Suchen Menü

aua, mein baby beißt zu.........

meine kleine maus hat sich jetzt neuerdings angewöhnt, mich beim stillen zu beißen :-( wenn er ein weilchen getrunken hat, presst er die lippen zusammen und "beißt" richtig zu - obwohl noch kein zähnchen zu sehen ist. besonders lustig wird es, wenn er dabei den kopf ruckartig in eine andere richtung dreht und an der brust warze zieht. er lässt die brust auch nicht los, sondern beißt sich sozusagen richtig fest, so dass ich mich quasi von ihm befreien muss. und das tut hölle weh :-( hab keine ahnung warum er das macht, scheint toll zu sein, denn er lacht noch dabei. bloß oft darf er dass nicht mehr machen sonst ist's aus mit stillen.....
hat irgendjemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht? ist das vielleicht ein zeichen für zähnchen oder will er endlich ein saftiges t-bone-steak und übt schon mal beißen????
lg
eileen
Bisherige Antworten

Re: aua, mein baby beißt zu.........

hallo eileen!
ich habe keine ahnung warum sie das tun, aber mein kleiner
macht es auch! und das, obwohl immer noch probleme mit der re. BW, autsch!!! manchmal warte ich schon drauf um levin rechtzeitig abzudocken ;-), das klappt aber nicht immer...
bin mal gespannt wer dazu eine idee hat!??
lg corinna
p.s levin ist morgen 11 wochen alt

hallo büffelchen,
beruhigend, dass es andern auch so geht. étienne hat das ab und an schon mal gemacht, das war aber nie wirklich schlimm, denn er hat nur kurz die lippen zusammn gepresst, sich nicht festgebissen oder wie wild noch an der brustwarze gezogen. das vergnügen hab ich erst seit dem wochenende :-(
étienne ist übrigens gut 16 wochen alt :-)

Hallo Eileen,
warum Deine kleine Maus das macht, kann ich Dir nicht beantworten, aber ich leide voll mit Dir - Nils macht das nämlich auch seit ca. 2 Wochen. Genau wie bei Dir: Er presst die Lippen fest zusammen und quetscht meine Brustwarze zwischen seinen - zum Glück noch zahnlosen - Kauleisten ein. Ich kann Dir nur zustimmen, dass das wehtut, habe schon so manches Mal ein "Aua!" nicht unterdrücken können, vor allem nicht, wenn er dabei den Kopf wegdreht.
Und Nils findet das übrigens auch witzig, denn er grinst danach immer und guckt mich an.
Ich schätze mal, das liegt daran, dass die Kleinen jetzt alles Mögliche mit ihrem Mund ausprobieren. Wenn ich ihm den kleinen Finger gebe, lutscht er manchmal nur daran, aber in letzter Zeit "kaut" er auch öfters. Und die Spuckebläschen kennst Du ja sicherlich auch schon.
Vielleicht hat hier aber irgendjemand noch eine andere Erklärung!?!
LG, Dana

Hallo Eileen!
Also bei mir ist es das gleiche, Julian macht das auch seit ca. 3-4 Wochen und es ist nicht wirklich angenehm! Vor allem das ruckartige drehen bzw. ziehen des Kopfes mit BW zwischen den Lippen aua.....
Warum er das macht kann ich auch nicht sagen, scheint aber ja doch öfter vorzukommen?? Aufjedenfall hat er dabei immer ein ganz verzücktes Lächeln im Gesicht!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+5Tg)

Hallo Eileen,
Marlene macht das auch häufig *autsch*. Ich packe dann immer meine "Sachen" wieder ein. ;-) Die Kleine findet das wohl auch lustig, oder sie fühlt sich einfach pudelwohl und genießt das "Knabbern" - keine Ahnung. Mein Sohn hatte sowas überhaupt nicht gemacht, der war viiiiel zärtlicher und vorsichtiger *seufz*.
Ich hoffe, dass Marlene es kapiert (ob bewusst oder irgendwie unterbewusst oder instinktiv oder was weiß ich), dass Schluss mit Trinken ist, wenn sie beißt (ist ja kein richtiges Beißen, sondern Kieferpressen mit Kopf wegziehen). Ich meine allerdings beobachtet zu haben, dass Marlene das nur macht, wenn sie eigentlich schon satt ist.
Sie beißt nicht, sie will nur spielen... *wuff*
*hihi*
LG, Silvia

dann müssen wir wohl tapfer sein und versuchen zu erahnen, wann unsere kleinen 'beißen' wollen, um die brust vorher rauszusiehen. jedenfalls scheint's den zwergen spaß zu machen ;-)
lg
eileen

Ja, da sind Zähnchen unterwegs. Bei uns hilft da Osanit oder Chammomilla sehr gut, und sofort von der Brust nehmen wenn das Kind aufhört zu trinken. Und wenn er beißt, laut AU schreien.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen