Suchen Menü

aufbewahrung der us-bilder

morgen :)
sag, wie bewahrt ihr eure us-bilder denn auf? ich denke, das sie im laufe der zeit verblassen, und sie sind mir doch so wichtig :( ich hatte jetzt die idee, sie zum fotografen zu bringen und professionell abfotografieren zu lassen. geht das? ist das sinnig? oder habt ihr vielleicht andere ideen? wir hatten das thema glaub ich schon mal, aber ich kann mich nicht mehr an die antworten erinnern *g*
vielleicht hat ja noch jemand einen tip für mich!
lg,
sandy 37ssw
Bisherige Antworten

Re: aufbewahrung der us-bilder

Also ich werde sie einscannen und dann auf CD brennen ;o)
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04

hm. abgesehen davon, das mein scanner mir gestorben ist *g* würde ich die bilder aber gern in das baby-album tun. ich finde es auf festplatte irgendwie unpersönlich, und die meisten sind auch schon hier auf pc.
trotzdem danke!! :)

mir ist grad was eingefallen *g*

wie wäre es mit einschweißen lassen?!?! *lächel*
ok oder wirklich abfotografieren lassen

Verblassen die Bilder auch, wenn man sie laminiert? Die Bilder
meiner Großen sind noch ("unbehandelt") deutlich wie am
Anfang. Vielleicht liegt das daran, daß sie dunkel lagern. Ich
schätze, in einem Fotoalbum dauert es hundert Jahre, ehe sie
verblassen ;o)
LG, Manuela.

Huhu,
ich habe von einer Bekannten gehört, dass Laminieren eine schlechte Idee ist - ihre Bilder sind sofort alle schwarz geworden, d.h. man sieht nun gar nichts mehr. Kenne mich nicht so aus, aber ich vermute, dass man zum Laminieren Wärme braucht, und darauf reagieren die Bilder ja.
Ich werde sie entweder scannen oder mit der Digicam abfotografieren, 1 x im PC speichern und 1 x auf Fotopapier ausdruckenn (lassen). Beim Feinultraschall konnte man sich netterweise aussuchen, ob man die Bilder auf Thermopapier haben wollte oder gegen einen kleinen Aufpreis auf Fotopapier. So haben wir schon einen Teil in Fotoqualität.
LG, Dana

Huhu,
meine US-Bilder von der ersten SS stecken seit 6 Jahren im Mutterpass und sind kein bißchen blasser als die jetzigen.
Hab sie aber auch eingescannt für alle Fälle.
LG Steffi (36.SSW)

Kopiere sie, die verblassen nicht!!

Obwohl die von Marius nicht verblasst sind. Die habe ich für den Notfall ja sogar auf Video (graus). Von diesem Kind habe ich ja nur drei und die sind nicht wichtig. LG Nicole

Hallo Sandy! Frag jemanden, der einen Scanner hat, ob er sie Dir einscannt. Dann laß sie Dir auf CD brennen, lade sie auf Deinem Rechner hoch und dann kannst Du Dir online (z.B. bei Rossmann) Fotoabzüge davon bestellen. Ist sehr preiswert und die Bilder haben eine tolle Qualität. LG, Sandra mit Lukas (*26.11.01) und Julian (*05.08.04)

Um Gottes Willen nicht laminieren!!!!!!!!

Die Bilder werden sofort schwarz!
Ich werde sie einscannen und ausdrucken bzw. zum Fotoversand (z.B. Fotoquelle oder Photoversand Kreuzlingen) mailen und "richtige" Foto davon machen lassen.
LG Maija

Ist doch Thermopapier...

beim lamieren wird es heiß und die Bilder komplett schwarz, am besten abfotografieren lassen oder selber machen, werde es mit meiner Digicam probieren und es ansonsten machen lassen, wobei die Bilder von mir (von vor 26 Jahren) immer noch relativ gut zu sehen sind, aber das Papier hat sich ja auch verändert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen