Suchen Menü

an die fleisch-selberkochmamas :o)

Hallo!
Sagt mal, wenn ihr Fleisch für den Brei selber kocht, was für Fleisch nehmt ihr da? Lukas soll Rindfleisch bekommen und irgendwie weiss ich nicht so recht welches fleisch da am besten nehmen.
Wir bekommen hier beim biobauern Rumpsteak, Gulasch, Rouladenfleisch und Filet (dies ist allerdings auch das teuerste).
Ansonsten bekommen wir noch gefrorenes Hackfleisch im bioladen.
Was würdet ihr davon nehmen?
danke und lg anna
Bisherige Antworten

Re: an die fleisch-selberkochmamas :o)

Hallo,ich nehme das gefrorene Rinderhack weil er das am besten essen kann, entweder püriere ich es kurz oder ich krümel es ganz klein. Alles andere wird faserig beim pürieren *schüttel*. LG SaSoLe

kochst du das dann jedes mal frisch oder machst du gleich mehrere portionen und frierst das dann gekocht wieder ein?
LG anna

Hallo, schon mal gefrorenes soll man nicht erneut frieren. Ich lasse es mir immer schon in kleinen Portionen einfrieren oder hole frisches und friere immer 2 Tagesportionen ein da ich nur jeden 2. Tag koche.Ich koche 2 Portionen,das eine gibts und das andere kommt in den Kühlschrank für den nächsten Tag. LG SaSoLe

deswegen war ja auch meine frage weil mans ja nicht unbedingt nochmal einfrieren soll.
frisches hack bekommen wir leider nicht, nur eingefroren in etwa 200g portionen.
mal schauen wie ich das dann machen werde.
danke und lg anna

Du kannst ja 2 Portionen mind. machen und den Rest isst du selber auch mit. Was echt lecker ist, ich hab aus Versehen viel zu viel Möhren mit Kartoffeln und Hack gemacht und alles püriert und habs auch püriert gegessen und fand es super lecker! LG SaSoLe oder du machst für euch nen Auflauf, Nudeln etc. Wobei ich für Leon bald schon 200g für 2 Tage brauche da er gern Fleisch isst und auch viel essen soll weil er so niedriges Eisen hat. LG SaSoLe

Hi Anna,
Lucas bekam immer Hähnchen. Vom Gefühl her würde ich aber trotz des Preises Filet nehmen. Hackfleisch würde ich nicht nehmen, wegen der ganzen Panikberichte in den letzten Monaten. Damit haben die mich gekriegt. Obwohl das vom Biobauern natürlich auch noch wieder etwas anderes ist.
LG, Daniela

hi,
chiara kriegt oft auch Suppenfleisch (Tafelspitz, Brustkern (das Fett natürlich dann abgeschnitten) weil wird das Fleisch meist für eine Suppe nutzen und da es dann eh püriert wirdt muß es kein Filet sein !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen