auch dabei bin und gleich frage/umfrage
eigentlich bin ich eher die stille leserin, stelle mich aber mal kurz vor, auch vor dem hintergrund einer umfrage, wenn es sie noch nicht gibt.
bin 25-verheiratet-einen sohn (14mon.)-vollzeitarbeitende im megaschichtdienst (24h mit nachtbereitschaft, wo ich dann schlafen kann).
naja, meine frage nun:
WER ARBEITET HIER EIGENTLICH VOLLZEIT/ TEILZEIT/ MINIJOB
IST JEMAND KRANKGESCHRIEBEN? WARUM?
HAT SCHON JEMAND EINE ARBEITSFREISTELLUNG? WARUM?
sorry, wegen der vielen dreisten fragen,
deshalb, da ich ein paar probleme in meiner arbeit hab.
wahrscheinlich werde ich es in einem späteren posting erläutern.
hey, trotzdem, ne supertolle kugelzeit euch allen.
ely
Re: auch dabei bin und gleich frage/umfrage
ich arbeite vollzeit. habe aber "normale" arbeitszeiten, da bürojob.
soviel ich weiß, darfst du als schwangere gar kein nachtdienst machen oder ??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 16. SSW
ich habe einen kleinen Sohn (25 Monate) und arbeite auf 400 ?-Basis!
LG Nicole
erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist Du?
Ich arbeite Vollzeit und habe gestern sogar mal wieder etliche Überstunden eingelegt. Aber solange es geht, werde ich das auch weiter machen. Sollte es irgendwann nicht mehr gehen, habe ich kein Problem damit, es zu sagen. Ich hoffe nur, dass meine Kollegen (alles Männer) das dann auch akzeptieren werden....
GLG, Britta
ich habe bereits einen 23 monatigen Sohn und arbeite 30 Stunden in der Woche (Bürojob). In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich so ca. ab der 15. Woche nur 4 Stunden am Tag gearbeitet (eingeschränktes Beschäftigungsverbot) und ab der 25. Woche war ich dann ganz zu hause. Ich hatte sehr viel Ärger weil man bei uns einfach nicht schwanger zu werden hat ! (11 MA, davon 5 Frauen im gebärfähigen Alter aber keine Kinder) !!
Mir war das zu stressig ! Es gibt also Mittel und Wege. Und falls mit das jetzt auch wieder zu blöd wird, werde ich das wohl genauso machen. Und soviel ich weiß, darf man in der Schwangerschaft keinen Schichtdienst machen.
LG
M@scha
ich habe bereits einen fast 12 Monate alten Sohn und arbeite derzeit in einem Steuerbüro auf 400,00 ? Basis.
Lieben Gruß
Inken + Zwergi 7+0
Zusammen etwa 15 Stellenprozent .
Bis jetzt klapts gut, hoffe bis zum Schluss...
Bida
lg angela
Also ich arbeite Teilzeit und bin derzeit krankgeschrieben, weil mir speiübel ist. Wäre ja noch auszuhalten,aber ich kann nichts trinken. Bekomme Infusionen.Aber ich hoffe, das es wieder so schnell vorüber geht, wie es gekommen ist.
LG Jersey* 7+3
ich bin Krankenschwester und arbeite 30 Std./Woche in der Dialyse. Ich werde ab 01.03. freigestellt, was einen großen Kampf und viele Schikanen und Tränen für mich bedeutet hat. Wenn du kämpfen willst, lohnt es sich mit dem Amt für Arbeitsschutz Kontakt aufzunehmen. Die sind echt klasse und unterstützen Dich. Bist du Krankenschwester oder Ärztin mit Rufbereitschaft o.ä.??
LG Birgitt
bin erzieherin im heim.dienst=24h dann 48h frei.
kämpfe grade um meine rechte.
ist da wo ich bin so eine sache.
kleine firma, und schwanger werden ist ein verbrechen.
chef will, dass ich kündige, so kann er dann nen neuen einstellen.
kosten sparen, ihr wisst schon.
mal sehen, wie es weitergeht.
bin erstmal ne woche AU, also, chef und kollegen wollen partout, dass ich erstmal nachtdienste weitermache. die spinnen wohl.
würde gern eine arbeitsfreistellung haben.
muss wahrscheinlich mit meinem anwalt aufwarten, wenn die herrschaften sich weiter stur stellen.
aber das kennt chef schon.
hab aber ehrlich kein lust auf nen kampf, ist nicht mein ding.
aber wenns sein muss ;-)
ellie
ich arbeite auch Vollzeit im Schichtdienst, habe aber unsere Leitung gebeten, mir keine Nächte mehr zuzuteilen, was auch sofort umgesetzt wurde. Ich war drei Wochen krankgeschrieben, was aber auch nicht so wahnsinnig schlimm war, seit heute bin ich wieder da. Mein Problem ist, dass ich es noch nicht der Pflegedienstleitung gemeldet habe, und deshalb auch keine Mutterschutzrechte wahrnehmen kann. Ich war nämlich gerade 5 Wochen dort als ich schwanger wurde, außerdem habe ich einen befristeten Vertrag bis Anf. April. Meine Situation ist also etwas blöd, ich werde es aber in voraussichtlich in 2 Wochen melden, dann sind 12 Wochen um. Ich werde jedenfalls um nichts kämpfen, ich denke, das ist nicht der geeignete Zeitpunkt für Ärger und Sorgen. Wenn ich keine Verlängerung bekomme, gibt`s ja erstmal wenigstens etwas Arbeitslosengeld.
Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass es doch noch irgendwie zufriedenstellend ausfällt. LG, Maren
kannst du nicht auf das Mutterschutzgesetz verweisen? Da steht doch klipp und klar drin,wann du arbeiten darfst: 6:00-20:00, tgl. höchstens 8Std. am Stück bzw. maximal 90 std. >Lieben Gruß und viel Erfolg. Kämpfen lohnt sich, auch wenn´s anstrengend ist. Birgitt
ich hab 2 kinder (3,5j und 2 j) und arbeite 36 wochenstunden. mein AG weiß nichts von meiner SS und das wird auch noch ne weile so bleiben. sollte ich eine FG haben und die wüssten, daß ich SS war, wäre die erste reaktion, daß sie mir so schnell wie möglich kündigen würden.
krank geschrieben bin ich nicht, hab auch keine probleme die das bedingen würden.
lg
angela
bin krankenschwester in östterreich.
also bei uns ist das sehr streng. darf keinen nachtdienst machen (bzw nach 22 uhr) arbeiten und nur maximal 9 stunden am tag/ 40 stunden die woche!! wenn du probleme hast würde ich sofort das arbeitsinspektorrat(heißt bei uns so) informiern denn dann bekommt die firma mächtig eine auf den deckel + strafe. was soll dir denn die firma noch großartig tun du hast kündigungsschutz und wenn es dir nicht gut geht ist es normalerweise kein problem frühkarenz zu gehen. es traut sich kaum einer bei der krankenkasse nein zu sagen weil sie auch nicht feststellen können wie schlecht es dir wirklich geht. sonst gehst du halt noch ein paar wochen krankenstand wenn die firma mit dir so umspringt weil du es einfach psychisch nicht aushälst also ich habe in der ss kein schhlechtes gewissen wenn ich nicht arbeiten gehe(bes bei so einer firma) es geht ja auch um etwas sehr wichtiges.
also laß dich nicht unterkriegen
liebe grüße verena 12+3
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen