an ellie25 wg. Arbeitsfreistellung
ich selbst hatte bei meinem Sohn ein BEschäftigungsverbot, da mein Chef mich gemobbt hat. Das war kein Problem.
Aber nun zu Deinem. Eine Freundin von mir war in fast der selben Situation. Die hat mit schwer erziehbaren Jugendlichen gearbeitet, wo es auch schon mal zu Tätlichkeiten ihr gegenüber kam. Es war für den Arzt keine Frage für sie ein Arbeitsverbot auszusprechen, da ja GEfahr für sie und ihr Baby bestand. Daher denke ich, daß es auch bei Dir keine Probleme geben wird. Zumal ich der Meinung bin, schlechtes Gewissen dem ARbeitgeber gegenüber hin und her, unsere Baby`s gehen vor !
LG M@scha 7+0
Re: an ellie25 wg. Arbeitsfreistellung
hoffentlich liest du das noch.
wie läuft denn soetwas dann ab.
der arzt gibt das an die krankenkasse weiter?nach 6 wochen gibts von da geld? oder zahlt der arbeitgeber u. holt sich das geld von der kasse? geht das?
muß ich auch mal zum amtsarzt? ist soetwas befristet?
wird der arbeitgeber gefragt?
du siehst, hab 100.000 fragen, habe nämlich mit meiner ärztin (hausarzt) drüber gesprochen, sie hat sowas noch nicht gemacht. möchte das auch über sie laufen lassen, sie kennt mich und meine arbeitsgeschichte.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen