Suchen Menü

auch mal fragen hab...

hallo!
bin jetzt aus zeitmangel schon lange nicht mehr in diesem forum gewesen, ich hoffe ihr nehmt mich aber trotzdem wieder auf. habe da nämlich ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
wir haben mit etwa 6,5 monaten mit beikost mittags begonnen und sie essen mittlerweile ein gläschen recht brav. wie lange soll ich jetzt warten mit der zweiten mahlzeit die zu ersetzen? muß ich da dann wieder mit ein paar löffel anfangen und dann steigern oder leich volle portionen? eine meiner beiden hatte bis zur beikosteinführung große probleme mit dauernder verstopfung und blähungen. das hat sich dann wie ein wunder durch die beikost gelegt und nun seit etwa 1-2 wochen ist das wieder da. ich bin echt ratlos. habt ihr da auch eine idee?
danke euch allen und schönen tag, lg, ina
Bisherige Antworten

Re: auch mal fragen hab...

hallo ina,
also wenn deine beiden schon ne weile die erste mahlzeit komplett ersetzt haben, kann st ruhig mit der zweiten anfangen und dann auch wieder zügig die menge steigern. ich persönlich würde soviel geben, wie sie möchten. meistens wissen die kleinen recht gut, was ihnen bekommt ;-)
lg *mia*

Re: auch mal fragen hab...

Hallo Ina!
Ich hab nach ca. 4 Wochen angefangen mit Obstgläschen, und 4 Wochen später dann Getreide dazu. Noah hat mit jedem Mal mehr davon gegessen, meist isst er jetzt ein dreiviertel 190g Glas oder ein halbes 250g Glas. Er hat aber auch schon noch mehr verputzt.
Wenn deine Kleinen satt sind, wirst du es sicher merken. *ggg*
Manche Obstgläschen sind "Stuhlauflockernd", vielleicht versuchst Du es damit, und trinken nicht vergessen, jetzt ist Flüssigkeitszufuhr auch ganz wichtig, auch weil es jetzt (hoffentlich) wärmer wird, da ist es nicht viel anders als bei uns.
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen