Suchen Menü

auch Frage wg. Fahhradanhänger hab...

Hallo,
weil wir nun schon mal beim Thema sind:
Ich wollte ja schon immer einen haben, mein Mann meint aber der würde bei un´s nur rumstehen.
Wir wohnen am Hang und insgesamt ist es bei uns recht gebirgig.
Nun meine Fragen, wie schwer sind denn die Dinger?
Weiss jemand welche die BEsten bei Ökotest waren?
LG
und Danke
Barbara
Bisherige Antworten

Re: auch Frage wg. Fahhradanhänger hab...

hallo barbara,
in tests "gewinnt" immer der weber ritchi - super teuer. da ist selbst chariot noch preiswert dagegen.
was das gewicht angeht - die mit wanne sind meist schwerer als die ohne. der croozer ist um einiges schwerer als die chariots (die sind jeweils ohne wanne). unser wiegt glaube ich 14 kg. der croozer um die 20. ich kann mich aber auch täuschen.
am hang würde ich auf jeden fall auf gewicht achten.
lg
anja

Ich muß auch mal was fragen. Ich hab meinen ja vom Flohmarkt, es steht Little Van hinten drauf, ist hier recht häufig zu sehen, welche Firma ist das? LG Nicole

hallo nicole,
ich meine, der ist der, den es mal beim lidl gab... der wurde mal bei ebay angeboten und ich hatte nachnach gegoogelt (also den namen und kinderanhänger eingegeben).
liebe grüße,
inka

naja, nicht ganz, der zweier-croozer...

... wiegt 16,5 kilo, während die chariots (ohne buggyrad) meist um die 14 kilo wiegen. naja, aber hier in hamburg ist das ja eh nicht so das ding *ggg* der chariot caddie ist mit 450 euro noch recht günstig und mit 10 kilo super leicht! er hat sogar das buggyrad im preis drin (mein ich)! die chariot und weber teile sind eigentlich alle recht gut... der croozer soll auch gut sein (werd ich aber erst nächste woche berichten können ;o))!?
bei den teilen würde ich jedenfalls auf billigangebote von supermarkt-ketten verzichten! ach ja, der blue bird von monz wurde auch "gut" getestet (allerdings nicht von ökotest, sondern von stiftung warentest)
liebe grüße und viel erfolg :o)
inka

Re: naja, nicht ganz, der zweier-croozer...

okay - wir haben jetzt den chariot corsair xl und ich fand den croozer im vergleich zu unserem sehr viel schwerer. aber vielleicht war er beim anheben aber auch nur unhandlich. oder der neue croozer (zumindest hat er ja jetzt neue farben) ist leichter geworden.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen