auch eine Frage zum festen Essen
unser Elchen ist ja dank dem Papa allergiegefährdet.
Dh. ich gebe ihr im 1. LJ keine Milch, Weizen, usw.
Kann ich ihr zum üben ein Dinkelbrot geben. Dinkel kennt und verträgt sie!
Wie ist das mit dem Weizen, könnte ich den auch schon früher geben. Da gehts doch um Gluten und das soll man im ersten Halbjahr nicht geben - oder?
In Nudeln ist ja auch Weizen drin und die sin in den div. Gläschen auch drinnen.
Ich glaube, ich werde ihr das eine oder andere "verbotene" Nahrungsmittel schon etwas früher geben, weil sonst lernt sie's nie - das Essen von fester Nahrung.
LG, Karin
Re: auch eine Frage zum festen Essen
Dinkel ist eine Weizenart und enthält ebenso Gluten.
LG Tina
Stimmt, im Dinkelbrei sind ja auch Gluten *nichtgedachthab*
Aber, wenn sie's nun eh schon kennt, dann kann ich es ihr ja geben, oder? Und Gluten soll man ja nur im ersten Halbjahr vermeiden - wegen der Zöliakie.
Danke, Karin
Gluten im Dinkel - sagen zumindest manche Hildegard-Anhänger.
LG Tina
Viele Grüße,
Christine
also mein Mann ist Asthmatiker, reagiert auf bestimmte Nahrungs- und Lebensmittel und plagt sich zur Zeit mit Heuschnupfen, der Arme.
Bei der Ernährung meiner älteren Töchter hab ich lange darauf geachtet bestimmte Lebensmittel zu meiden. Annabelle hat nichts und Isabelle hat im Alter von 1 3/4J. Neurodermitis bekommen, hohe Asthmawahrscheinlichkeit, Heuschnupfen, sämtliche Allergien, u.a. gegen haarige Haustiere *nasuper*. Und dass, obwohl ich sie 2 1/4 Jahre gestillt hatte.
Getreide gibt's bei uns ähnlich in der Folge wie bei bigbird, wobei mein abolutes Lieblingskorn HIRSE ist.
Ich seh die Beikost mittlerweile absolut unlompliziert.
Was gibt uns die Natur? Was davon geb ich meinem Kind?
Viel Muttermilch für Menschenbabys und allmählich von überall etwas. Das kann ich sehr gut vertreten.
Alles wird, vvvlg, uli :o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen