Suchen Menü

auch ne Tragetuchfrage - Didimos vs. Hoppediz

Welches von den beden Tüchern könnt ihr mir empfehlen?
Das Hoppediz punktet natürlich gnadenlos im Preis. Aber irgendwo
müssen ja die Vorteile für Didimos stecken, da dasDppelte kosten.
Wie ist es mit dem Waschen, Verarbeitung und Farbechtheit?
LG Tina
Bisherige Antworten

Nicht immer ist teuer das Beste!

Bei Ökotest haben beide gleich abgeschnitten. LG Nicole

Re: auch ne Tragetuchfrage - Didimos vs. Hoppediz

hm. ich hab didymos und ich denke auch daß die qualität hochwertiger ist. nur weil öko-test an beiden nichts zu meckern hat heißt es ja nicht daß sie auch qualitativ gleich sind. ich kann nichts zu hoppediz sagen, würde das nächste mal aber wieder ein didymos kaufen, bzw. meins weiter nutzen. ist halt so ein gefühl. laß dir doch von beiden firmen eine probe zukommen. dann kannst du beides wickeln und vergleichen.
lg,
sandy

bring Deins doch mal mit, dann vergleichen wir sie :-)) LG Nicole

lol ;) ja, wir machen einen wettlauf mit den tüchern *g*
böh, schon wieder so eine hitze heute... und die bauarbeiter haben mir das wasser abgestellt... als ob es nicht reichen würde dass sie mir n 7stöckigen bunker vor die nase bauen!! *aufreg*
lg,
sandy

War mit Hoppediz sehr zufrieden

Ich hatte für Meret das lange (in dunkelblau) und das kurze (in gelb/rot/orange) Tuch von Hoppediz und war sehr zufrieden. Meret wurde ausschließlich getragen (Kinderwagenverweigerin) und ich bin mit beiden Tüchern super zurecht gekommen.
Habe die Tücher sehr häufig gewaschen - das dunkelblaue ist nun ein ganz bisschen ausgewaschen aber noch ok. Am hellen Tuch sieht man keine Veränderung.
Mit der Verarbeitung gab es keinerlei Probleme.
Ich kann Hoppediz sehr empfehlen, auch die Trageanleitung fand ich super.
Josella

Geschmacksache!

Ich bin Didymos-Fan, mein Mann bevorzugt Hoppediz. Gut sind sie auf alle Fälle beide. Didymos gefällt mir besser, weil der Stoff dünner ist und sich die Bahnen besser nachziehen lassen. Mein Mann findet die Griffigkeit des festeren Hoppediz-Tuches besser. Die Qualität ist bei beiden sehr gut.
LG Maren

Hab Lana und Didymos

Huhu,
zu Hoppediz kann ich nix sagen, die waren mal von der Stoffqualität her nicht so toll, hab aber kürzlich gelesen, dass sie den jetzt verbessert hätten.
Kuck doch mal bei ebay nach nem gebrauchten Didymos?
LG Claudia

Hallo Tina,
IWr haben ein Hoppediz und sind super zufrieden!
Verarbeitung super. Waschen und alles was damit zu tun hat ist gar kein Problem.
Mein Tuch war am Anfang dunkelblau und ist es trotz Waschen und "Sonnenlichttrocknen" immer noch ;o)
ALles LIebe,
julia

hallo tina,
also wir haben eins von hoppediz und sind damit sehr zufrieden.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen