an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
ich brauche mal ein bischen trost von euch. bin gerade dabei auf flasche umzustellen, da meine kleine die brust seit 3 wochen anschreit und nur sehr wenig zunimmt, da sie so schlecht trinkt. vorher wars super und zu wenig milch habe ich auch nicht. bin mit den nerven am ende und geb ihr jetzt flasche (abgepumpte mumi und aptamil comformil). das klappt ganz gut. warum sie die brust anschreit weiss ich nicht, habe alles ausprobiert und ausgeschlossen und ein sprung dauert ja wohl nicht 3 wochen, oder? ich wollte mal wissen aus welchen gründen ihr abgestillt habt bzw die flasche gebt, welche nahrung gebt ihr und wie macht ihr das mit der zubereitung? vielen dank, lg,
dani
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
Hast Du denn eine Hebi oder Stillberaterin oder sowas ? Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten ?
Mein Julian bekommt von Anfang an die Flasche. Da er ein Frühchen ist, kam er gleich aus dem OP (KS) auf die Frühgeborenenintensiv. Ich durfte erst abends zu ihm, anlegen durfte ich ihn nicht, weil er zu schwach zum Saugen war. Er bekam also von Anfang an Säuglingsnahrung :o( Ich habe zwar gepumpt, und am vierten Tag kam auch etwas, aber von Milch"einschuß" konnte keine Rede sein. Ich habe ihm dann fünf Wochen lang mein kleine Pfütze zusätzlich zur Flaschenmilch gegeben, dann kam nichts mehr. Aus der Brust hat er gar nicht getrunken, er war schon zu sehr an die Flasche gewöhnt :o( Ich war sehr traurig darüber, aber inzwischen geht es.
Julian bekam anfangs Beba Frühgeborenennahrung, mit vier Wochen dann Aptamil Pre, mit acht Wochen Aptamil 1, weil er nicht mehr satt wurde. Dabei sind wir dann geblieben. Er verträgt das sehr gut, trinkt 5 Flaschen am Tag und schläft zuverlässig von 21.30 Uhr bis 7.30 Uhr durch :o)
Ich koche einmal am Tag Wasser ab, welches ich in einer Thermoskanne aufbewahre. Zusätzlich habe ich in einer anderen Flasche kaltes abgekochtes Wasser. Das muß ich nur mischen, Pulver rein, fertig :o)
LG, Sandra
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen
lg, dani
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
Und Du hast es ja versucht ....
Ich habe meinen ersten Sohn nicht gestillt, stille auch dieses mal nicht. Ich wollte nicht stillen! Ich bin oft deswegen angefriffen worden, habe mir beim ersten mal ein schlechtes Gewissen machen.
Alles quatsch!
Eliah bekommt die Flasche und alle sind zufrieden damit. Mein mann nimmt mir das füttern oft ab, was ja auch eine Entlastung für mich bedeutet.
Eliah bekommt Beba HA Pre.
Ich koche morgens Wasser ab und habe so in der Thermoskanne den Tag über warmes, abgekochtes Wasser da. Für unterwegs habe ich eine kleine Thermoskanne, in der ich das Wasser mitnehme. In die Flaschen gebe ich schon das abgemssene Pulver, brauche dann nur noch Wasser zuschütten.
GLG
anja
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
also wenn du stillen möchtest, dann besorg dir ne Stillberatern! Hast dus schon mit Brusthütchen versucht?
Ich hab leider auch aufgehört zu stillen, weil ich (nach ner Brustverkleinerung) nicht genügend intakte Milchgänge hatte und Amelie nicht genug abbekam. War zwei Wochen lang ein einziger Kampf und als ich am Tag, an dem sie ihr 1. Fläschchen bekam, sie nochmal anlegen wollte (zum ersten Mal mit Brusthütchen) nahm sie die Brust ohen murren, die Tage vorher hat sie sie auch nur angeschrieen und war nur schwer hinzubekommen. Ich musste aber nicht mal abstillen, weil wohl gar nichts mehr drin war. Also wenn du genügend Milch hast, wärs vielleicht den Versuch mit Brusthütchen wert.
Ich leide immer noch sehr darunter, dass ich ein Flaschenkind habe und schäme mich schon fast, wenn ich in der Öffentlichkeit eine Flasche geben muss :(
Zuerst haben wir Hipp Ha Pre und danach 1 gefüttert, aber Amelie hatte so harten Stuhlgang. Jetzt geben wir die prebiotische von Milupa, weil da der Stuhl angeblich weicher sein soll, davon merk ich aber noch nichts. Sie schmeckt auch süsser als die von Hipp.
Wir kochen einmal am Tag ne Themoskanne voll Wasser ab, geben Kümmel-Fenchel-Anis-Tee rein und dann wird jede Flasche frisch gemacht.
LG Claudia
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen
Also ich stille jolina auch nicht .habe es auch garnicht erst versucht ..und auch kein schlechts gewissen deswegen..habe bei sarah versucht zu stillen und bekam aber keinen milcheinschuss ...am ende hat sie mir die brustwarzen blutig gesaugt....das war so schlimm für mich das ich es bei jolina gleich gelassen habe . jolina bekommt 1er nahrung . (Babydream von rossmann 800g für 3,99euro )
Sie verträgt diese nahrung sehr gut .Ich bereite sie mit milupa babywasser zu . mache mir morgens schon vier flaschen fertig mit kaltem wasser und stelle sie in den kühlschrank . brauche ich dann eine kommt sie für einige sekunden in die mikrowelle .
gruß moni
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen
vielleicht nimmt das Kind dann die Brust besser.
LG Claudia
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
ich habe nils nach 5 wochen abends eine flasche gegeben, weil er jede (!) nacht geschrien hat, vor dem stillen, nach dem stillen, bis morgens. nachdem ich ihm die erste flasche gab, hörte er schlagartig auf zu schreien. deshalb bekommt er jeden tag 1-2 flaschen und ansonsten die brust.
du musst ja nicht ganz aufhören zu stillen. wenn du die mumi abpumpst und ihr die in der flasche gibst, kannst du ja für den fall dass sie danach noch hunger hat, immernoch ein fläschchen zubereiten.
ich füttere ha 1 aptamil von milupa (da mein freund und ich beide starke allergiker sind).
ich koche morgens wasser, fülle es in eine thermoskanne, wo es den ganzen tag heiß bleibt und mache eine extra-flasche mit abgekochtem wasser, das ich abkühlen lasse. so habe ich ein heißes und ein kaltes wasser.
das pulver löse ich im heißen wasser auf und dann fülle ich kaltes nach, dann habe ich ganz schnell die richtige temperatur.
mach dich nicht verrückt deswegen, ich weiß allerdings auch nicht woran es liegen könnte, dass sie die brust anschreit.
lg
conni
Re: an die flaschenmamas - trost brauch und fragen hab
Ich hatte das Problem das ich eine Brustentzündung hatte und nicht mehr durchgehalten habe. Deswegen gebe ich seit der 3 Lebenswoche meiner Tochter die Flasche. Am Anfang habe ich Nestle Pre gegeben. Aber meine Tochter hatte davon Bauchweh, dann habe ich jegliche andere Prenahrungen ausprobiert aber es wurde nur noch schlimmer und sie hat ständig geschriehen. weil sie hunger und Schmerzen hatte. Da es fast allen in meinem Freundeskreis ging und keiner Rat wußte habe ich bei einer Ernährungsberatung nachgefragt und jetzt nehme ich das billigste nämlich Milasan. Seit sie das Trinkt schläft sie durch (von 21 Uhr bis 9,30 Uhr) kommt alle 4 Stunden Tagsüber. Sie hat keine Bauchschmerzen mehr und sie nimmt endlich zu.
Das Zubereiten ist nicht schwer Ich mach mir eine Thermosflasche Wasserdamit ich nicht ständig Wasser kochen muß und las eine Flasche abgekochtes Wasser abkühlen. Wenn ich dann die Milch mache ist sie genau temperiert weil ich das heisse und kalte Wasser mische.Vieleicht hilft dir das ein bisschen.
Ich wünsche dir alles gute
bis bald jessi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen