apropo namen...
lg *mia* mit *baby mia* 31.ssw
kann dir nur zustimmen ;o)
LG
Anne mit Babygirl Finja (34+1)
Re: kann dir nur zustimmen ;o)
ich hab z.b. letzten in der apo so ne babyzeitung mitbekommen. und da sind immer die babies des monats drin. da hieß ein kleines mädel hhhmmmm (3namen furchtbar) love schmidt... wie grauenvoll. so exotische namen und dann so ein typisch deutscher name.
oder eine bekannte hat ihre tochter fay genannt. find ich auch furchtbar. in amerika kann das ja passen, aber nicht bei uns. ich muß immer so lachen. meine ma hatte danach (nach der entbindung von der bekannten im märz) die größte angst wie ihre enkeltochter heißen könnte (evtl britney oder madonna...) *grrr*
lg *mia*
*lach*
Meiner Freundin ihre Kleine heiße Kylie Renee (hat aber nen amerikanischen Nachnamen ;o)) dann laß ich mir ja sowas gefallen.....
am schlimmsten finde ich den Namen cheyenne (ich hoffe man schreibt ihn so) da muß ich immer an den Pfeffer denken *G*
LG
Anne
Städtenamen sind auch lustig...
Brooklyn *grrr*
San Diego heißt nicht so der Sohn von Feldbusch?
Juliana Maxima Amalia...
*kopfschüttel*
Re: Städtenamen sind auch lustig...
Prinz Lukas II klingt doch prima ;-)
Re: *lach*
lg *mia*
Re: *lach*
Re: kann dir nur zustimmen ;o)
Also ich glaub mit Finja machst nix verkehrt ;) ok meine ist erst 16 1/2 Monate & da haben wir noch keinerlei komischen Komentare erlebt :D :D
Hihi da hab ich wohl eher mit unserer Maya das Problem :) denn sie wird sicher nicht gelb & kann auch nicht fliegen :D :D ..
viele Grüße
mayon mit Chiara ( 4J ) & Finja ( 16 1/2 Mo ) & Maya Alicia *inside* 26 SSW :D
"Hesekiel" war der schlimmste Name...
Hmm... das arme Kind heißt doch in der Schule bestimmt ständig "Besenstiel"...
LG Katrin mit Jonas (dann lieber etwas häufiger, dafür schön, einfach und ohne Hänsel-Faktor!) 27+4
oh gott,...
ich versteh nur nicht, daß sowas beim standesamt eingetragen wird! bei anderen namen, die eigentlich simple sind, stellen die sich dumm an *grr*
lg *mia* 31.ssw
Re: oh gott,...
"Mia" ist übrigens superschön, war bei uns auch in engster Auswahl, wenn es ein Mädchen geworden wäre...
LG Katrin
Re: oh gott,...
jonas find ich aber auch sehr gut, bei uns wäre er aber nicht in frage gekommen, weil der sohn von meinem schwager so heißt und der sohn von einer ehem mitschülerin auch. na ja, nun ist es ja eh ein kleines großes mädel.
lg *mia*
Rutger, Richard, Hermann ..oh graus;-((
Birgitt 32+2
Re: apropo namen...
Da kann ich dir auch nur zustimmen.
Manche Namen sind wirklich schrecklich und die Kinder werden deshalb in der Schule oder im Kiga bestimmt mal gehänselt. Natürlich ist es gut, das es so viele unterschiedliche Namen gibt...aber manche Sachen müssen wirklich nicht sein, oder?
Neulich las ich eine Geburtsanzeige in der Zeitung, der Junge hieß Ernst Walter Ludwig (das ist kein Witz!). Worauf wird das hinaus laufen? Ernie? *schüttel*
glg
Melanie
Re: apropo namen...
lg *mia* mit *baby mia* 31.ssw
Na da bin ich ja mal gespannt...
Bin nämlich aus dem Vorgängerforum und stelle bei jedem Geburtsposting natürlich auch fest, dass Namen Geschmackssache sind ;-)....
Ich selbst muss dazu sagen, dass ich bis zum Abitur in der Schule IMMER mit Vor- UND Nachnamen angesprochen wurde und das wirklich nervte! Das wollte ich meinen Kindern nicht antum, aber trotzdem keinen lächerlichen Namen auswählen. Ich hoffe, die beiden sind zufrieden mit unserer Auswahl...
LG aus dem Juli/August Forum
Tanja mit Thurid Johanna (morgen 2 Jahre alt) und Konstantin Sander *02.07.04
Re: Na da bin ich ja mal gespannt...
du hast recht, es ist alles geschmacksache. ich meinte auch damit eher, daß manche namen einfach furchtbar sind und nichts mehr mit geschmackssache zu tun haben. ich persönlich und auch mein mann mögen nur EINEN namen und den möglichst kurz, aber zweisilbrig.
lg *mia*
Re: apropo namen...
wir haben auch einige "unmögliche" Namen in der engeren Auswahl. Blöderweise finde ich die für erwachsene Männer toll, kann mir aber gar nicht vorstellen, so einen kleinen Knirps schon so zu rufen.... Andererseits gibt es Vornamen, die sind bei einem kleinen Jungen noch ganz niedlich - aber für einen z.B. 40-jährigen einfach nur noch peinlich. Finde ich!!
Hach, ist nicht so einfach... Will meinem Kind ja auch nix "in die Wiege" legen, wo er (wenn´s denn beim Jungen bleibt) später mit unglücklich ist!
Naja, abgesehen davon, sind alte Vornamen ja wieder im Kommen ;-). Mein Neffe heißt z.B. Paul - ist doch ein durchaus beliebter Name heutzutage.
Viele liebe Grüße
Dany (26. SSW und mit der Namenssuche noch nicht viel weiter) und Katharina Alexandra (16 Monate, bei der das mit der Namensfindung irgendwie viel leichter war *seufz*)
Re: apropo namen...
Re: apropo namen...
ein Name, den mein Mann und ich schon ganz lange (schon vor meiner ersten SS) toll finden, ist Hubertus. Klasse Name für einen Mann! Aber im Kindergarten?? Berti?? Hubi (wobei das ja noch ginge)?? Wir sind uns so unschlüssig.
Sonst finden wir auch noch prima:
Benedikt, Cajus, Clemens, Konstantin, Dominik, Felix,
Florentin, Jasper, Jonathan, Kilian, Kornelius, Laurenz, Leonhard/Leonard, Moritz, Niklas, Norman, Oliver, Oskar,
Philip, Sönke, Thomas, Timo, Vincent
Du siehst: eine Riesenauswahl ;-).... Naja, aber wir ham ja auch noch ein paar Wochen! Pass auf - und wenn wir uns für einen Namen entschieden haben, ist´s nachher doch ein Mädchen!
Liebe Grüße
Dany
Re: apropo namen...
Naja...da sind meiner Meinung nach wirklich ein paar unmögliche Namen bei.
Am Schlimmsten finde ich allerdings Oskar! Denn in der Sesamstraße gibts den ekligen Oskar aus der Mülltonne...und ich fürchte die Verbindung werden die anderen Kinder ganz schnell rausfinden. :-o
Hubertus finde ich auch nicht schön...aber das ist eben Geschmackssache. Aber die anderen Namen finde ich alle gut! Besonders Jasper, Felix und Norman gefallen mir.
Bin gespannt für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet...aber vielleicht ist es doch ein Mädchen?
glg
Melanie
Re: apropo namen...
Ich mag z.B. überhaupt nicht diese ganzen "biblischen" Modenamen im Moment. Aaaaber: das ist allerdings wirklich Geschmackssache!! Und ich bin mir sicher, dass sich jede Mami vorher viele Gedanken über den Namen macht :-)).
Beim Mädchen finde ich es sowieso viel einfacher als beim Jungen *seufz*... Aber auch einem Jungen müssen wir ja einen Namen geben!
Viele liebe Grüße
Dany (26. SSW) mit Katharina Alexandra (16 Monate)
Re: apropo namen...
wie wärs mit Hubert? Finde ich persönlich klangvoller als Hubertus und wird normalerweise (als bei uns zumindest) nicht abgekürzt?
Nur als Vorschlag ;O)
Lieben Gruß, Flip 26. SSW
Re: apropo namen...
was habt ihr denn für "unmögliche" vornamen??? wär ja mal interessant zu wissen.
lg *mia*
Re: apropo namen...
Unser Lieblingsname (bei dem wir aber noch nicht wissen, ob wir den wirklich nehmen) ist Hubertus. Wie gesagt: finde ich super für einen Mann. Aber für ein Baby ;-)....? Ansonsten stehen auf unserer Auswahlliste jetzt: Benedikt, Cajus, Clemens, Konstantin, Dominik, Felix, Florentin, Jasper, Jonathan, Kilian, Kornelius, Laurenz, Leonhard/Leonard, Moritz, Niklas, Norman, Oliver, Oskar, Philip, Sönke, Thomas, Timo, Vincent
Und wir sind noch keinen Schritt weiter.... Bis Ende Oktober ist´s ja aber auch noch ein bisschen ;-).
Liebe Grüße
Dany
Top Reiter der charts *g*
Brunhilde, Klotilde, Adalbert, Adolf, Rüdiger, ...
aber davon abgesehen, mein Vater heißt Weinand.... das ist auch nicht grade der hit unter den namen ... sehr ungewöhnlich, vorallem - was da alles so auf den Briefumschlägen steht - ...??!!??..
lg Anja
zu: EXOTISCHE NAMEN fürs baby
aber z.B. bei mir würde es überhaupt nicht passen, wenn ich meinen Kleinen einen deutschen Namen geben würde, denn der Vater ist schliesslich farbig und ich persönlich finde, da "darf" der Name auch etwas exotisch sein.
Mein Kleiner wird sich bestimmt nicht beschweren, ich denke, Kinder sind auch stolz auf einen etwas ausgefallenderen Namen, wenn der eingängig und "cool" ist.
Buchstabieren muss man ja auch Namen wie Matthias oder so, je nach Schreibweise mit oder ohne H, ein T oder 2 etc ect.!
Kevin und Jonas etc. gefallen mir zwar auch, aber trotzdem mag ich mein Kind so nicht nennen!
Also, zum Glück ist das alles Geschmackssache und (m)einen Sohn OTTO (wegen Fußball) zu nennen wär mir z.B. nie in den Sinn gekommen und Jamaica wär auch nicht drin *g*
GLG *sonja* + little one 28.ssw noch ohne festen Namen!
Re: zu: EXOTISCHE NAMEN fürs baby
das hab ich oben genauso auch in einem der postings geschrieben. ein fabriges kind z.b einen typisch deutschen namen zu geben, wäre auch völlig unpassend.
deswegen fand ich deinen "vorauswahl" richtig gut und passend!!! sowas meinte ich auch mit meinem posting oben nicht, ich hoffe, du hast das nicht mißverstanden.
glg *mia* 31.ssw
Re: apropo namen...
Juanita Häberle
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(kein Scherz, so heißt ein Kind im Bekanntenkreis meiner Kollegin!!!)
Re: apropo namen...
Die Mädchen eines Bekannten von mir heißen:
Pia Madeleine Mercedes Kopplin
und die Zwillinge heißen
Giulia Kopplin und Emily Kopplin.
Finde ich auch nicht sooo gelungen... Aber nix im Vergleich zu Juanita Häberle ;-))!!!!
Liebe Grüße
Dany
*LOOOOOOL*...selten so gelacht....
Re: apropo namen...
und dann steht der kleinen prinzessin das königshaus mit ihrem vornamen auf jeden fall offen ...?????!!!!!!!
gruß katrin
AU WEIA - ZWILLINGSPÄRCHEN HEISST :
Im Bekanntenkreis gibt es ein Zwillingspärchen :
AVELINA und MERLIN !!!
kopfschüttel. Da fehlen mir immernoch ( nach inzwischen zwei Jahren die Worte )
LG
Nelly aus dem Nov/Dez Forum
Re: apropo namen...
ich hab mich mal eingschlichen, da ich mich z.Z. auch mit der Namensfrage beschäftige, da meine Schwester im August ihre Tochter bekommt und noch immer keinen Namen hat.
Heute stand in der Zeitung, dass jemand sein Kind Emelie Extra genannt hat, das Geschwisterchen heißt dann bestimmt mal Camelia Ultra "lachmichtod" :-)!!
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass jeder den Namen für sein Kind wählen kann, den er mag, ob altmodisch, modern oder ausgefallen! Nur sollten sich die Eltern klarmachen, dass das Kind sein ganzes Leben mit diesem Namen herumläuft und wie es für sie mit so einen Namen wäre!
Viel Spaß Euch noch in Eurer Kugelzeit und bei der Namenssuche!!
Liebe Grüße Anja, die Eure Beiträge immer wieder gerne liest!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen