Suchen Menü

an die kreativen unter euch

hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich bin im moment schon mal am überlegen wegen weihnachten. wir haben das schenken unter erwachsenen in unserer familie eigentlich abgeschafft. aber ich verschenke immer gern eine selbsthergestellte kleinigkeit an alle. letztes jahr gab es für jede familie selbstgemachte pralinen in einer selbstgebastelten schachtel. das herstellen hat sehr viel spass gemacht und alle haben sich gefreut. insofern könnte ich ja dieses jahr wieder pralinen herstellen.
aber irgendwie finde ich das langweilig. habt ihr noch ideen, was man so machen könnte? selbstgekochte marmelade verschenke ich auch schon dauernd. die fällt also auch raus. eine flasche super leckeren tee-rum-punsch für jeden wäre ja schon mal eine idee, aber ich hätte halt gern noch was dazu.
habt ihr vielleicht ideen für mich?
lg und schon mal danke
anja
Bisherige Antworten

Re: an die kreativen unter euch

Ich mach auch immer Pealinen, Trüffel sind hier immer heiß geliebt. Da Schwiegies grad auf nem Gesundheitstrip sind, wirds was in die Richtung. LG Nicole

hallo anja,
bei uns gibts selbstgestaltete bilderkalender. dieses jahr habe ich einen in A3 und auf jedem deckblatt ist eine collage von den zwergen. sowas kommt auch immer sehr gut an.
lg silke

guten morgen,
wie wäre es mit panettone? in einem heft waren diese in einer kleinen kastenform und einer schleife drum abgebildet, sah ganz toll aus.
lg juba
PS: das rezept hätte ich noch, aber im chefkoch wird man sicher auch fündig

Hallo Anja,
Du könnste kleine LinzerTörtchen machen?
Die sind EWIG haltbar und können gut lange Vorraus gebacken werden ... im Gegenteil .. nach 2-3 Wochen fangen sie erst an richtig richtig gut zu werden ;o)
Musst ja keine 28cm Form nehem, sonder nimm infach die kleinen (ich glaub 18cm oder so) ....
Und statt einem Gitter drüber einfach weihnachtliche ausstecher für Auflegerchen verwenden. dann ist es auch nicht so eine heiden Arbeit!
Alles liebe,
julia

hmmm *grübel* wie wärs mit selbstgemachtem likör und hübschen flaschen? bei kölner-zucker de kannst du dir ne leckere broschüre dazu bestellen.
ausgefallene kalender basteln. phu. schwer. ich bin ja nicht so der selbstmach-typ. mehr fällt mir nicht ein.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen