an stillende mamis: Schnuller ab wann??
also, jetzt muss ich doch mal um Rat fragen: Unser Sebastian ist ja an sich ein ganz ein lieber, nur hat er selbst nach wirklich volgefuttertem Magen immer noch ein unheimliches Nuckelbeduerfnis. Jetzt haben wir ihm bis jetzt immer den kleinen Finger gegeben, aber das ist auf Dauer (und vor allem Nachts) doch recht anstrengend. Nun wollten wir ab und an den Schnuller versuchen, eine Stillberaterin meinte jedoch, das koenne zu saugverwirrung fuehren (sie wollen die Brust dann nimmer) und man sollte bis 4 Wochen nach der Geburt warten... Seht ihr das auch so?
Oder gebt ihr auch den Schnuller?
Waere sehr dankbar fuer eure Hilfe, mein Finger ist schon ganz abgelutscht.
LG
Fish
Re: an stillende mamis: Schnuller ab wann??
Also unser 1. hat ab dem 2. Tag nen Schnuller gehabt und trotzdem die Brust genommen! Jetzt bei Julian haben wir erst nach ca. 10 Tagen versucht den Schnuller zu geben (gleiche Problem wie bei Euch, extremes Saugbedürfniss)aber er nimmt ihn nicht! Ich würde es einfach probieren und mit den 4 Wochen warten hab ich noch nicht gehört! Ich denke es gibt Kinder denen macht das von Anfang an nichts aus und andere die reagieren dann wahrscheinlich so oder so irritiert, egal ob nach ner Woche oder nach 4?!
Liebe Grüße
Tina mit Jannis (23 Monate) und
Julian (heute schon 5 Wochen *heul*)
ich würds versuchen.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
also eigentzlich soll man in den erstens sechs!! wochen keinen schnuller geben. und ich hatte das auch fest vor. aber meine maus trinkt/trank sehr schlecht und wollte aber immerzu an die brust und meist dann nur nuckeln. meine hebi meinte dann, wir sollten es doch mit dem nuckel probieren, um die abstände zwischen den mahlzeiten zu vergrößern, damit mia dann richtig hunger hat. und siehe da, es klappt jetzt recht gut. wenn sie eingeschlafen ist, nehme ich ihr den nucki weg. und an der brust klappt es trotzdem, obwohl wir vorher solche trinkschwierigkeiten (an der brust) hatten. letztendlich mußt du das natürlich selber entscheiden, aber unsere brüste sind keine nuckis und den finger kann man auch nicht immer parat haben.
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
Also unsere Maus bekam im Krankenhaus auch recht bald einen Schnuller, weil sie auch an allem saugen muss.
Trotzdem nimmt sie aber nach wie vor die Brust. Wir haben allerdings festgestellt, dass er sie am Einschlafen hindert, weil sie davon aufwacht, wenn er ihr aus dem Mund fällt. Deshalb lassen wir sie nuckeln, halten ihn auf Zug und ziehen ihn dann vorsichtig aus dem Mund. Probiere es einfach aus. Von den 4 Wochen habe ich auch noch nie etwas gehört.
Viele Grüße Sky mit Sara Johanna ( 9 Tage)
...also gut, daß ich das nicht wusste!!! lina hat seit dem ersten tag einen schnuller und läßt sich weiterhin prima stillen. hanna (unsere "große") hat damals direkt im krankenhaus einen bekommen, daher habe ich mir nichts dabei gedacht. zudem bin ich selber "starker nuckler" gewesen und habe es wohl auf meine beiden mädels vererbt. denke aber besser mit nuckel als am daumen! ich würde mir da nicht zuuuu viele sorgen machen.
lg katrin
Danke fuer die Antworten...
Ich denke, ich werde weiterhin wenn moeglich die Brust einfach nochmal geben und den Schnuller nur im Notfall.
gestern abend war er sogar ganz anstaendig, ist nach 20 Minuten Auf dem Peziball und anschliessendem Stillen selig eingeschlafen...
Danke fuer eure aufrichtigen Antworten nochmal...
LG
Fish
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen