auf der suche nach dem verlorenem glück :)
also wers noch nicht gelesen hat dem kann ichs auf jeden fall empfehlen! es kommt zwar noch lange nicht an Jesper Juuls "das kompetente kind" ran, aber es ist trotzdem ein richtig gutes buch! und vor allem eine weitere waffe gegen alle möglichen quälgeister von bekannten und verwandten die so darauf pochen dem kind am besten gleich nach der geburt zu zeigen wie es sich zu "benehmen" hat!
habt ihr auch so bücher mit denen ihr richtig aufleben könnt? oder habt ihr noch eine buchempfehlung die in diese richtung geht?
lg,
sandy
Danke für die Empfehlung, werd
Lg Julia
Nöö, kenn ich nicht...
Magst du mir kurz "das kompetente KInd" schildern?
Wär nett ;o)
Wie ging's eigentlich mit dem Auto weiter? Durfte dein Liebster schieben??? ;o)
lG, uli :o)
Re: Nöö, kenn ich nicht...
GLG Maren
Danke Maren! :o)
Re: auf der suche nach dem verlorenem glück :)
ich find das buch auch klasse, schade nur, dass ich es nicht in meiner ersten ss gelesen hab. dafür werde ich es meiner schwangeren cousine schicken und hoffen, dass sie was damit anfangen kann.
lg juba
ich habe das Buch noch nicht gelesen, bin ja gerade erst mit Juul durch...und habe schon das nächste von ihm bestellt, ich kann es gleich abholen *freu*: "Grenzen, Nähe und Respekt".
Auch super, dürfte auch was für Dich sein: "Familienkonferenz" von Thomas Gordon!!
LG Maren, die derlei Lektüre LIEBT
ich bin auch gerade dabei, das Buch zu lesen.
Ich finde es aber schwer zu lesen und lese nur, wenn ich mich auch wirklich darauf konzentrieren kann.
Ich hab erst so ca. ein Viertel durch und momentan wieder mal keine Zeit zum Lesen, aber ich nehme mir vor, es bald zügig fertig zu kriegen, sonst vergess ich wieder alles ;-).
Ach ja, meine Lieblingsbücher über alles was mit Kid's zu tun hat, stehen in meinem Profil.
Was ist den das für ein Buch "Das Kompetente Kind"?
Hört sich gut an, muss ich mir bestellen.
LG, Karin
Ich finde das Buch auch klasse, LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen