Suchen Menü

auch ne UMFRAGE: Nichtkrabbler hier??

Hallo,
gibts noch mehr Babys, die noch nicht krabbeln?
Marlene wird nächste Woche 9 Monate alt und es geht nicht voran. Sie hatte zwar nen Schub, aber so richtig tut sich da nichts. Sie schiebt sich nur mit den Armen nach hinten ab und robbt mit den Armen im Kreis herum. Macht die Beine stramm, wenn man sich aufstellt, aber krabbeln...? nee!
Sie ist zwar eine der Jüngsten hier im Forum, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wann es bei Euch losging.
(mal abgesehen von Uli mit ihrer Schnellstarter-Leni) ;-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: auch ne UMFRAGE: Nichtkrabbler hier??

Hallo Karin, ich habe eine die Krabbeln wie Armstrong Rad fährt
und eine die lieber den Boden mit dem Bauch wischt aber am
allerliebsten rumgetragen wird.
lg Cornelia

jo. 9 monate und einen tag heute nichtkrabblerjubiläum! ;) sie robbt, aber keine strecken. sie kann sich hochziehen und an einem finger allein stehen, aber krabbeln?! NIEMALS! ;)
lg,
sandy

Okay *g* ich antwort' eh nicht ;o)

...und erzähl auch nicht das Kleinmadame grad hinter mir vorbei stakst ;o)
Hallo Katrin!
Hab mir gestern deine neuen Bilder im Profil angeguckt.
Soooo schööön!
Und Marlene ist ja sowas von 'zum abknuddeln' ;o) So eine hübsche Maus!!!
vvvvvlG, uli, die schon sooooo gespannt auf Lenis neues Hütchen ist :o)

Hallo Katrin,
Eric gehört auch zu den Krabblern, aber Sara hat sich damals nur ein paar Tage mit krabbeln "aufgehalten" um dann direkt an den Möbeln lang und mit 10 Monaten frei zu laufen..... war auch nicht sooo toll.
Das wird schon!!! Jedes Kind hat halt sein Tempo!!!
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04

Hier! :o))

Hallo Katrin,
Matthea ist 8einhalb Monate und bei ihr schaut es ganz genauso aus wie bei Deiner Marlene!
Rückwärts schiebt sie sich schon seit Tagen durch den ganzen Raum, robbt im Kreis und wippt im Vierfüßler usw.
Tja, ich genieße auf jeden Fall die Ruhe vor dem Sturm.
Ich denke, es geht noch früh genug los mit Stürzen und Beulen ;o))
LG: billa

PS:....

..aber eine bildhübsche Maus ist Deine Nichtkrabblerin! ;o))

HIER - aber stehen ohne ende *arrrgh*

Meine Süße robbt seit gestern :o))))))))))))))))))

Und sie ist jetzt 10 Monate alt!!! Du siehst: Deine Kleine hat sogar noch Zeit!!! Katharina hat sich auch lange nur nach hinten geschoben und im Kreis gedreht und plötzlich hat sie den Dreh raus. Ich habe sie immer wieder versucht zu locken und ihr auch immer wieder Widerstand an den Füßchen gegeben, damit sie das Gefühl für die Forwärtsbewegung bekommt und jetzt hats endlich peng gemacht! Ich bin so froh, denn der große Bruder war auch so ein Spätentwickler, so dass ich mit ihm zur KG musste. Das war ein Horror! Bei ihm war ich aber auch ein bisschen selber Schuld, weil ich ihn irgendwann nicht mehr auf den Bauch gelegt habe und aus dem Sitzen ist er selber nie herausgekommen!
LG Mara
P.S.: Wirst sehen, das wird schon!

Re: Meine S ü ?e robbt seit gestern :o))))))))))))))

Das hab ich auch lange falsch gemacht. Hab sie immer hingesetzt, weil sie da l änger und zufriedener gespielt hat.
Promt gabs ne Ermahnung vom Kinderarzt. Der meinte, wenn sie nicht bald aus dem Bauch die Fortbewegung lernt, wird sie irgendwann mal nur auf dem Popo durch die Wohnung rutschen.
Aber trotzdem sehe ich, dass wir noch voll im Zeitplan liegen. Bin jetzt doch beruhigt.
Na denn... warten wir eben und animieren weiter.
LG und sch önen Abend w ünsch ich Euch!
Katrin

hallo,
sonntag abend hat catharina ihre ersten wirklichen krabbelschritte gemacht!
eigentlicher ET wäre der 6.10 gewesen!
lg,bianca

Hallo, Sammi ( 9,5 Mo) ist auch ein echtes Stehaufmännchen und zieht sich überall hoch, aber mit dem Krabbeln hat ers irgendwie nicht so raus. Streckt den popo in die Höhe und vergisst die Vorderarme durchzudrücken.... und dabei wilde Urwaldgeräusche, von der stelle kommt er aber kaum! ;-)
Danni

Hallo. Charlize wird ja am 24. 9 Monate und krabbelt seit 2 Tagen, noch langsam aber es geht voran. Ich bin ganz stolz auf sie. vG Sylvia

fing an mit 10 monaten und 8 tagen... :o) lg

Hier *handheb*

Hi Katrin,
Lara krabbelt auch noch nicht. Sie ist schon ein faules Stück :-) Aber was solls, manche Baby´s lernen erst laufen und dann 'irgendwannmal' krabbeln. Sie robbt wie ne Wilde und kommt auch überallhin wo Sie will. Das reicht Ihr denk ich *gg*
Lg, Lena mit nichtrobbender Lara

joshua 9,5m. robbt nur, kein krabbeln bis jetzt!

HAllo Katrin,
bei Hannah war das bis vor kurzem genauso. 4 Tage vor ihrem 9. MOnat hat sie dann angefangen mit vorwärts ROBBEN. Von Krabbeln fehlt aber noch jede Spur.
LG
BArbara

Dori, fast 10 Mon., Robben ja, Krabbeln nein

Inga (10 Mo.) schiebt sich nur rückwärts!!! LG

Unsere Emily krabbelte mit 9 Mon. und einer Woche endlich los ;o)
Ihre große schwester ist mit 8 Mon. gekrabbelt, hat sich hingesetzt, hochgezogen und ihre ersten Schritte an Tischen etc. dran lang gemacht...
Emily krabbelt sehr vorsichtig, schaut immer mal wieder, wo sie eigentlich hin wollte. Ich habe da noch seeeehr große hoffnungen, dass sie etwas ruhiger und nicht so draufgängerisch veranlagt ist wie ihre Schwester *gg*
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Simon hat im 6. Monat angefangen, erste Krabbelversuche zu starten. Mit 6 Monaten dann ist er gekrabbelt.
Lg Julia

Dareena *18.10.04 : Robben st. 1 Wo /krabbeln NEIN

Alea *12.10.04 - rollen-JA krabbeln. NEIN

Mandy 12.10.04 robben/kriechen ja / krabbeln nein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen