aua, mein baby beißt zu.........
hat irgendjemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht? ist das vielleicht ein zeichen für zähnchen oder will er endlich ein saftiges t-bone-steak und übt schon mal beißen????
lg
eileen
Re: aua, mein baby beißt zu.........
ich habe keine ahnung warum sie das tun, aber mein kleiner
macht es auch! und das, obwohl immer noch probleme mit der re. BW, autsch!!! manchmal warte ich schon drauf um levin rechtzeitig abzudocken ;-), das klappt aber nicht immer...
bin mal gespannt wer dazu eine idee hat!??
lg corinna
p.s levin ist morgen 11 wochen alt
beruhigend, dass es andern auch so geht. étienne hat das ab und an schon mal gemacht, das war aber nie wirklich schlimm, denn er hat nur kurz die lippen zusammn gepresst, sich nicht festgebissen oder wie wild noch an der brustwarze gezogen. das vergnügen hab ich erst seit dem wochenende :-(
étienne ist übrigens gut 16 wochen alt :-)
warum Deine kleine Maus das macht, kann ich Dir nicht beantworten, aber ich leide voll mit Dir - Nils macht das nämlich auch seit ca. 2 Wochen. Genau wie bei Dir: Er presst die Lippen fest zusammen und quetscht meine Brustwarze zwischen seinen - zum Glück noch zahnlosen - Kauleisten ein. Ich kann Dir nur zustimmen, dass das wehtut, habe schon so manches Mal ein "Aua!" nicht unterdrücken können, vor allem nicht, wenn er dabei den Kopf wegdreht.
Und Nils findet das übrigens auch witzig, denn er grinst danach immer und guckt mich an.
Ich schätze mal, das liegt daran, dass die Kleinen jetzt alles Mögliche mit ihrem Mund ausprobieren. Wenn ich ihm den kleinen Finger gebe, lutscht er manchmal nur daran, aber in letzter Zeit "kaut" er auch öfters. Und die Spuckebläschen kennst Du ja sicherlich auch schon.
Vielleicht hat hier aber irgendjemand noch eine andere Erklärung!?!
LG, Dana
Also bei mir ist es das gleiche, Julian macht das auch seit ca. 3-4 Wochen und es ist nicht wirklich angenehm! Vor allem das ruckartige drehen bzw. ziehen des Kopfes mit BW zwischen den Lippen aua.....
Warum er das macht kann ich auch nicht sagen, scheint aber ja doch öfter vorzukommen?? Aufjedenfall hat er dabei immer ein ganz verzücktes Lächeln im Gesicht!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+5Tg)
Marlene macht das auch häufig *autsch*. Ich packe dann immer meine "Sachen" wieder ein. ;-) Die Kleine findet das wohl auch lustig, oder sie fühlt sich einfach pudelwohl und genießt das "Knabbern" - keine Ahnung. Mein Sohn hatte sowas überhaupt nicht gemacht, der war viiiiel zärtlicher und vorsichtiger *seufz*.
Ich hoffe, dass Marlene es kapiert (ob bewusst oder irgendwie unterbewusst oder instinktiv oder was weiß ich), dass Schluss mit Trinken ist, wenn sie beißt (ist ja kein richtiges Beißen, sondern Kieferpressen mit Kopf wegziehen). Ich meine allerdings beobachtet zu haben, dass Marlene das nur macht, wenn sie eigentlich schon satt ist.
Sie beißt nicht, sie will nur spielen... *wuff*
*hihi*
LG, Silvia
lg
eileen
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen