auch mal fragen hab...
bin jetzt aus zeitmangel schon lange nicht mehr in diesem forum gewesen, ich hoffe ihr nehmt mich aber trotzdem wieder auf. habe da nämlich ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
wir haben mit etwa 6,5 monaten mit beikost mittags begonnen und sie essen mittlerweile ein gläschen recht brav. wie lange soll ich jetzt warten mit der zweiten mahlzeit die zu ersetzen? muß ich da dann wieder mit ein paar löffel anfangen und dann steigern oder leich volle portionen? eine meiner beiden hatte bis zur beikosteinführung große probleme mit dauernder verstopfung und blähungen. das hat sich dann wie ein wunder durch die beikost gelegt und nun seit etwa 1-2 wochen ist das wieder da. ich bin echt ratlos. habt ihr da auch eine idee?
danke euch allen und schönen tag, lg, ina
Re: auch mal fragen hab...
also wenn deine beiden schon ne weile die erste mahlzeit komplett ersetzt haben, kann st ruhig mit der zweiten anfangen und dann auch wieder zügig die menge steigern. ich persönlich würde soviel geben, wie sie möchten. meistens wissen die kleinen recht gut, was ihnen bekommt ;-)
lg *mia*
Re: auch mal fragen hab...
Ich hab nach ca. 4 Wochen angefangen mit Obstgläschen, und 4 Wochen später dann Getreide dazu. Noah hat mit jedem Mal mehr davon gegessen, meist isst er jetzt ein dreiviertel 190g Glas oder ein halbes 250g Glas. Er hat aber auch schon noch mehr verputzt.
Wenn deine Kleinen satt sind, wirst du es sicher merken. *ggg*
Manche Obstgläschen sind "Stuhlauflockernd", vielleicht versuchst Du es damit, und trinken nicht vergessen, jetzt ist Flüssigkeitszufuhr auch ganz wichtig, auch weil es jetzt (hoffentlich) wärmer wird, da ist es nicht viel anders als bei uns.
Lg, Michaela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen