an die selber-koch-mamas
ich habe mal eine frage: nutzt ihr bio-fleisch und bio-gemüse? irgendwann in den nächsten wochen muss ich mich nämlich dann wohl doch wieder mit der beikost beschäftigen. bei lena hatte ich erst selber gekocht. ich habe alles nur bio gekauft. aber das wurde sehr sehr teuer. wenn man dann noch die zeit dazugerechnet hat, die ich für's schnippeln und so gebraucht habe, dann hat sich das selberkochen überhaupt nicht gelohnt. ich habe mich allerdings auch nicht getraut super-markt-gemüse zu nehmen. da habe ich lieber auf die bio-gläschen von alnatura zurückgegriffen.
wie haltet ihr das? ich bin nämlich wieder am überlegen, was ich mache. gläschen, selberkochen. und wenn selberkochen, welches gemüse. wieder immer halb durch die stadt zum bio-laden fahren? oder vielleicht die mama-kind-kiste beim ökolieferanten bestellen?
lg
eine im moment etwas ratlose anja
Re: an die selber-koch-mamas
Allerdings will ich auch gerade den gesamten Bedarf umstellen auf ÖkoProdukte, soweit dies bezahlbar ist. Und bald gibts ja auch wieder Gemüse aus dem Garten. Über die Demeter Seite bekommst Du Höfe in Deiner Nähe, die liefern. Bei uns kostet eine Lieferung 1,30- das würde ich auch verfahren wenn ich in einen Laden fahre. Betsellen ist so bequem ;-) LGNicole
wo auf der Demeterseite find ich denn die Höfe in der Nähe? *blindbin*
Danke!
LG
Sandra
lg
anja
also noch? kaufe ich bei kaufland zucchini...ich weiß nicht, ob sie schlecht oder gut sind, weil nciht vom biobauern...generell bin ich nicht so bio eingestellt, aber bei den pastinaken hätte ich im ökoladen gekauft, aber die bekomme ich ja nicht im sommer, deswegen weiß ich noch nciht, was ich machen werde diesbezüglich
lg,bianca
das mit den pastinaken stimmt so nicht ganz. ich habe die damals für meine große auch gekauft im bio-laden. und bei ihr habe ich im mai angefangen zuzufüttern. es gab sie also im mai/juni definitiv noch. aber finde mal einen guten bio-laden. das war zumindest das problem, dass ich hatte.
lg
anja
lg,bianca
lg
anja
ja ich werd wieder Biogemüse/-obst selber zubereiten.
Zum überwiegenden Teil zumindest. Achte aber auch sonst dass wir hauptsächlich Bioprodukte bekommen.
Einmal die Woche mach ich einen GROOOOSEINKAUF ( mag ich überhaupt nicht ). Dafür muss ich 3,4 Geschäfte, Bauern,...abklappern und nach mind. 3 Stunden " Einkaufvergnügen" bin ich immer total fertig.PUH!
So ein Lieferant wär ne tolle Sache.
War jetzt auch nicht grad ne Hilfe, aber so läufts halt bei uns. ;-)
LG, uli
lg
anja
Wir wohnen auch in Dresden, in Striesen. Und Ihr? Ich such auch gerade einen Biokiste-Lieferanten.
Viele Grüße,
Annekathrin
ich weiß von zwei lieferanten für dresden. ich habe die adressen mal in mein profil gesetzt.
lg
anja
Vielen Dank und Gruß um die Ecke!
auf jeden fall bio...
bei luzie habe ich meist selbstgekocht, gelegentlich aber auch mal alnatura gefütter bzw zum reis dazu genommen o.ä.
lg, dani mit ihrer kleinen öko-seele *g*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen