Suchen Menü

auf der suche nach dem verlorenem glück :)

*sniiiiiiiief* hat jemand das buch gelesen? ich finde das ja sooo toll! bin grad ungefähr in der mitte und mußte gestern echt mit meinen tränen kämpfen, als die die gefühle eines schreienden säuglings beschrieb!
also wers noch nicht gelesen hat dem kann ichs auf jeden fall empfehlen! es kommt zwar noch lange nicht an Jesper Juuls "das kompetente kind" ran, aber es ist trotzdem ein richtig gutes buch! und vor allem eine weitere waffe gegen alle möglichen quälgeister von bekannten und verwandten die so darauf pochen dem kind am besten gleich nach der geburt zu zeigen wie es sich zu "benehmen" hat!
habt ihr auch so bücher mit denen ihr richtig aufleben könnt? oder habt ihr noch eine buchempfehlung die in diese richtung geht?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Danke für die Empfehlung, werd

mich gleich mal umsehen im Internet :-)). Ich bin zwar grade mitten im 6. Harry Potter Teil, aber danach wäre es sicher nett.
Lg Julia

Nöö, kenn ich nicht...

...will aber nicht unbedingt heulen beim lesen, da ich eh sehr zart beseitet und ein bisschen ein Sensibelchen bin.
Magst du mir kurz "das kompetente KInd" schildern?
Wär nett ;o)
Wie ging's eigentlich mit dem Auto weiter? Durfte dein Liebster schieben??? ;o)
lG, uli :o)

Re: Nöö, kenn ich nicht...

Hi Uli, ich habe "Das kompetente Kind" auch gerade gelesen. Ich fand es revolutionär, einfach klasse. Ich bin diesem Menschen für dieses Werk so dankbar. Ich wurde "klassisch" mit Prügel, Strafen, Kritisieren und Runtermachen, Vergleichen usw. "aufgezogen" und habe darunter bis zum Tage dieses Buches gelitten. Und ich hatte Angst, bei Carlotta ähnliche Fehler zu machen, da ich diese Verhaltensmuster ja nun mal so gelernt habe. Und irgendwie gefiel mir der Gedanke gar nicht, jetzt bald "mit der Erziehung" beginnen zu müssen, mit Verboten und Strafen usw. Nun weiß ich, dass ich das auch gar nicht muss. Dass die meisten Erziehungsmethoden ziemlich krank sind und ineffektiv. Er zeigt in seinem Buch, was liebevolle, respektvolle "Erziehung", im Sinne von Entwicklung, wirklich ist. Absolut lesenwert, auch für alle, die nicht ganz so extrem "erzogen" wurden. Bin mal gespannt, was Sandy dazu schreibt!
GLG Maren

Danke Maren! :o)

Re: auf der suche nach dem verlorenem glück :)

guten morgen,
ich find das buch auch klasse, schade nur, dass ich es nicht in meiner ersten ss gelesen hab. dafür werde ich es meiner schwangeren cousine schicken und hoffen, dass sie was damit anfangen kann.
lg juba

Hi Sandy,
ich habe das Buch noch nicht gelesen, bin ja gerade erst mit Juul durch...und habe schon das nächste von ihm bestellt, ich kann es gleich abholen *freu*: "Grenzen, Nähe und Respekt".
Auch super, dürfte auch was für Dich sein: "Familienkonferenz" von Thomas Gordon!!
LG Maren, die derlei Lektüre LIEBT

hallo Sandy,
ich bin auch gerade dabei, das Buch zu lesen.
Ich finde es aber schwer zu lesen und lese nur, wenn ich mich auch wirklich darauf konzentrieren kann.
Ich hab erst so ca. ein Viertel durch und momentan wieder mal keine Zeit zum Lesen, aber ich nehme mir vor, es bald zügig fertig zu kriegen, sonst vergess ich wieder alles ;-).
Ach ja, meine Lieblingsbücher über alles was mit Kid's zu tun hat, stehen in meinem Profil.
Was ist den das für ein Buch "Das Kompetente Kind"?
Hört sich gut an, muss ich mir bestellen.
LG, Karin

Ich finde das Buch auch klasse, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen