bianca
Re: ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin
Lukas ist bisher auch nie in schüben gewachsen oder in schüben zugenommen, aber nun hat er es ja auch.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nur ein schub war und nicht so weitergeht :-)
Aber ich würd mir schon erstmal nicht ZU viele sorgen machen, und erstmal noch ein wenig abwarten.
Ich achte bei Lukas halt jetzt ein wenig drauf, dass er nicht ständig was zwischendurch isst (ist ja sein grosses hobby *g*) aber schränke sein essen nicht ein.
lg anna
Re: ich mache mir nur sorgen, daß sie weiterhin
ich mache mir hier ja auch nicth solche sorgen, ich wollte euch allen nur mal teilhaben, daß meine kleine maus nun endlich zunimmt und ob ich jetzt anfangen sollte irgendetwas zu bremsen, damit der schuß nicht nach hinten losgeht...
ja, essen ist auch catharinas hobby :-) aber ich gebe ihr halt sachen wie reiswaffeln, die machen ja nicth wirklich dick!
süßes bekommt sie eh nicht...ich werde jetzt halt nur noch nach vorschrift öl verwenden, sonst hatte ich ja oft die doppelte menge, damit sie was ansetzt..
lg,bianca
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen