Suchen Menü

auch tragetuch-frage

ich trage meine maus recht viel im tuch und finde es auch schön so. nun habe ich ein ganz langes, ich glaube grösse 6. hiermit komme ich z zt gut hin, da ich eigentlich eh nur die wickelkreuztrage binde. wenn ich von der mal abstand nehmen sollte würde ja ein kürzeres reichen, zb für die einfache kreuztrage oder diesen hüftsitz.
was aber braucht man mindestens um ein kind auf den rücken zu schnallen? mein grosses ist ein dydimos, teurer spass, das kürzere würde ich evtl von hoppediz nehmen. das kurze erscheint mir aber doch zu kurz. wer weiss rat? und gibt es verschiedene rückentrage-arten? doch wieder ein D.? und welche länge? ...finde mein booklet nicht mehr...
lg und einen schönen abend, dani, die jetzt ganz erschöpft ins bett fällt obwohl luzies adventskalender noch nicht fertig ist...
Bisherige Antworten

Re: auch tragetuch-frage

Hallo Dani, für die Rucksacktrage nimmst Du Dein Tuch Gr.6, und für den Hüftsitz holst du Dir ein kurzes von H. für 29Euro. Es gibt verschiedene Rucksacktragen, aber ich denke, Du brauchst für alle ein langes Tuch. LG,Maren

Re: auch tragetuch-frage

Hi daniV.,
ich habe auch ein langes Tragetuch. Bei meiner ersten Tochter habe ich am Anfang auch die Wickelkreuztrage gebunden. Später dann die Kreuztrage, die ich mit dem langen Tuch einfach genauso wie eine Wickelkreuztrage gebunden habe, nur daß ich die breite Bahn über den Rücken einfach nicht hochgezogen habe. So hat man dann die Tuchlänge gut weggewickelt. Habe nie ein kurzes Tuch vermißt. Zwei Tücher wären mir zu teuer und auch zuviel Stoff an der Garderobe.
Zum Rückentragen kann ich leider nichts sagen, da ich das (bisher) nie gemacht habe.
Übrigens habe ich in meinem Profil zwei Adressen für Bindeanleitungen. Vielleicht ist da etwas Nützliches für Dich dabei.
Viele lG von Maren mit Nina (*7.5.2003) und Nelli (*25.10.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen