arbeitsfreistellung
ob mir wohl jemand helfen kann?
hab in der arbeit einige probleme.
wie und was muß ich wegen einer arbeitsfreistellung tun?
einen sehr wichtigen grund hab ich. wie geht es denn dann weiter? wie sieht es geldtechnisch aus, muß ich zum med.dienst? usw.
habe mit meiner ärztin (hausarzt) darüber gesprochen, sie kennt das nicht.
wer hat das schon mal erlebt, durchgeboxt etc?
hoffe auf hilfreiche antworten,
danke, danke, danke
mfg ellie
Re: arbeitsfreistellung
ich wurde freigestellt... allerdings in österreich.
bei einer freistellung muss gefahr für die mutter und/oder das kind bestehen - das ist der hauptgrund einer arbeitsfreistellung.
der gyn müsste das wissen, weil normalerweise (risiko ss) er dies ausfüllt im mutter-kind pass und er weiss auch wohin man dann gehen muss. ich bin danach zu einem amtsarzt, der mir ne freistellung für 2 monate bestätigt hat... und dann gibts halt ne verlängerung... das wars.
hoffe dir bissi geholfen zu haben
baba
doris 9+6
Re: arbeitsfreistellung
Teil 2
Jedoch darf ich gesetztlich nicht mehr röntgen und auch nicht an den "keimigen" Patienten ins Zimmer.
Als Sekretärin z.B. bekommst du eigentlich kein BV. Nur wenn das Leben von Mutter und Kind gefährdet werden kann.
Was arbeitest du denn?
Gruß Sandra Ende 16 SSW
mich mal einschleich
bin eigentlich aus dem Juli August Forum und mehr aus versehen hier reingekommen. Aber nun zu Deiner Frage:
Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen und Ihr gasgt, dass ich Probelme im Büro hab, Chef droht bei jeder Kleinigkeit mit Abmahnung. Im Moment stecke ich das ja noch so weg, aber was ist wenn nicht mehr? Sie meinte, dass Sie mir dann ein individuelles Arbeitsverbot aussprechen würde. Das heißt, man bleibt bei vollen Bezügen zu Hause. Klar kann der Arbeitgeber ein Attest von einem zweiten Arzt einfordern, aber anders als in anderen Situationen bestimmst Du den Arzt, der dir das Attest ausstellt. Dabei ist Dir Deine FÄ oder FA bestimmt eine Hilfe.