aufbewahrung der us-bilder
sag, wie bewahrt ihr eure us-bilder denn auf? ich denke, das sie im laufe der zeit verblassen, und sie sind mir doch so wichtig :( ich hatte jetzt die idee, sie zum fotografen zu bringen und professionell abfotografieren zu lassen. geht das? ist das sinnig? oder habt ihr vielleicht andere ideen? wir hatten das thema glaub ich schon mal, aber ich kann mich nicht mehr an die antworten erinnern *g*
vielleicht hat ja noch jemand einen tip für mich!
lg,
sandy 37ssw
Re: aufbewahrung der us-bilder
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04
trotzdem danke!! :)
mir ist grad was eingefallen *g*
ok oder wirklich abfotografieren lassen
meiner Großen sind noch ("unbehandelt") deutlich wie am
Anfang. Vielleicht liegt das daran, daß sie dunkel lagern. Ich
schätze, in einem Fotoalbum dauert es hundert Jahre, ehe sie
verblassen ;o)
LG, Manuela.
ich habe von einer Bekannten gehört, dass Laminieren eine schlechte Idee ist - ihre Bilder sind sofort alle schwarz geworden, d.h. man sieht nun gar nichts mehr. Kenne mich nicht so aus, aber ich vermute, dass man zum Laminieren Wärme braucht, und darauf reagieren die Bilder ja.
Ich werde sie entweder scannen oder mit der Digicam abfotografieren, 1 x im PC speichern und 1 x auf Fotopapier ausdruckenn (lassen). Beim Feinultraschall konnte man sich netterweise aussuchen, ob man die Bilder auf Thermopapier haben wollte oder gegen einen kleinen Aufpreis auf Fotopapier. So haben wir schon einen Teil in Fotoqualität.
LG, Dana
meine US-Bilder von der ersten SS stecken seit 6 Jahren im Mutterpass und sind kein bißchen blasser als die jetzigen.
Hab sie aber auch eingescannt für alle Fälle.
LG Steffi (36.SSW)
Kopiere sie, die verblassen nicht!!
Um Gottes Willen nicht laminieren!!!!!!!!
Ich werde sie einscannen und ausdrucken bzw. zum Fotoversand (z.B. Fotoquelle oder Photoversand Kreuzlingen) mailen und "richtige" Foto davon machen lassen.
LG Maija
Ist doch Thermopapier...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen