andere Bezugsperson
seit ein paar tagen haben wir ein problem. wenn nur ich zu hause bin, schläft franzisca oder spielt mit mir oder auch alleine, sie schreit eigentlich nicht besonders viel, sie nögelt nur ab und zu ein wenig, wenn ich nicht lange genug spielen kann/will.
aber bei meiner mutter und bei meinem mann schreit sie und schreit und schreit und dass obwohl ich eben noch mit ihr "gespaßt" habe und nur einer von beiden übernehmen wollte. wenn ich nicht da bin (da sein kann) ist es auch das gleiche spiel - letztendlich schläft sie dann bei den beiden auf dem arm ein. d. h. sie schläft tagsüber viel zu viel und ist nachts an den tagen recht munter *mist*
warum will sie nur mit mir spielen, mein mann ist schon ganz traurig :-(
viele grüße
katrin
ab april teilen wir uns die elternzeit und nun kriege ich langsam angst, dass das die totale katastrophe wird.
Re: andere Bezugsperson
das problem kenne ich auch! gestern wollte ich nur mal schnell duschen gehen und schon war der terror groß. mein mann saß wie ein häufchen elend auf dem sofa mit dem schreienden kind im arm. vorher hat er es mit laufen versucht, mit spielen, mit dem mobile über der wickelkommode (was eigentlich immer klappt), aber keine chance. ist halt so, er sieht den kleinen in der woche nicht viel, weil er lange arbeiten muß und da gewöhnt sich joshua halt mehr an mich. heute sah das ganze dann wieder anders aus, aber mein mann hat auch nicht locker gelassen.
ich denke, solche phasen (fremdeln) gehören dazu, steht übrigens auch in dem buch "oje, ich wachse" (war so der titel?). also augen zu und durch...
lg, silja
Re: andere Bezugsperson
ich hatte vorher auch sorge wie das wohl gehen wird, wenn ich wieder arbeite (was ich ja seit 15.11. tue). obwohl ich am liebsten alles selbst gemacht hätte, ließ ich meinen mann in den wochen vorher ganz bewusst und zunehmend immer wieder mit liam alleine. das ist mir zwar schwer gefallen, aber so konnten sich die beiden aneinander gewöhnen und ich hab gemerkt, sie kommen auch ohne mich klar. keine wirklich schöne erkenntnis, aber notwendig und beruhigend.
inzwischen würde ich sagen hat liam sich auf uns beide eingestellt, ich erkenne keinen unterschied in seinem Verhalten, ob mein mann ihn tröstet/füttert/wickelt/bekuschelt/bespielt oder ich. Herzliche Grüßevon
biberli und liam (*19.09.04)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen