Suchen Menü

auf einmal jede Nacht Hunger.........

Hallo!
Wir waren so froh, dass Luca relativ von Anfang an durchgeschlafen hat (20-7 Uhr).
Seit 14 Tagen aufeinmal wird er regelmäsig zwischen halb 2 und halb 3 wach und weint, bis er eine Flasche bekommt. Teeflasche spuckt er aus und weint weiter, bis die bebaflasche kommt.
Kann das ein Entwicklungsschub sein oder wird er tagsüber nicht richtig satt?Er ißt nämlich nicht wirklich viel.Morgens und um halb 8 Flasche a`200ml, Mittags halbbes Menuglas, Nachmittags halbes Obstglas und ein bißchen Brei. Mehr mag er einfach nicht. Und das mit dem Abendbrei klapptgar nciht, 5-10 Löffel und das wars.
Hat jemand eine Idee??Wie kann ich ihn denn zum mehr essen bekommen?(Damit er nachts schläft..:-))
LG
Melina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: auf einmal jede Nacht Hunger.........

Hallo Melina !
Hier das selbe(seit ca. einer Woche)ziemlich pünktlich um 1.00 Uhr,obwohl riesen Portion GOB und Milchbrei.Mittags leider meist nur ca.100g.
Keine Ahnung was das ist.
Konnte Dir leider nicht helfen.Mein Grosser hat sowas nicht gemacht.Der hat ab dem 6.Monat stabilst durchgeschlafen.Weder Zähne noch sonst irgendwas haben den gestört.
LG Judith und Domenik (14.10.04)

da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. lena (16.10.) hat schon monatelang durchgeschlafen (20:00 bis 8:00) und jetzt hat sie täglich um 5:00 hunger und will die morgenflasche. danach pennt sie nochmal bis 8:00 und hält es dann locker bis 12:00 zum mittagessen aus. seltsam ...
blaenki :-)

hm. ich glaub nicht, daß er wirklich hunger hat. er wird sich an der milli beruhigen wollen. ich würde sie ihm nicht geben - denn er hat sie bisher ja auch nicht gebraucht. versuch einfach ihm jetzt tagsüber öfter was anzubieten. anstatt reines obst vllt einen obst-getreide brei, der macht besser satt.
ich hab gelesen, daß es was mit der 8-monats-angst zu tun hat, daß sie plötzlich nachts wieder kommen. malaika hat von einem tag auf den anderen auch angefangen nachts 2 mal 200 ml zu trinken...
z.Z. schläft sie deshalb im kiwa und ich schiebe sie dann wieder in den schlaf wenn sie wach wird. das klappt super und nachts brauch sie scheinbar doch kein essen sondern nur kurze beruhigung.
lg,
sandy

Hallo. Mir geht es genau so. Aber Charlize gibt sich mit der Teeflasche zufrieden. Ich würde gern mal wieder 6-8 Std. am Stück schlafen. Sie kämpft aber mit den oberen Zähnen, ich hoffe das es daran liegt. Meine Grosse hat immer so schön durchgeschlafen, naja Ausnahmen gab es schon. Ich wünsche dir und mir, dass sie bald wieder durchschlafen. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen