an die mamis, die momentan arbeitslos sind...
habe gerade einen anruf von meinem chef bekommen: momentan ist zu wenig arbeit da, meinen mimi-job kann er leider nicht weiter bezahlen... aus meiner festen anstellung kann er mich ja nicht rauswerfen, die stelle muß er mir ja die 3 jahre freihalten - aber was wäre, wenn es doch ginge? wie sieht es mit dem arbeitslosengeld während des mutterschutzes aus? hat man dann trotzdem ein recht auf den mutterschutz oder muß man sich während der zeit auch bewerben? wie sieht es aus mit sozialhilfe? bekommt man da was oder hat man da keine chance?
irgendwie weiß ich gerade nicht, wo mir der kopf steht, wir haben gerade gebaut, hohen kredit an der backe und nun fehlen 400 euro einfach so und mein mann verdient nicht genug, um uns damit aufzufangen...
sorry, aber ich brauche etwas hilfe von euch!
glg, silja
Re: an die mamis, die momentan arbeitslos sind...
Halt die Ohren steif, Maren
sorry, ich meine natürlich elternzeit... da ich ja in einem "ruhenden arbeitsverhältnis" bin, bekomme ich da sicher kein arbeitslosengeld, oder? anderen minijob habe ich auch schon überlegt, ist halt leider nur am wochenende möglich, da ich sonst keinen habe, der auf joshua aufpassen kann. da ich aber stille, ist das mit 8 stunden arbeiten an einem tag nicht möglich und joshi weigert sich strikt, die flasche zu nehmen... einzige möglichkeit wäre also noch, jetzt schon abstillen! aber ich werde mich auf jeden fall schnellstmöglich um was neues bemühen. war halt ganz schön mit dem minijob als steuerfachangestellte, konnte nämlich von zu hause aus arbeiten *seufz*
lg, silja
LG Marion
LG
Verena
Du mußt Also tatsächlich auch arbeitswillig sein. Ich würde das nicht riskieren, erstmal wirst Du für 14Tage zu einem Seminar geschickt, und dann mußt Du Dich bewerben.
Versuch die 400,- lieber anders reinzukriegen. Geh Putzen, oder irgendwas anderes. Gib Kurse in der VHS....
Du kannst mal bei Geldsparen (das Übliche) Eure Daten eingeben und wirst dann ja sehen ob ihr einen Anspruch habt.
Viel Glück. LG Nicole
Noch ne Idee...
Vielleicht lässt sich das ja auch mit Stillen usw vereinbaren. LG Nicole
wiviele Stunden in der Woche hast Du denn gearbeitet, und wieviele Mitarbeiter hat denn Dein Chef?
Ich arbeite zur Zeit 15 h die Woche, (von zu Hause und in der Firma) bin aber bei einem Großunternehmen angestellt.
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
mmhh schwierig, ich arbeite auch für 400,00 EUR beim stb, gehe aber ins büro und dort könnten wir noch jede hilfe brauchen. wie wäre es, wenn du dich einfach mal bei einem anderen stb vorstellst?
meine mutter hat mir erzählt, dass es kein arbeitslosengeld bei elternzeit gibt, man muß erst ein paar "tage" wieder gearbeitet haben und dann gekündigt worden sein. wie das aussieht, wenn du kündigst, weiß ich nicht, frag doch mal beim aa nach?
wo man sonst noch geld her bekommt, habe ich auch noch nicht gefunden :-(
lg grüße
katrin
ich danke euch für eure ideen...
so lange werden wir uns schon über wasser halten können! ich denke mal, das war schicksal, habe mich heute telefonisch von meinen mandanten verabschiedet und es tat gut zu hören, dass sie sehr traurig waren!
so, nun stehe ich also vor einer neuen herausforderung - mal sehen, was als nächstes kommt...
glg, silja (die eine komplette nacht heulenderweise wach gelegen hat und nun dementsprechend sch... aussieht)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen