aus aktuellem anlass... UMFRAGE...
umgekehrt:was um himmels willen ist so toll, wenn er ne zeit lang zu hause ist???
eine zurzeit nicht männerliebende ellie mit nem zwerg inside, der gleich aus dem bauchnabel geschlüpft kommt
Re: aus aktuellem anlass... UMFRAGE...
weil der herr hat ja dann frei, er nimmt mir den kurzen nur ab, weenn er grad mal durch die gegend fahren will,
bin den ganzen tag dann hinter zwei 2jährigen am hinterherputzen,
möchte bedient werden, da er ja frei hat,
ich krieg hier dann nix geregelt, da er mir, wie auch immer er es schafft, total im weg steht.
ist er krank (schnupfen, erhöhte temperatur) ist er zu nix in der lage, ist aber auch schwer dann, die tempos selber vom tisch zu nehmen, der direkt vor einem steht...
ich hör jetzt auf, hab nämlich wieder nen super-dicken-hals,
bin grad echt sauer...
ellie
Ich habe ihn gern um mich (klar kann er auch mal nerven, aber ich ihn ja auch *g*) und er lässt sich auch nicht von vorne bis hinten bedienen, das habe ich ihm schon vor Jahren abgewöhnt.
Gerade jetzt ist er auch besonders hilfsbereit und liest mir fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Ich bin jetzt seit 11 Wochen daheim und da er von zuhause aus arbeitet, sind wir fast 24 Std. am Tag zusammen und mich nervt es nicht. Es klappt halt einfach zwischen uns sehr gut.
Und er hilft übrigens auch im Haushalt!
LG Katrin mit Jonas inside (37.SSW)
Mein Mann wird 2 Wochen zu Hause bleiben...vielleicht auch noch ein paar Tage länger.
Ich freu mich auf die Zeit mit ihm...schließlich wird er wohl kaum mein Leben mehr auf den Kopf stellen können als unser Söhnchen, ne? Es ist einfach schön die erste Zeit gemeinsam zu geniessen, ich glaube auch für das Baby ist es toll, von Anfang an engen Kontakt zum Papa zu haben.
Außerdem wird mein Mann in den ersten Tagen so Sachen erledigen wie einkaufen, kochen etc. damit ich einfach nur Ruhe für mich und Nicolas habe.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (36+6)
Dann bin ich jemand der einen regelmäßigen Tagesablauf braucht, er ist ein Schlunz.
Ich mag Ordnung er nicht usw usw...
Aber die Gewöhnungsphase dauert nur ne Woche, dann läuft es hier einigermassen.
Dazu kommen immer die Unterschiedliche Erwartungen. Ich erwarte das er mich z.B. am Wochenende unterstützt. Er hat aber WE und pennt bis mittags....
LG Nicole
sonst finde ich es generell toll, wenn er lange zu Hause ist. Ich könnte einfach immer mit ihm zusammen sein ;-) leider muss er ja arbeiten, dafür hat er nach der Geburt 3 Wochen frei *jippie*
aber er ging mir auch vor der SS noch nie auf den Keks, hab mich immer über alle gemeinsamen Tage gefreut...
LG Daniela
Lg Julia
Mein Mann würde sich nieeeeee von mir "bedienen" lassen.
Also Klamotten hinterher tragen etc.
Für ihn ist es selbstverständlich, dass er mich unterstüzt wenn er daheim ist.
Manchmal kommt der arme Kerl nicht mal dazu seine Jacke auszuziehen, weil die Kurze nur noch Augen für Papa hat sobald er zur Tür rein kommt.
Ich kann ihn auch absolut ruhigen Gewissen alleine lassen mit Haushalt und Kind.
Nee, mich würds doch ziemlich nerven, wenn er den Pascha raushängen lassen würde.
Gewisse "Aufgaben" sind bei uns einfach verteilt, weil es vom Ablauf her gut passt.
Altglas, Altpapier und sowas ist seine Sache, Getränke holen auch (wobei wir öfter alle zusammen fahren, da Jana den Getränkemarkt urspannend findet *g*)
Dafür ist Wäsche und Co. meine Sache, weil ich das tagsüber zwischendurch erledigen kann.
Ebenso Einkaufen fürs Abendessen, Großeinkauf machen wir zusammen.
Aber das wolltet ihr gar nicht wissen, oder? *g*
Mädels, redet mit Euren Männern!
Erklärt ihnen wie Ihr das seht, manchmal kriegen die netten Herren das gar nicht so mit.
Und mit Kind wirds nicht einfacher! (wenn man nicht grad ne Pennmaus hat, die sich nur zum futtern meldet ;o))
Gruß
Tina ET -9
Keine Ahnung, ob wir unnormal sind aber wir hätten uns am liebsten dauernd beieinander und sogar die 8 Stunden die wir tagsüber wegen Arbeit getrennt sind nerven uns.
LG Betty
eigentlich bin ich froh, wenn er frei hat, weil dann alles etwas weniger stressig für mich ist. ABER ihm wird schnell langweilig und dann fallen ihm so viele Sachen ein, die unbedingt gemacht werden müssen *hmpf* So richtig faulenzen kann er irgendwie nicht, obwohl ich das manchmal gerne machen würde ;o)
LG Claudia
mh,vielleicht gehe ich zu hart mit ihm ins gericht
Das liegt an folgendem:
1) er hilft AKTIV im Haushalt mit und das ohne zu fragen, was gemacht werden muss. Die Mülleimer sind immer leer ... das Geschirr wandert von alleine in die Spülmaschine und die läuft dann auch sofort, wenn sie voll ist ... die Wäsche steht bügelbereit im Korb (Waschmaschine und trockner sind generell sein Revier) ... und wenn ich haushaltsmässig 'Sonderwünsche' habe, dann wird das (manchmal auch unter Murren) erledigt.
Hab Also einen Traummann!! :o))
2) wir sind 8 Jahre zusammen ... 4 Jahre Fernbeziehung 4 Jahre Wochenendbeziehung und täglich zusammen zu sein ist für uns wahrer Luxus :o)))
Von daher geniessen wir diese Zeit in VOLLEN Zügen :o)))
Alles Liebe,
Julia
Ich find es nach 2-3 Tagen (außer Urlaub) nicht schön wenn mein Mann so lange zu Hause ist, weil er Meinen Alltag mit Kind und Haushalt usw. einfach durcheinander bringt und das finde ich totalllll anstrengend.
LG Eva
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen