auf einmal jede Nacht Hunger.........
Wir waren so froh, dass Luca relativ von Anfang an durchgeschlafen hat (20-7 Uhr).
Seit 14 Tagen aufeinmal wird er regelmäsig zwischen halb 2 und halb 3 wach und weint, bis er eine Flasche bekommt. Teeflasche spuckt er aus und weint weiter, bis die bebaflasche kommt.
Kann das ein Entwicklungsschub sein oder wird er tagsüber nicht richtig satt?Er ißt nämlich nicht wirklich viel.Morgens und um halb 8 Flasche a`200ml, Mittags halbbes Menuglas, Nachmittags halbes Obstglas und ein bißchen Brei. Mehr mag er einfach nicht. Und das mit dem Abendbrei klapptgar nciht, 5-10 Löffel und das wars.
Hat jemand eine Idee??Wie kann ich ihn denn zum mehr essen bekommen?(Damit er nachts schläft..:-))
LG
Melina und Luca *31.08.04
Re: auf einmal jede Nacht Hunger.........
Hier das selbe(seit ca. einer Woche)ziemlich pünktlich um 1.00 Uhr,obwohl riesen Portion GOB und Milchbrei.Mittags leider meist nur ca.100g.
Keine Ahnung was das ist.
Konnte Dir leider nicht helfen.Mein Grosser hat sowas nicht gemacht.Der hat ab dem 6.Monat stabilst durchgeschlafen.Weder Zähne noch sonst irgendwas haben den gestört.
LG Judith und Domenik (14.10.04)
blaenki :-)
ich hab gelesen, daß es was mit der 8-monats-angst zu tun hat, daß sie plötzlich nachts wieder kommen. malaika hat von einem tag auf den anderen auch angefangen nachts 2 mal 200 ml zu trinken...
z.Z. schläft sie deshalb im kiwa und ich schiebe sie dann wieder in den schlaf wenn sie wach wird. das klappt super und nachts brauch sie scheinbar doch kein essen sondern nur kurze beruhigung.
lg,
sandy
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen