an stillmamas
lg schneemama
Re: an stillmamas
Sammi kriegt auch die Dingsbumsnahrung ;-) wenn ich weg bin und auch abends ( oder zwischendurch) damit er mal länger am Stück pennt und ich RUHE hab( oh jeh das gibt bestimmt wieder verbale Haue von einigen!!!! ). Unsere Dingsbumsnahrung heisst Aptamil Pre und oft kriegt er erst Brust , dann Fläschchen, also MIXED und das macht nicht mehr und auch nicht weniger Bauchkrämpfe als die reine Muttermilch !
Gruss Danni :-)
bei mir kam am anfang beim pumpen auch nur pfützchen und ich dachte auch, wenn das weiter so geht, dann schmeiss ich die pumpe in die ecke --- aber nach ein paar mal, lief es ordentlich. gib nicht zu schnell auf!
mit einrührmilch füttern habe ich keine erfahrung, bin ich aber persönlich nicht zu begeistern. denn wenn dem zwerg diese milch besser schmeckt oder wie auch immer, war's dass mit stillen und so schnell will ich eigentlich nicht abstillen, ich stelle es mir grausam vor in der nacht aufstehen zu müssen, um ein fläschen anzurühren - schlafzieh hochziehen, kleine andocken - weiterschlummern finde ich viel besser :-)
manche baby's trinken an allen und einfach alles und manche trinken nur brust und nur mumi und sonst nichts - am ende mußt du einfach testen, was dein baby will?!
liebe grüße
katrin
Viele Grüße,
Christine
das mit dem pumpen wird mit der übung besser!! bleib noch ein paar tage dran.
wann pumpst du denn? ich pumpe 3xtäglich ca. 40 ml direkt vorm stillen .... die klein hat bisher trotzdem noch genug ;o)
probier mal aus ob direkt vor oder direkt nach dem stillen für dich geht, oder zwischen den mahlzeiten oder während du an der anderen brust stillst. NACH dem stillen krieg ich KEINEN TROPFEN ...
ich denke bei 1-2 mal im monat dürfte zufüttern kein problem sein.
lieber gruß,
julia
nils hat eher bauchweh, wenn ich ihn stille. zwei mal am tag bekommt er eine flasche mit aptamil ha 1. nachts stille ich und zwischendurch tagsüber. an manchen tagen bekommt er nur einmal die flasche (wenn ich zu faul bin zum abpumpen, lege ich ihn an) und dann bekommt er öfter blähungen. habe meine ernährung deshalb schon umgestellt, aber es hilft nichts.
seitdem ich ihm vorm schlafengehen eine flasche gebe, schläft er 6 bis 7 stunden durch und schreit vorm einschlafen nicht mehr. (die letzten zwei nächte hat er sogar 9 stunden geschlafen)
wenn ich mal weg will, gibt sein papi ihm die flasche. wir machen das jetzt schon seit 6 wochen so und es hat nicht zum abstillen geführt. er trinkt immer noch sehr gerne an der brust, weil die nach mami riecht und die flasche nicht.
lg
conni mit nils, heute 11 wochen alt.
ich werd trotzdem weiter mumi füttern, scheinbar ist sein allergierisiko doch zu groß :-(
lg
urmely
lg,
sandy
Liv hat bisher dreimal Fertignahrung bekommen: 2mal HA Nahrung, die zu extremen Verdauungsschwierigkeiten geführt hat und einmal Aptamil Pre, die sie gut vertragen hat. Ist wahrscheinlich aber von Kind zu Kind verschieden.
Schöne Grüße
Nadja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen