angst vor streptokokken????
also, nun habe ich schon wieder über streptokokken hier im forum gelesen und bekomme langsam aber sicher echt panik...
ich habe zuvor noch nicht mal gewusst, dass streptokokken in der ss probleme machen können.
warum wird das denn nicht routinemäßig bei vu getestet, wenn es doch so gefährlich ist bzw. wird man nicht mal darauf hingewiesen? kommt diese erkrankung tatsächlich so häufig vor?
lg corinna 31.ssw+nolan finn
Re: angst vor streptokokken????
Du musst keine Panik bekommen!
Auch ich habe nicht gewusst, dass es diese Streptokokken überhaupt gibt, bis mein Arzt mir dies nach dem ersten Bluttest mitteilte. Alle anderen Schwangerschaften (ist meine 5.) war ich soweit ich weiss negativ. Woher diese Bakterien kommen weiss ich auch nicht. Ich bin aber froh, dass ich Bescheid weiss und weiss was dagegen getan wird.
Ich würde Dir empfehlen beim nächsten FA-Termin mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.
Also keine Angst :- )
Liebe Grüsse
Doris
ich hab meinen FA vor kurzem auch darauf angesprochen weil ich immer wieder davon gehört habe und unsicher war.
Aber er hat gemeint, dass man das nicht routinemässig testet. Wenn man bisher keine Streptokokken im Abstrich hatte, dann gibt es keinen Anlass dazu. Wenn jetzt der pH-Wert schlecht und schlechter wird, würde man einen Abstrich machen und ggf. Streptokokken finden.
Aber wenn man sonst nie welche hatte, dann kann man davon ausgehen, dass man jetzt auch keine hat.
Also nicht verrückt machen!
Und soweit ich weiss, machen die Bakterien auch nicht während der SS Probleme, sondern nach der Geburt dem Baby, wenn es sich während der Geburt damit angesteckt hat.
LG Sabine 35.SSW
vielen dank für eure anworten! lg corinna
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen